Greifenklaue

Allgemeines => Phantastik Allgemeines & More => Thema gestartet von: Greifenklaue am 03. Juli 2006, 02:07:46

Titel: Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: Greifenklaue am 03. Juli 2006, 02:07:46
Wie www.drachenlanze.de berichtet, kommt ein animierter Drachenlanze-Film im Herbst 2007 in die Kinos. Er ist laut Magareth Weis ein 2D/3D-Hybride ähnlich dem Drachenlanze-Comic (hierzulande bei Panini erschienen) und komplett animiert ähnlich wie Final Fantasy.

Im offiziellen Drachenlanze-Forum ist die Nachricht hier zu finden: http://www.dragonlanceforums.com/forums/showthread.php?t=9522

Auf http://www.dragonlance-movie.com/ kann man alle Entwicklungen mitverfolgen und im deutschsprachigen DL-Bord wird hier über den Film diskutiert: http://www.drachenlanze-forum.de/wbboard/thread.php?threadid=1150&boardid=5
Titel: Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: Greifenklaue am 19. August 2006, 00:19:43
In der Gallery (http://www.dragonlance-movie.com/movie/gallery/) finden sich erste Konzeptentwürfe!
Titel: Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: Greifenklaue am 20. August 2007, 23:09:00
*heiz an*

Erste Stimme zum ausgestrahlten DL Trailer!

17. August 2007 (Murmel Beutelleer)
Vor einigen Stunden wurde auf der Gen Con in Indianapolis der erste Trailer zum kommenden Drachenlanze Film ausgestrahlt. Online ist er noch nicht zu sehen, wenn er überhaupt mal seinen Weg ins Netz findet (dazu weiter unten mehr). Aber es gibt eine erste Beschreibung von einem Fan, der auf der Gen Con war: Talinthas, der womöglich den Leuten, die sich im offiziellen DL Forum herumtreiben oder aufmerksam die Credits in den neuen DL RPG Büchern lesen, ein Begriff ist. Es ist gerade kurz vor 5 Uhr morgens. Deswegen werde ich mir die wichtigsten Stellen aus seinem Beitrag herausgreifen und sie so gut wie es die Uhrzeit erlaubt übersetzen:
"Okay Leute, hier sind meine Gedanken. Wundervoll! Einfach nur wundervoll! [...] Das erste, was gezeigt wurde, waren animierte Linienzeichnung-Sequenzen. Diese werden zu Testzwecken benutzt. Hineinsynchronisiert waren die Stimmen von Raist, Tanis, Tolpan, Flint, Fizban, Tika, Sturm und Verminaard.
Leute? die Stimmen und deren Sprechkunst ist SO VERDAMMT GUT, DASS ES NICHT AUSZUHALTEN IST. Ernsthaft, wenn sie die Antimation als Trailer heute veröffentlichen würden, würdet ihr es wie Hardcore-Fans sofort kaufen. Und die Animationsqualität, die 2D-Sachen, traumhaft.
Als nächstes sahen wir einige Charaktere und Hintergrund-Artwork und es sah großartig aus. [...] Keifer Sutherland war mit Eifer bei der Sache, die ganzen Sprüche für Raistlin, besonders die Betonungen richtig hinzubekommen. [...]
Dann hörten wir Teile des Soundtracks und wie es aufgenommen wurde, gefolgt von der ersten Vorführung des kompletten musikalischen Eröffnungsthemas. An diesem Punkt hatte ich Tränen in meinen Augen. [...]
Sie zeigten mehr Artwork - der Himmel sah phantastisch aus. Die Konstellationen waren alle da, mit Hintergrundsternen und so und große schwarze Lücken, wo Paladin und Takhisis einst waren. Dieser Film, Freunde, wurde von Fans gemacht, und er zeigt es an jeder Stelle.
Letztendlich sagen wir ihn. Den Trailer. 2 Minuten lang. Es ist ein Grobschnitt-Erster-Ausblick Trailer ("rough cut first look"), der nur ganz knapp die Erlaubnis zur Ausstrahlung erhielt. Ihr werdet ihn nicht online sehen, weil die Firmen es nicht erlauben werden. Zu viele Lizenzträger ziehen an zu vielen Strängen mit zu vielen Erlaubnissen, die eingeholt werden müssten. Dies ist auch der Grund, weswegen wir so wenig Infos auf der [offiziellen] Webseite haben. Die Firmen haben es deswegen sehr schwer, dies alles [Infos und Trailer] zu veröffentlichen. Der Produzent war sichtlich frustriert über diesen Mangel an Infos, genau wie wir [Fans] es sind.
Der Trailer selbst war phantastisch. Stimmen, Sound, Artwork, 2D und 3D. Alles sieht in Bewegung so viel besser aus als in den dürftigen Einzelbildern, die wir alle gesehen haben. Wirklich, es sieht sogar nichtmal so aus, als wenn es von der gleichen Quelle kommen würde.
Meine einzige Beschwerde ist, dass die 3D-Sachen blass ("anemic") aussehen, aber sie sind noch nicht fertig. [...]
Der Film wird international verfügbar sein, in viele Sprachen synchronisiert. Der endgültige Trailer wird länger und robuster sein, mit mehr Stimmen. In diesem haben wir Lucy Lawless nicht gehört.
Sie alle wollen Sequels machen, solange der erste Film sich verkauft. Der Film geht direkt auf DVD, weil die Kinokosten unerschwinglich teuer wären. Doch sobald sie dem Studio beweisen können, dass sich die Investition lohnen würde, werden sie ins Kino ziehen.
Leute, dies ist kein Kinderfilm. Er wird mit allem nötigen Respekt behandelt und Margaret und Tracy sind in jedem Schritt involviert. Die Macher sind Fans und der "voice talent" [?] sagte, dass das Script die Romane gut widerspiegelt und reinterpretiert.
Ich habe Hoffnung in den Film. Und wenn ihr den Trailer seht, dann ihr auch."

www.drachenlanze.de

Weitere Stimmen: http://www.drachenlanze.de/archiv/news/drachenlanze_news.htm#top
Titel: Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: Argamae am 21. August 2007, 00:00:15
ZitatWundervoll! Einfach nur wundervoll! [...] Das erste, was gezeigt wurde, waren animierte Linienzeichnung-Sequenzen. Diese werden zu Testzwecken benutzt.
Hm, was genau ist daran wundervoll? Und was sind "Linenzeichnungs-Sequenzen"?
ZitatLeute? die Stimmen und deren Sprechkunst ist SO VERDAMMT GUT, DASS ES NICHT AUSZUHALTEN IST.
*LOOOL*
ZitatKeifer Sutherland war mit Eifer bei der Sache, die ganzen Sprüche für Raistlin, besonders die Betonungen richtig hinzubekommen.
Kiefer Sutherland hat ohne Frage gute Sprecherqualitäten, aber wie kann man bei einer Romanfigur beurteilen, ob er die "Betonungen" gut hinbekommen haben soll?
Zitat(...) die 2D-Sachen, traumhaft.
Was sind "2D-Sachen"? Hintergrundgraphiken?
ZitatDann hörten wir Teile des Soundtracks und wie es aufgenommen wurde, gefolgt von der ersten Vorführung des kompletten musikalischen Eröffnungsthemas. An diesem Punkt hatte ich Tränen in meinen Augen.
... und einen vorzeitigen Samenerguß! *sorry*  [15]
Zitatdass das Script die Romane gut widerspiegelt und reinterpretiert.
Hm, es spiegelt sie also wider, re-interpretiert sie aber?! Interessant.

Es ist echt toll, daß mehr Fantasyfilme entstehen. Doch diese Fanboy-Wortbeschreibung gibt wenig konkretes, dafür aber viel emotional verklärtes. Gespannt bin ich aber auf jeden Fall!  [25]
Titel: Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: Greifenklaue am 21. August 2007, 00:16:10
Sowas will ich lesen, Leute  [23]

Also, hier noch mehr Fanboys... ähhh Stimmen: http://www.drachenlanze.de/archiv/schriften/dl_film.htm

Übrigens: Noch 173 Tage... *tick* *tick*
Titel: Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: Greifenklaue am 13. September 2007, 12:42:41
Drachenlanze auch als Realfilm???

