Neuigkeiten:

Fotos vom Greifenklaue-Andachtscon 2022 und dem Retro-Tag im Hallenbad Wolfsburg sind online. (Link) - Nach dem Con ist vor dem Con. Die Planungen für 2023 laufen bereits.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Vannay

#1
Ich versteh nicht. Was ist mit FU? "Effektiv hätte er uns 2 Tage erfreut, dafür 600 Euro Anreise und gesamt 20 Stunden Flug" hört sich doch exakt nach so einem FU-Ding an, oder? Kennen wir doch gar nicht anders ...
#2
OrcCup Allgemein / Re: FETE 2016 !
10. Februar 2016, 14:48:01
Snickers is Scheiße.
#3
Zuviel Abort im Spiel? Hab nicht verstanden, was uns der Künstler-Vorredner damit sagen will ... Jetzt habe ich Angst, ich fürchte, der Gottkaiser hat GANZ schlimme Dinge vor.  :o
#4
HB 2015/16 / Re: 13./14. Spieltag
27. Januar 2016, 11:35:53
Ein verkackter DST. Ich beantrage offizielle Streichung aus den Annalen des Orc Cups, weil es nicht sein darf, dass eine meiner Mannschaften eine Klatsche vom Rork bekommt.
#5
Ich freue mich auch sehr auf die Fete, wo auch immer!
#6
OrcCup Allgemein / Re: FETE 2016 !
27. Januar 2016, 11:25:18
Mir passt die Woche ab 03.06. bislang recht gut. Hab das mal geblockt, sozusagen.
#7
Hm, schwer, was dazu zu sagen. Über allem steht: Der Spielleiter entscheidet und muss das rechte Maß finden. Beschränkt man Aktionen zu sehr, gibt es bald keine mehr, lässt man zu viel zu, wird das Managerspiel in der Tat zu sehr verzerrt.

Ich denke, für starre Aktionen-Regeln sind wir inzwischen alle zu erfahren und gelassen. Auch das Aktionen-Aufkommen generell rechtfertigt meines Erachtens nicht, dass man da Beschränkungen wie etwa das Moratorium einführt. Eine bombastische Aktion darf grundsätzlich mehr/alles, was das Spiel hergibt. Wie sagt Mr. Knister in Pirates of the Carribean so schön: Die Regeln sind eher so Richtlinien.  :P

Insofern mein Plädoyer: Einzelfallüberprüfung und ggf. -korrektur. Da ist Florian doch immer schon wesentlich transparenter als gewisse andere Götter, an die ich mich so erinnere ...  8)
#8
OrcCup Allgemein / Re: Start-Orkan DIESEN Freitag
10. September 2015, 08:56:11
(g) Orks verarschen
(h) nächste Fete besprechen tun
#9
OrcCup Allgemein / Re: FETE 2016 !
24. März 2015, 16:04:24
Schnurrenhof is auch ok, für Mücken bin ich nich so und Einzelzimmer klingt klasse.
#10
OrcCup Allgemein / Re: FETE 2016 !
24. Januar 2015, 18:45:18
Klar habsch Interesse an sowas.  ;D

Zunächst mal denke ich, dass man ja zweierlei kombinieren kann: 3-4 Tage wie gewöhnlich inner Garage, 3-4 Tage dann meinetwegen noch woanderst, CenterPark inner Nähe oder so.

Reizvoll fand ich immer auch schon ne Hütte in Dänemark, Schweden oder Norwegen, nur wird es Euch da bestimmt zu langweilich, oder? Weil so ein Floßbau- und Flußrunterfahr-Event, wie Ripley (?) schon mal hatte, det muss ich nun nicht unbedingt wieder haben. Ich wäre eher für Angeln. Und Angeln. Dann Angeln und zum Schluss wieder Angeln. Vielleicht bissel Talisman zwischendurch.
#11
HB 2014/15 / Re: 03./04. Spieltag
21. Oktober 2014, 18:59:52
Und mir erst!

Und sowieso, was war bitteschön mit der Transferliste los? Fast keine Gebote, die janzen juten Spieler wech ... *schnüff*
#12
HB 2014/15 / Re: 03./04. Spieltag
20. Oktober 2014, 12:18:48
Schon wieder zweimal 2:1 verloren?  ??? :-X :'(
#13
OrcCup Allgemein / Re: Neue Saison 2013/14
25. September 2013, 13:19:35
Hier, icke!
#14
OrcCup Allgemein / Re: Fete 2014
21. Juli 2013, 18:07:12
Das Bild ist verzerrt, denn die Mädchen haben diesmal voll Gesundfraß und Kirschschorle oder wie auch immer in sich reingestopft! Voll abartig!
#15
HB 2012/13 / Re: 25. Spieltag
01. Juni 2013, 14:37:30
Der Gottkaiser hat bestimmt nen Regelverstoß begangen ... *hoff*
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung