Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Team für KULT- Abenteuer- Realisierung gesucht

Begonnen von McArden, 22. November 2003, 17:54:19

« vorheriges - nächstes »

Astendar

Sollten via PC erstellt werden oder können gezeichnet und dann eingescannt werden?
Also ja, ich würde die Pläne machen, wenn ich genaue Raumbeschreibungen kriege und zwar von - Trommelwirbel - einem der Schlösser, um genau zu sein, dem Hauptspielort, also dem, du weisst schon, welches.
Ich hab allerdings nicht Architektur studiert und weiss nicht wirklich, was eine tragende Wand von einer nicht tragenden unterscheidet.
Aber ich denke, das sind Dinge, die kann mir bestimmt wer erklären oder ich mach die Dinger erst mal, lege sie dir dann vor und warte ab, dass du "Jaja, okay" sagst oder aufschreist und in Ohnmacht fällst...  [25]
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

McArden

Mit welcher Software wollt ihr arbeiten. Mir wäre es am liebsten für Texte MS-Word v8.0 (97) oder Staroffice 6.0 zu verweden. Grafiken am besten als Vektor. Designer 7 ist da mein Standard.

Gegenvorschläge?

[77]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

McArden

@Astendar:

Alles klar - also das Anwesen 'Crowley' [he, he]

Das mit den 'tragenden Wänden' muß nicht den Bauvorschriften entsprechen. Was ich vermeiden will, sind Zeichnungen auf denen die Hauptwände in übereinander liegenden Ebenen nicht übereinander liegen - so daß jeder 'Blinde' sieht, das es einstürzen müßte (siehe selbstgeschriebene, irrsinnige D&D- Dungeonpläne anno 1980)....

Da die Zeichnungen dann in einem zweiten Schritt in einen Vektor umgewandelt werden, ist es eigentlich überflüssig, daß Du Dich mit einem Vektorzeichner herumschlägst - es sei denn, es fällt Dir leichter. An sonsten würde eine Bleistiftzeichnung auf Karopapier völlig ausreichen.

Nur die Raumbeschreibungen sollten gleich im PC eingetippt sein....

[83]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Astendar

Hört sich machbar an, dann hätte ich gerne eine Raumbeschreibung + Wunschliste, was für Räume in welchem Stock liegen müssen und all sowas.
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

McArden

Nach dem was Sire Greifenklaue gesagt hat, haben wir einen Zeichner an der Hand, der excellente Arbeit abliefert (nach meinem Gutdünken) und offenbar gewillt ist am Projekt mitzuwirken. Damit ist diese Klippe umschifft.

[61]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Greifenklaue

@Zeichnungen: Macci, Du sagst es ja selbst, auf Einheitlichkeit achten, z.B. dadurch, dass sie aus einer hand kommen!

@Zeichner: Meiner Meinung nach ist derjenige Oberhammer, in meiner #5 war ja schon ein bißchen was zu sehen, aber der hatte irgerndwie zu viele Vitamine in der Pfanne. was für arbeiten  [21]  Sobald Ralf die Skizzierung des abenteuers fertig hat, geh ich damit zu ihm, ich denke, er könnte einige ganzseitige zeichnungen (reizvoll, weil er dazu bei mir keine Möglichkeiten hat) sowie passige seitenunter- oder/und Oberkanten machen!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

McArden

@Greifenklaue:

Ja - das betrifft die Bodenpläne. Die werden durch Einen einzelnen vektorisiert.

Und natürlich hatte ich nicht vor, mehr als einen Zeichner an die Innengestaltung zu lassen....

[25]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Chaotisch Behse

Wer übernimmt eigentlich die Charaktererschaffung?
Da ich mich mit der Magie der beiden auf englisch erschienen Bücher nicht auskenne falle ich leider weg sonst hätte ich gesagt mache ich es da ich die Charaktere sobald sie für KULT fertig erschaffen sind ja eh auf Cthulhu umbauen muss.
Wie hast du dir die realisierung von zwei Systemen denn gedacht? Versorgst du mich mit dem was ich umsetzen soll oder wird das alles erstmal für KULT geschrieben und ich schaue dann was ich umbauen /erweitern muss?

De profundis clamavi ad te, Domine

McArden

Ich mache zunächst die Hintergundgeschichte und die Inhaltsangabe der Story fertig. Darin ist ja schon enthalten, was an besonderen Dingen passiert.

In Erweiterung dazu erstell ich eine Liste von speziellen Fertigkleiten und Geschehen, die nach Cthuluh zu transferrieren sind. Das betrifft magische Rituale und Vor- bzw. Nachteile.

Allerdings sollten wir uns gerell daran machen, das KULT- Magiesystem mit dem von Cthuluh abzugleichen. Ich hab da so meine Vorstellungen....

[118]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Astendar

Vielleicht fände sich irgednwann ein freier Tag deinerseits damit wir uns mal zusammensetzen können?
Wenn mich einer mal fragt - und man fragt mich bestimmt -

ob die Leute beknackt, krank und unheilbar sind

ist die Antwort: Ja, das muss wohl so sein.

Man bewahrt ja den Schein!

Chaotisch Behse

Verdammte Axt kaum spiel ich KULT schon bin ich wieder so verwirrt das ich mit Karos Namen poste!
Also der obere Beitrag stammt mal wieder von mir.
De profundis clamavi ad te, Domine

McArden

Ein freier Tag findet sich bestimmt - fragt sich nur, ob rechtzeitig....

[15]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

McArden

FASSEN WIR MAL ZUSAMMEN:

Das Team bislang:

- Astendar: Bodenpläne Schloß I
- MoeV: geschichtliche Recherche {und einen der Bodenpläne ?}
- Chaotisch Bese: Konvertierungen für Cthuluh
- Elminster: Lektorat
- Mr. X: Grafiken / Illustrationen
- Merlin: Digitalisierung der Bodenpläne / Grafik- Design der Bodenpläne

Irgend jemanden vergessen?

--

ES FEHLEN:

- Bodenpläne Schoß II
- Bodenpläne victorianische Villa
- Übersichtsplan Dorf I


Also MoeV, wenn Du Bodenpläne zeichnen möchtest - noch hast Du freie Auwahl. An sonsten fehlen noch ein bis zwei Leute....

[23]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Torlogk

ähhh....
ohne stören zu wollen....  [25]

wie wäre es dem SL einen neben NSC zum eingreifen an die Hand zugeben......  [15]

ich denke einige hier wissen schon wen ich meine.... [15]   [15]   [15]

Admont de Bragg......    [21]  hups, wie komm ich nur darauf.....
Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden....

########################################

»All animals are equal. But some animals are more equal than others.«  G. Orwell

McArden

Dieser ist fester Bestandteil auf der NSC- Liste. Wie kommst Du darauf, das ich ausgerechnet diese Schlüsselfigur streichen könnte?

[15]
...where is the morning? Where is the sun? A thousand years of midnight - the sunrise is gone!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung