• Willkommen im Forum „Greifenklaue - Webforum +1“.

Neuigkeiten:

Aufgrund verschiedenster, regulären Spamregistrierungen auf unser Forum habe ich mich entschlossen, die Registrierung komplett zu deaktivieren.

Gerne erstelle ich euch aber einen entsprechenden Account manuell wenn ihr Kontakt mit mir über die Emailadresse in der Fußzeile des Forums (im Jargon "Footer") eine entsprechende Mail mit Screenname Wunsch schreibt.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

D&D, Pathfinder & Co / Antw:[OSRIC] Osric 3.0 in der ...
Letzter Beitrag von Maniac - 14. Juli 2026, 22:02:08
Bleib es seinem Stil als "Osc School Reference Index and Compendium" weitgehend treu? 

Ich habe ja auch noch die 2.2 damals bei lulu.com im Hardcover bestellt und ich fand das eigentlich ganz gut, dass nicht alles von "Adam und Eva" aus aufgebaut und geschrieben wurde. Also, dass man beispielsweise im Regelwerk nicht direkt den Dialog einer Spielrunde beschreibt oder das bestimmte Konzepte wie Kampfrunden oder Initiative als bekannt voraus gesetzt werden. 

Unter diesem Aspekt hat OSRIC eigentlich immer sehr gute "Value for Money" geboten. Man beispielsweise gleich mehrere Regelwerke für die Spielrunde preisgünstig bestellen konnte.

Und "3rd Party" Support unter OSRIC war beispielsweise mit den "Advanced Aventures" meines Erachtens auch immer sehr gut. Damit meine ich Drittparteien, die für das jeweilige System Quellenbücher oder Abenteuermodule, Monster etc. entwickeln und veröffentlichen.
Ein fantastischer Schauspieler, egal ob im Mainstream oder in Kultklassikern, und nach allen Quellen ein toller Mensch. Allein seine amüsanten Videos über seine Farm verleihen ihm Ikonenstatus.

Sehr, sehr schade.  :'(
Glückwünsche, Widmungen & Nachrufe / [R.I.P.] Sam Neill
Letzter Beitrag von Argamae - 14. Juli 2026, 14:22:37
Der neuseeländische Schauspieler Sir Nigel John Dermot "Sam" Neill ist am 13. Juli dieses Jahres im Alter von 78 Jahren verstorben. Er war in seinen letzten Stunden im Kreise der Familie und sei friedlich, wenn auch unerwartet und plötzlich, eingeschlafen, hieß es.

Sam Neill wurde insbesondere durch seine Rolle des "Dr. Alan Grant" in Jurassic Park weltbekannt, spielte jedoch zuvor und danach in einer ganzen Reihe hochkarätiger und unterschiedlichster Filme mit, darunter etwa "Todesstille", "Jagd auf Roter Oktober", "Zeit der Sinnlichkeit", "Event Horizon", "Die Mächte des Wahnsinns", "Der Pferdeflüsterer", "Die Tudors (Serie)", "Peaky Blinders (Serie)" und viele andere.

Ich zählte ihn zu meinen Lieblingsschauspielern und erinnere mich nicht, jemals eine seiner Rollen als schlecht empfunden zu haben. Ruhe in Frieden.
Phantastik Allgemeines & More / Antw:Neuer Uwe Boll-Film Citiz...
Letzter Beitrag von Argamae - 14. Juli 2026, 07:52:29
Zitat von: Besserwisserboy am 12. Juli 2026, 15:17:45Armie Hammer soll angeblich auch entsetzt gewesen sein, als er den fertigen Film gesehen hat. Er hatte wohl auch kein komplettes Drehbuch erhalten sondern nur einen groben abriss der Story. Alles andere habe ich dann beim Drehen ergeben. Er sei auch so verzweifelt gewesen, dass er auch einen Werbefilm für Katzenfutter gedreht hätte... :)

Er war ja auch ein Cancel-Opfer, verlor in Folge viele Rollen bzw. bekam keine oder kaum neue Angebote. So soll er u.a. als "Batman" gecastet worden sein. In den Interviews, die er zu "Citizen Vigilante" gegeben hat und die ich gesehen habe, wirkte er jetzt nicht sonderlich schockiert. Uwe Boll hat ja - wieder mit Hammer - einen zweiten Teil für 2027 angekündigt.
D&D, Pathfinder & Co / Antw:[OSRIC] Osric 3.0 in der ...
Letzter Beitrag von Argamae - 14. Juli 2026, 07:43:32
Zitat von: Hrun der Zwergenzwicker am 11. Juli 2026, 19:07:26Die sehen ja ulkig aus. Fast wie aus einem Kindermärchen.

;D  Ist auf jeden Fall ein etwas eigenwilliger Stil. Die (wenigen) Innenillus sind jedoch spitze!
Letzter Beitrag von Besserwisserboy - 12. Juli 2026, 22:19:46
Hier noch mal eine, zugegeben sehr ausführliche, Erklärung der FSK zu dem film, bzw. seiner Einstufung:
https://www.youtube.com/watch?v=_pDxJUCpdpQ
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 12. J...
Letzter Beitrag von Hrun der Zwergenzwicker - 12. Juli 2026, 21:27:26
Ich bedanke mich für die coole und sehr amüsante Runde! Loeb Chevalle spielt nun Avant-garde Jazz in der Hölle.  8)
Letzter Beitrag von Colgrevance - 12. Juli 2026, 20:19:08
Hat zahlenmäßig sehr gut gepasst mit insgesamt fünf Spielern inkl. SL.

Vielen Dank an meine Mitspieler, hat Spaß gemacht - auch wenn es sicher schade war, dass alle Schatzsucher am Ende das Zeitliche gesegnet haben.
Letzter Beitrag von Besserwisserboy - 12. Juli 2026, 15:17:45
Armie Hammer soll angeblich auch entsetzt gewesen sein, als er den fertigen Film gesehen hat. Er hatte wohl auch kein komplettes Drehbuch erhalten sondern nur einen groben abriss der Story. Alles andere habe ich dann beim Drehen ergeben. Er sei auch so verzweifelt gewesen, dass er auch einen Werbefilm für Katzenfutter gedreht hätte... :)
Letzter Beitrag von Alrik - 12. Juli 2026, 13:24:00
Leider muss ich absagen. Habe letzte Nacht wenig geschlafen und hänge jetzt durch. Aber die Runde wird ja glücklicherweise auch so voll!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

Kontakt unter admin [at] greifenklaue [punkt] de

Datenschutzerklärung