-> http://www.drachenlanze-forum.de/wbboard/thread.php?threadid=4751&boardid=40

"Aus Insiderkreisen wurde verlautet, dass durch den Erfolg der letzten Live Action Fantsy Filme Hollywood diesen Bereich ausbauen will.
Und eine Verfilmung (mit echten Schauspielern und Big Budget) von DL ist heiß in Gesprächen. (zugegeben, mit anderen großen, noch nicht verfilmten Fantasy Sagas wie )
Geplant ist ein Ähnlicher Boom wie bei den Comicverfilmungen wo Wizards o.t.C. natürlich als einer der größten Lizenzinhaber im Fantasybereich da ein ähnlicher Gewinner wäre wie marvel bei den Comicverfilmungen.

Von Wizard wären da natürlich Dragonlance und die Drizzt Reihe die großen Zugpferde vor allem da keine Einzelfilme gedacht sind, sondern gleich Trilogien oder Quadrologien.

Paramount sieht dieser Entwickelung, zumindest bei DL, sehr skeptisch entgegen. Man will aber erstmal warten, wie DoAT in den ersten 90 Tagen läuft und dann auf jeden Fall wohl die Chroniken fertig machen.
In wie weit das mit den lizenzen aussieht (also ob nur die Chroniken oder gleich DL komplett verkauft wurden) weis ich nicht.
Wenn Paramount clever war, hat es sich gleich alles gesichert, obwohl ich bei einem DL Realfilm am liebsten Legendary Pictures (ich sage nur 300) sehen würd.
Und auch die Fans sind da geteilter Meinung, da sie einerseits schon von Anfang an einen Realfilm haben wollten und nun diese Möglichkeit, dass der erste Film ein (zugegeben nicht hochqualitativer) Zeichentrick sein soll und der Rest dann Realfilm, nicht eine einheitliche Struktur bedeuten würde.
Andererseits macht sich keiner da etwas vor, dass jeder Realfilm schonmal besser ankommt als ein Zeichentrickfilm, auch wenn diese Meinung anschließend umschwanken könnte/würde.
Wenn allerdings zuerst die Chroniken als Zeichentrick rausgebracht werden und dann ein Realfilm der Legenden angepeilt wird (was ich persönlich sehr begrüßen würde), könnte der Boom bis dahin so weit abgeflaut sein, dass es nicht so schnell zu einer Realfilm Version von Krynn kommen könnte."

Titel: Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: Riven am 13. September 2007, 13:21:25
Hm wer wohl Drizzt in nem richtigen Kinofilm spielen könnte...

Ich habs Orland Bloom natürlich  [24] . Drizzt ist ja quasi Legolas in dunkelhäutig.

Für Bruenor nehmen wir Dwayne Johnson oder wie der Kerl heisst ("The Rock") und für Cattie-Brie irgendeinen "hübschen Kleiderständer" der zumindest weiß was ein Bogen ist und ihn richtig herum halten kann (Auswahl gibts da ja genug). Zwerge sind nebensächlich und Halblinge sowieso.

Titel: Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: Christophorus am 17. September 2007, 00:35:44
*lechz* Auf eine Verfilmung der DRAGONLANCE-Romane warte ich quasi seit Jahrzehnten! Her damit!
Titel: Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: Greifenklaue am 17. September 2007, 01:09:10
Zitat*lechz* Auf eine Verfilmung der DRAGONLANCE-Romane warte ich quasi seit Jahrzehnten! Her damit!
Den Animationsfilm können wir uns dann ja schon bald geben...
Titel: Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: Christophorus am 17. September 2007, 01:20:17
Auch den nehme ich gerne mit  [15]
Titel: Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: Greifenklaue am 05. November 2007, 11:50:06
Drachenlanze-Trailer vom GenCon online

Wie drachenlanze.de berichtet, ist nun der Trailer zum Drachenlanze-Animationsfilm Dragons of autumn twilight online, wie er schon auf dem GenCon zu sehen war. Das ganze soll Anfang 2008 auf DVD veröffentlicht werden. Es handelt sich um einen sogenannten ,,rough Trailer", sozusagen einem Grobentwurf.

Hier kann man ihn sich anschauen: http://www.dragonlance-movie.com/news/show_news.asp?id=20

Zugleich gibt es eine Nachricht von Paramount, die von User Murmel Beutelleer übersetzt wurde:
"Drachenlanze Fans -- Es tut uns leid, dass es solange gedauert hat, den Trailer heraus zu bringen. Wir hatten in der Hoffnung gewartet, dass wir euch den finalen Trailer zeigen können. Doch unglücklicherweise waren wir durch unvorhergesehene Umstände (z.B. "key talent issues" etc.) nicht in der Lage, den finalen Trailer zusammen zu schneiden und 100%ige Zustimmung dafür zu erhalten. Seitdem wir dieses Stück hier auf der GenCon und der DragonCon gezeigt hatten, war eine große Nachfrage nach dem Trailer, so dass wir uns nun dazu entschlossen, dass es wohl besser ist, euch schon mal die grobe Fassung des Trailers zu zeigen, als alle noch länger warten zu lassen. Wir danken für eure Geduld. Viel Spaß!"

Weiteres zu Drachenlanze findet sich auf /www.drachenlanze.de

Dort wird der Film natürlich auch diskutiert: http://www.drachenlanze-forum.de/wbboard/thread.php?threadid=1150&boardid=40
Titel: Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: Riven am 05. November 2007, 13:34:04
Zitat
Wie drachenlanze.de berichtet, ist nun der Trailer zum Drachenlanze-Animationsfilm Dragons of autumn twilight online, wie er schon auf dem GenCon zu sehen war. Das ganze soll Anfang 2008 auf DVD veröffentlicht werden. Es handelt sich um einen sogenannten ,,rough Trailer", sozusagen einem Grobentwurf.

Hier kann man ihn sich anschauen: http://www.dragonlance-movie.com/news/show_news.asp?id=20

Da kann man wirklich nur hoffen, dass das nur "grob" war. Ich hoffe mich schlägt niemand, wenn ich schreibe, dass "schlecht gezeichnet" den Trailer noch viel zu sehr lobt.
Titel: Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: Greifenklaue am 05. November 2007, 21:43:14
ZitatDa kann man wirklich nur hoffen, dass das nur "grob" war. Ich hoffe mich schlägt niemand, wenn ich schreibe, dass "schlecht gezeichnet" den Trailer noch viel zu sehr lobt.
Mich hat es an die 80er-Serie (DnD) erinnert gemischt mit einigen besseren Zeichnungen - ein Teil der Drachen waren nicht schlecht...
Titel: Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: Argamae am 05. November 2007, 22:02:55
Oh Mann... WARUM kriegt man GERADE JETZT, wo Fantasy- und Abenteuerfilme eine Renaissance erleben, nicht eine vernünftige, zeitgemäßte Umsetzung dieses Klassikers hin??? Achtziger Jahre He-Man-Charaktere und die furchtbaren, reingepropften Computeranimationen ergeben einfach kein stimmiges Gesamtbild. Abgesehen davon, daß ein Realfilm dieser Saga vermutlich mehr Würde verliehen hätte, ist dieser Trailer weder Fisch noch Fleisch.
Ich hab nix gegen schöne Animationsfilme - seien sie nun aus dem Rechner oder von Hand gezeichnet. Aber nicht so ein Murks!  [20]
Titel: Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: Teufelsbraut am 05. November 2007, 22:04:08
[1]AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!! [20]
Titel: Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: Christophorus am 05. November 2007, 22:09:07
Uh, ja, erinnert doch sehr stark an die Cartoons von FILMATION (»Masters of the Universe«, »Marshall Brave Starr«, etc.) aus den wilden 80ern. Die reingeschnittenen 3D-Sequenzen haben mich auch nicht gerade aus dem Sessel gehauen. Insgesamt bescheiden.
Titel: Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: Argamae am 06. November 2007, 19:32:41
Ach ja, es wurde ja als "Grob-Entwurf" bezeichnet... Sorry, wenn ich das nicht glauben kann. Wenn die das Ding schon Anfang 2008 auf DVD heraus bringen wollen, kann ein Trailer kurz vor Jahreswechsel nicht mehr so "grob" sein. Ich würde mich auf jedenfall sehr (positiv) wundern, wenn die finale Version sich qualitativ deutlich von dem hier gezeigten Material unterscheidet.

Und wenn das der Trailer war, den der DL-Fanboy threadeingangs mit so glühenden Worten beschrieben hat, dann zweifele ich doch arg an dessen Urteilsvermögen.

Irgendwie hasse ich mich ein wenig dafür, so negativ eingestellt zu sein, aber bislang war alles, was zu D&D auf Zelluloid erschien, so unterirdisch (jupp, watt'n Wortwitz), daß ich mich ernsthaft frage, ob überhaupt ein Major Studio dieses Warenzeichen noch mit der Kneifzange anpacken würde. Der Schaden ist halt da. Wenn ich gute, stark D&D-typische Trickfilmaction sehen möchte, würde ich RECORD OF LODOSS WAR empfehlen - trotz fehlendem Logo für mich noch der rollenspieltypischste D&D-Animé.
Titel: Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: Christophorus am 06. November 2007, 21:02:35
Zitat(...) Irgendwie hasse ich mich ein wenig dafür, so negativ eingestellt zu sein, aber bislang war alles, was zu D&D auf Zelluloid erschien, so unterirdisch (jupp, watt'n Wortwitz), daß ich mich ernsthaft frage, ob überhaupt ein Major Studio dieses Warenzeichen noch mit der Kneifzange anpacken würde
Ganz so schwarz würde ich es nicht sehen. Mit den Verfilmungen von »Der Herr der Ringe« war es sehr ähnlich. Bis Peter Jackson das Ruder in die Hand nahm gab es auch nur qualitativ erschreckend schlechte Umsetzungen. Ich denke, es hapert schlicht am Background. »Die Chroniken von Narnia« beispielsweise kennt hierzulande kaum jemand, was an den Kinokassen quittiert wurde - der Film lief unter den Erwartungen. Aus der D&D-Lizenz lässt sich schlicht keine Big-Budget-Produktion zaubern.

Zitat(...)Wenn ich gute, stark D&D-typische Trickfilmaction sehen möchte, würde ich RECORD OF LODOSS WAR empfehlen - trotz fehlendem Logo für mich noch der rollenspieltypischste D&D-Animé.
Ja, die Japaner haben es da wirklich vorgemacht.
Titel: Antw:Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: KULTist am 17. September 2023, 22:08:08
Hüstel

Was man nicht alles auf YouTube findet:
Titel: Antw:Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: menemen am 18. September 2023, 09:21:32
Cool!
Titel: Antw:Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: Besserwisserboy am 05. Oktober 2023, 22:10:03
Zitat von: KULTist am 17. September 2023, 22:08:08Hüstel

Was man nicht alles auf YouTube findet:
Was war denn das für ein Video? Ist leider nicht mehr verfügbar...
Titel: Antw:Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: Besserwisserboy am 07. Oktober 2023, 12:47:30
Der Drachelanze-Animationsfilm hatte seinerzeit noch nicht einmal eine deutsche Tonspur spendiert bekommen und wurde auch nicht fortgesetzt. Der aktuell letzte D&D-Film war zwar kein Flopp aber auch kein Erfolg. Dezeit sieht es nach einem Plus-Minus-Null-Ergebnis aus. Durch Zweitverwertungen könnte er aber noch in eiern größeres Plus wandern. Blade-Runner hatte sich damals auch eher über die Zeit hin entwickelt.
einen Drachenlanze-Film wird es wohl aber weiterhin nicht geben...
Titel: Antw:Gerüchteküche: Drachenlanze Kinofilm
Beitrag von: KULTist am 09. Oktober 2023, 14:51:21
Zitat von: Besserwisserboy am 05. Oktober 2023, 22:10:03Was war denn das für ein Video? Ist leider nicht mehr verfügbar...

War der Animationsfilm komplett.