Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Neueste Beiträge

#1
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 14. J...
Letzter Beitrag von Argamae - Gestern um 18:51:51
Okay, neben mir sind noch 4 Personen erschienen, womit das Rollenspiel-DinG in der ausgedünnten Urlaubszeit stattfinden konnte. Wir haben eine kurze Runde "Chtulhu Dark" gespielt (ein sehr regelleichter Storytelling-Ableger für Lovecrafts Welten), Abenteuer war das berühmt-berüchtigte "Corbitt-Haus": das klassische Chtulhu-Spukhausabenteuer, dass der SL aber noch etwas abgeändert hatte. Es hat allen Spaß gemacht!

Danke an alle, die erscheinen konnten.
#2
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 14. J...
Letzter Beitrag von Mr.Renfield - Gestern um 11:30:10
tja, der neuhannoveraner kumpel hatte schon gestern abgesagt, und ich hab heute morgen zu lange nachrichten gelesen  :o

könnte frühestens um 15 uhr da sein und ich denke das macht keinen sinn. wünsche allen die vor ort sind viel spaß
#3
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 14. J...
Letzter Beitrag von KULTist - Gestern um 01:38:42
Werde wohl auch da sein.
#4
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 14. J...
Letzter Beitrag von Esmey - Gestern um 00:00:52
Bin dabei, freu mich auf morgen  :)
#5
Würfelheld - Der Blog / Antw:[WHblog] Ein wenig Make-u...
Letzter Beitrag von wuerfelheld - 13. Juli 2024, 13:50:59
Frischer Wind

Als ich letztlich Abends so da saß, meinen Blog und die angeschlossenen Social Media Seiten betrachtete, reifte der Entschluss ,,frischen Wind" reinzulassen.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/07/13/frischer-wind/#more-16384
#6
Brot und Spiele (BS) / Antw:D&D Adventurers League
Letzter Beitrag von Tscharod - 13. Juli 2024, 09:27:37
Am 20.7. spielen wir das Abenteuer vom Juni zu ende.
#7
Würfelheld / Antw:Würfelheld - Der Podcast
Letzter Beitrag von wuerfelheld - 12. Juli 2024, 12:46:25
021: Sechs Punkte für Brettspiele (mit Volker Lendeckel von Veken Spiele)


Für mich als gesetzlich Blinder Spielerist es gar nicht so einfach die passenden Brettspiele zu finden. In der Regel muss ich sehr viele Kompromisse eingehen, oder aber auf Hilfe zurückgreifen. Oft sitze ich dann da und bin doch etwas genervt – weil ich hier dann doch eine Art Ausgrenzung erfahre. Wobei ich das Hobby doch so sehr liebe.

Bei meiner Suche nach passenden Brettspielen, bin ich auf Erika und Volker Lendeckel gestoßen. Die Beiden rüsten Brettspiele für Blinde Spielende um. Dies ist, im Angebot dieser Spiele ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal.

-->>  https://wuerfelheld.wordpress.com/2024/07/12/whpod-021-sechs-punkte-fur-brettspiele-mit-volker-lendeckel-von-velen-spiele/
#8
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 14. J...
Letzter Beitrag von Mr.Renfield - 12. Juli 2024, 04:51:38
wie so oft gilt: vielleicht komm ich, vielleicht nicht - jenachdem wann und wie ich aus dem bett finde (und die züge ausfallen)- die gute nachricht: dank langer anreise weiß ichs wenn die wolfsburger noch schlafen dürfen 😉
evtl kommt ein kürzlich nach hannover gezogener freund auch (mit).
sowohl er als auch ich könnten bei bedarf auch leiten.
#9
Rollenspiel-DinG (WOB) / Antw:Rollenspiel-DinG am 14. J...
Letzter Beitrag von macrou - 09. Juli 2024, 18:40:04
Ich werde anwesend sein!
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung