Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - wuerfelheld

#1
Heute ist offiziell der letzte Tag des GRT 2024. Somit ist es Zeit mit einem kleinen Herzensprojekt um die Ecke zu kommen. Wie ihr ja wisst, hatte ich in den letzten Jahren immer wieder mal Downloads zur Verfügung gestellt. Dafür gebührt mir aber kein Lob, denn es waren die Downloads zum Winter One Page Contest (WOPC), welchen ich vor vielen Jahren mit Ingo ,,Greifenklaue" Schulze ins Leben gerufen hatte – und welcher aus bekannten Gründen, eingestellt wurde. Wenn überhaupt gebührt hier jedem Teilnehmenden ein Lob und Dank!



-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/03/23/grt-2024-grenzkinder-in-gedenken-an-greifenklaue/
#2
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
18. März 2024, 19:59:09
012: Jörg Köster (Gegen alle Stürme. Seelenfänger)

Vor *hust* einigen Jahren, habe ich Jörg, in der Entstehungsphase seines Seelenfänger Rollenspieles kennengelernt. Zusammen haben wir, mit vielen talentierten Schreibenden, eine tolle Anthologie auf die Beine gestellt.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/03/18/podcast-012-jorg-koster-gegen-alle-sturme-seelenfanger/
#3
Würfelheld / Zocken für den Augen (Podcast)
15. März 2024, 11:27:14
Seit dem 10.März 2024 ist die mittlerweile 81.folfe des Blind verstehen Podcasts erhältlich. Dabei handelt es sich um den Podcast des Pro Retina e.V..

Ich habe natürlich sehr interessiert zugehört was Christian und Marcus zu ihrem Hobby zu erzählen haben, schließlich habe ich zum einen die gleiche Einschränkung (wohl aber schon fortgeschrittener) und zum anderen zocke ich ebenfalls gerne und stelle mich auch auftretender Herausforderungen. Somit zwar kein Neuland, aber interessant. Also spitz deine Lauscher und lass dich berieseln.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/03/15/podcast-zocken-fur-die-augen/
#4
15. Historischer Jahrmarkt (Bochum)

Ein kleiner Abstecher, in die Zeit alter Fahrgeschäfte, ca. von 1920 – 1980. Das Ganze ziemlich unaufgeregt und mit erträglicher Lautstärke. Das Angebot reichte vom MusicExpress, über Kettenkarussell bis hin zum Spukhaus, Entenangeln und oldschooligen Fotoschiessen. Fürs leibliche Wohl war auch gesorgt. Auch hier machte man eine kleine Zeitreise, vom Schaumeis, über Popcorn bis Grillgut mit.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/03/06/vor-ort-15-historischer-jahrmarkt-bochum/
#5
The Troubleshooters: Regelwerk (Rollenspiel)

Comics französischsprachiger Künstler genießen seit den 30er Jahren europaweit ein hohes Ansehen. Ob Tim und Struppi, Asterix, Lucky Luke oder Spirou und Fantasio – bis heute erfreuen sich Kinder wie Erwachsene gleichermaßen an den Abenteuern ihrer gezeichneten Helden. Da liegt es doch auf der Hand, auch ein Rollenspiel zu entwickeln, das sich dieser einzigartigen Stilelemente bedient? Gesagt, getan, und so betrat 2022 The Troubleshooters von Krister Sunderlin die Bühne und sorgt seitdem für reichlich Spaß am Spieltisch. Green Gorilla hat nun, nach erfolgreich abgeschlossener Crowdfunding-Kampagne, eine deutsche Übersetzung auf den Markt gebracht.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/03/03/rezension-the-troubleshooters-regelwerk-rollenspiel/
#6
Das Dinner: Die letzte Arie der alten Dame (Nagnificun Krimispiel)


Anfang Mai 2021 hatte ich meine erste Begegnung mit einem Krimi-Spiel aus dem Hause Magnificum. "Die Firmenfeier: Das letzte Fest des Oliver Borgmann". Ein sehr cleveres, mit viel Liebe zum Detail, erstelltes Spiel das mit vielfältigen Spielmaterial, einer guten Story und Spielmechanik, aufwarten konnte.


-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/
#7
Dorfromantik: Das Duell (Brettspiel=

Als sich die vier Studenten Timo Falcke, Sandro Heuberger, Luca Langenberg und Zwi Zausch im Jahr 2020 zusammenfanden, um das Entwicklerstudio Toukana Interactive zu gründen, hätten sie sich wohl nie träumen lassen, dass gleich ihr Erstlingswerk Dorfromantik einschlagen würde wie eine Bombe – und das auf mehreren Ebenen: Nicht nur verkaufte sich das friedliche Aufbauspiel auf sämtlichen Videospielplattformen wie geschnitten Brot, auch die 2023 bei PEGASUS erschienene Brettspielvariante fand ihren Weg in hunderttausende(!) Wohnzimmer. Und wurde ganz nebenbei auch noch zum Spiel des Jahres gekürt. Da kann man nur den Hut vor dem Erfolg der Marke ziehen.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/03/01/rezension-dorfromantik-das-duell-brettspiel/
#8
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
25. Februar 2024, 15:55:58
011: Jay Siglreithmaier (Blind Miniaturen bemalen, Rollenspielen und Cosplayen)

Stell dir vor du stehst mitten im Leben, fast alles läuft so wie du dir vorstellst. Dann kommt allerdings das Schicksal um die Ecke und tritt dir kräftig vors Schienbein.

So oder so ähnlich erging es Jay als er sich vor einigen Jahren einer Augenerkrankung, welche zur Erblindung führte, gegenüber sah.


-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/02/25/podcast-011-jay-siglreithmaier-blind-miniaturen-bemalen-rollenspielen-und-cosplayen/
#10
Würfelheld - Der Blog / Antw:[WHblog] Artikel
17. Februar 2024, 11:17:58
[Cosplay] Blinder Manalorianer

Vor einiger Zeit hatte ich ein Video geteilt, in dem ein Blinder seine Warhammer 40K Minitaturen bemalt. In der Zwischenzeit ist viel passiert. Ich habe Kontakt aufgenommen und so wird Jay in meiner nächsten Podcast.-Folge zu Gast sein. Soviel aber einmal vorweg, es geht nicht nur um Tabletop, sondern auch um Rollenspiel, als blinder Mensch Anschluss finden und Cosplay. Da sind wir auch schon beim Punkt. Jay ist auch Cosplayer und hat schon das ein oder andere audf die Beine gestellt.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/02/17/cosplay-blinder-mandalorianer/
#11
Würfelheld - Der Blog / Antw:[WHblog] Artikel
14. Februar 2024, 21:48:58
Videospiele und Denkaufgaben für die Braille-Zeile

Ich bin soeben über nachfolgendes Angebot von Braille-Zeilen-Videospielen gest0ßen, auf welches ich Euch kurz aufmerksam machen möchte. Natürlich wäre es toll, wenn ihr diesen Hinweis verteilen würdet, so dass dieses tolle Angebot mehr Leute erreicht. Dafür Danke!

-->>  https://offsight.de/viewtopic.php?f=24&t=181&fbclid=IwAR257RulYl4JFQpRWKUlt1n-DqfCd6FpEe7LnzgyhkPWj4c2GYZvl5guNJU
#12
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
09. Februar 2024, 14:07:47
010: WH spricht mit Michael Grassl (Subversion u.w. RPGs)

Du spielst gerne Science Fiction Rollenspiele? Meist geht dein Griff zu Cyberpunk oder Shadowrun? Aber du willst auch mal etwas anders als Cyberzombies, Go-Ganger und Magierinnen erleben? Du willst einen Hintergrund, welcher einen anderen Ansatz verfolgt?

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/02/09/podcast-010-wh-spricht-mit-michael-grassl-subversion-u-w-rpgs/
#13
Shades of Love - Ein gefährliches Spiel (Erotisches Spielbuch)


Euer Liebesleben ist ein wenig eingerostet und ihr wisst nicht, wie ihr wieder ein wenig Schwung in eure Partnerschaft reinbringen könnt? Ihr findet Romanserien wie ,,Fifty Shades"  und Filme wie ,,Secretary" mit ihren mal mehr, mal weniger expliziten BDSM-Szenen eigentlich ganz anregend? Dann kann das erotische Spielbuch ,,Shades of Love" des österreichischen Paares Kathrin und Peter Rautek, das über den eigenen LOVEGAME Verlag produziert und vertrieben wird, eine Inspiration für euch sein, denn es wird ausschließlich zu zweit gespielt. Oder handelt es sich dabei doch eher um einen Abturner

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/01/28/rezensuon-shades-of-love-ein-gefahrliches-spiel-erotisches-spielbuch/
#14
Würfelheld - Der Blog / Antw:[WHblog] Artikel
23. Januar 2024, 11:35:11
Tipp: Twist Tales

ch bin vor einigen Wochen auf Twist Tales hingewiesen worden. Dabei handelt es sich um interaktive Geschichten die in mehrere Abschnitte unterteilt sind – wie Spielbücher oder Pen&Paper Soloabenteuer, nur eben zum hören. Nach jedem Abschnitt wird man gefragt, wie es weitergehen soll und kann über Spracheingabe (oder Buttons) den weiteren Verlauf der Geschichte bestimmen.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/01/23/tipp-twist-tales/
#15
Die aktuelle Folge des Videospielformat Game Two beschäftigt sich in seiner aktuellen Folge mit der Barrierefreiheit von Videospielen. Angefangen mit der aktuellen Controller-Generation, über die Einstellmöglichkeiten der aktuellen Top-Titel, bis hin zu Erlebnisberichten von Gamern.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/01/15/video-gaming-mit-behinderung-wie-inklusiv-sind-videospiele-wirklich/
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung