Greifenklaue

eRunden => eRunden / Forenspiele => Beyond the wall => Thema gestartet von: Greifenklaue am 06. Mai 2020, 01:25:16

Titel: Smalltalk BtW & mehr
Beitrag von: Greifenklaue am 06. Mai 2020, 01:25:16
Das Regelwerk schlägt D&D classic vor oder die Verwendung der Attribute wie in D&D 3.x

Sprich bei a) Unterwürfelt man das Attribut (ggf. modifiziert), bei b) würfelt man gegen einen DC mit W20 + Attributsmod.

Ich hatte mir als Feedback an mich aufgeschrieben, wo ich a) gemacht hatte, künftig eher auf b) zu setzen. Dann würde ich nämlich auch die neuere Modiberechnung nehmen.

Habt ihr dazu ne Meinung?
Titel: Re: Smalltalk BtW & mehr
Beitrag von: Christophorus am 08. Mai 2020, 10:36:40
D&D 3.X halte ich für passender. Meine Stimme dafür.
Titel: Re: Smalltalk BtW & mehr
Beitrag von: Argamae am 09. Mai 2020, 12:20:55
Um es richtig zu verstehen: das BtW-Regelwerk hat keine Standardregelung in diesem Fall?
Titel: Re: Smalltalk BtW & mehr
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Mai 2020, 13:43:33
Um es richtig zu verstehen: das BtW-Regelwerk hat keine Standardregelung in diesem Fall?
Doch, aber es  bietet zweiteres als Alternative.
Titel: Re: Smalltalk BtW & mehr
Beitrag von: Argamae am 09. Mai 2020, 13:52:12
Ich bevorzuge dann die Standardmethode. Aber so wichtig ist mir dieser Aspekt jetzt nicht.
Titel: Re: Smalltalk BtW & mehr
Beitrag von: Greifenklaue am 09. Mai 2020, 14:50:54
Mal hören, was Wuerfelheld sagt.
Titel: Re: Smalltalk BtW & mehr
Beitrag von: wuerfelheld am 10. Mai 2020, 11:07:11
Ich bevorzuge dann die Standardmethode. Aber so wichtig ist mir dieser Aspekt jetzt nicht.
+1 - aber mir ist es auch Wumpe. Ich würfel was verlangt wird
Titel: Re: Smalltalk BtW & mehr
Beitrag von: wuerfelheld am 16. Mai 2020, 14:16:47
Wie, wo, wann geht es weiter?
Titel: Re: Smalltalk BtW & mehr
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Mai 2020, 16:10:21
Wie, wo, wann geht es weiter?
Mal gucken, ob wir alle Charaktere an den Start kriegen. Ich versuch heut abend mal aufzuschreiben, was bei wem fehlt.
Titel: Re: Smalltalk BtW & mehr
Beitrag von: Argamae am 28. Mai 2020, 08:37:52
*Klopf klopf*

 ;D
Titel: Re: Smalltalk BtW & mehr
Beitrag von: Greifenklaue am 28. Mai 2020, 09:22:05
*Klopf klopf*

 ;D
Sorry, ich hatte Dich gar nicht informiert, aber wir pausieren gerade. Schicke Dir eine PM.

Charakterstory kann aber trotzdem ergänzt werden.
Titel: Re: Smalltalk BtW & mehr
Beitrag von: Christophorus am 28. Mai 2020, 18:49:24
Also, falls es hier um mich gehen sollte: egal. Habe (wieder) Bock und will was reißen :)
Titel: Re: Smalltalk BtW & mehr
Beitrag von: Argamae am 16. Juni 2020, 11:54:49
*casting KNOCK spell*  ;D
Titel: Re: Smalltalk BtW & mehr
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Juni 2020, 12:09:34
Ja, ich merke leider kräftigst, Coronazeiten sind vorbei ... Mein Privstschüler schreibt nächste Woche seine Arbeit, ich habe dann etwas mehr Luft, denk ich.

Ansonsten ist Würfelhelds SC mehr oder minder Ready (Ausrüstung fehlt), Argamae müsste seinen SC mal eintragen (Konzept bei BtW ist ja, dass man eine Art Dorfclique ist, sprich der Rest die meisten der Unterpunkte kennen wird) und Christoph im Prinzip auch, wobei ich da noch so einen Zettel in meiner Wirtschaft wiederfinden müsste ;)
Titel: Re: Smalltalk BtW & mehr
Beitrag von: Argamae am 03. September 2020, 13:37:16
Ich stosse den Thread hier nochmal an. Während ich bemüht bin, nochmal meinen ausgewürfelten Charakter und seinen Werdegang in Worte zu gießen, frage ich auch gleichzeitig: wollen wir das hier nochmal ernsthaft angehen oder eher nicht?
Titel: Re: Smalltalk BtW & mehr
Beitrag von: Argamae am 16. Februar 2021, 19:54:02
Können wir diesen Thread dann beerdigen, ja?  :'(
Titel: Re: Smalltalk BtW & mehr
Beitrag von: Greifenklaue am 16. Februar 2021, 21:17:55
Irgendwie scheint es gescheitert, kein Spieler hat seinen Charakter vollständig eingetragen, warum ist mir nicht recht klar. Lag es an BtW (verlangt es zuviel Vorabgeschreibsel), war es die Unerfahrenheit der Beteiligten?

Ich hab derweil eine Old Slayerhandrunde im DS-Forum gestartet, da standen die SC innerhalb von zwei Tagen und es konnte losgespielt werden. Vielleicht versuche ich das nochmal hier.
Titel: Re: Smalltalk BtW & mehr
Beitrag von: Argamae am 17. Februar 2021, 12:04:25
Irgendwie scheint es gescheitert, kein Spieler hat seinen Charakter vollständig eingetragen, warum ist mir nicht recht klar. Lag es an BtW (verlangt es zuviel Vorabgeschreibsel), war es die Unerfahrenheit der Beteiligten?

Hä? Was ist nicht vollständig eingetragen?!
Titel: Re: Smalltalk BtW & mehr
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Februar 2021, 14:29:44
Die Charakterwerte?

Also Attributswerte, Fertigkeiten etc. Oder war das unklar?
Titel: Re: Smalltalk BtW & mehr
Beitrag von: Argamae am 17. Februar 2021, 19:23:24
Mir war nicht klar, dass dies eine Bedingung dafür ist, mit dem Spiel anzufangen. Zumal ich auch gar nicht wissen will, was die anderen für Werte haben...  ???
Titel: Re: Smalltalk BtW & mehr
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Februar 2021, 21:21:13
Mir war nicht klar, dass dies eine Bedingung dafür ist, mit dem Spiel anzufangen. Zumal ich auch gar nicht wissen will, was die anderen für Werte haben...  ???
Üblicherweise kommen alle Charakterwerte in einen Charakterthread. Ob du dir die der anderen anguckst oder nicht, bleibt natuerlich dir ueberlassen, ich schau mir die als Spieler normalerweise auch nicht an. So wird es im Tanelorn als auch im DS-Forum praktiziert. und ich enn es auh nivht anders. OKay, wenn das nicht deutlich wurde, gab es offenbar Kommunikationsprobleme.  Werd ich mir fuers naechste Mal merken.