Neue Runde. Von Grund auf. GM gesucht. Mitspieler gesucht.

Begonnen von Finn, 27. Juni 2023, 12:33:43

« vorheriges - nächstes »

Finn

Hey Leute,
da der letzte thread bereits etwas älter ist möchte ich hier einen neuen Anhang ans Schwarze Brett nageln.

Ich heiße Jannes und meine Kuh wurde gestohlen. Nein, Scherz. Ich habbe keine Kuh.

In Wirklichkeit bin ich auf der Suche nach einer Gruppe gleichgesinnter die mit mir zusammen ein Abenteuer erleben wollen.

Mitspieler
Bisher sind wir zu zweit,(Lust drauf aber keine Erfahrung) brauchen also noch einen Spielleiter (Ich würde das auch gerne machen, bin aber nur gut darin die Geschichte und die Welt zu formen, nicht aber die Regeln zu kennen...) und zwei bis drei Mitspieleer. Vielleicht auch mehr?

Spielsysteme
Ich habe nur Erfahrung mit DSA und eine kurze Runde vor mehreren Jahren hinter mir. Jedes Spielsystem was so ähnlich ist (Mittelalter, Magie etc) kommt uns ganz gelegen. DSA ist ja wohl sehr kompliziert... Aber ich habe mir schon so zwei Bücher dazu gekauft. (Alle in PDF Form die ich gerne weiter leite für Interessierte)

Wann?
Am liebsten zwei bis drei Mal im Monat Sonntags.

Wo?
Auf jeden Fall zusammen. Ich stelle meine Wohnung (Dachgeschoss mit Ventilatoren und Kühlschrank!) in der Innenstadt zur Verfügung und stelle die Snacks. Coca Cola habe ich immer im Haus!

Natürlich ist das Ganze eine Gruppenaktivität und somit werde ich nicht eisern auf nur einen der oberen Punkte bestehen. Hauptsache man hat Spaß und trifft sich regelmäßig.

Zum Start würde ich ein Treffen im Barcelona in WOB vorschlagen um sich kennen zu lernen und einen Plan zu machen.

Argamae

#1
Hallo Jannes,

gern können wir uns mal im Barcelona treffen, um uns zu beschnüffeln.
Ich habe seit Jahren Erfahrung als SL, richte das monatliche Rollenspieltreffen "Rollenspiel-DinG" in WOB aus (da haben wir uns, glaube ich, auch schon kennengelernt, oder? - Falls nicht, verwechsle ich dich vielleicht) und plane schon seit einiger Zeit, eine neue Runde zu leiten und dafür auch neue Spieler und Spielerinnen kennenzulernen. Wenn also Interesse besteht, schreib' hier oder schicke mir eine PN.

VG, Argamae (Olaf)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Moin

Mit DSA kann ich leider nicht dienen und habe vermutlich irgendwann Sonntags bis 18 Uhr mal Zeit, aber man könnte sich ja auch mal treffen!

Grüße
Gordon
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Bartimäus

Hallo :-) Also ich wäre auch total gerne beim Einstieg einer neuen Kampagne als Neuling dabei (als Mitspieler natürlich). Ich hatte Olaf schon gesagt, dass ich selbstsüchtigerweise auf D&D gehofft hatte, weil es halt der Ursprung aller Dinge ist und vom System eher "eingängig" und "klassisch".

Natürlich sperre ich mich aber nicht zwangsläufig gegen andere Dinge.

Auch ich wäre bereit, meine Wohnung als Anlaufpunkt anzubieten (ist von der Personenanzahl logistisch allerdings auf 5 beschränkt). Dann hätte man zusätzlich eine Notfall-Ausweichlocation.

Argamae

Ja, D&D würde ich auch unterstützen. Liegt nun beim Threadersteller, sich hierzu nochmal zu äußern und bei Interesse zumindest mal ein gemeinsames Treffen zu arrangieren - ohne Verpflichtung zu irgendwas, sondern einfach zum Kennenlernen und Klönen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bartimäus

Zitat von: Argamae am 09. Juli 2023, 21:12:26Ja, D&D würde ich auch unterstützen. Liegt nun beim Threadersteller, sich hierzu nochmal zu äußern und bei Interesse zumindest mal ein gemeinsames Treffen zu arrangieren - ohne Verpflichtung zu irgendwas, sondern einfach zum Kennenlernen und Klönen.

Da wäre ich dann auch gerne dabei dann :-)

Wir haben heute beim DinG im Hallenbad eine kleine erste Runde gespielt und das hat super funktioniert. Olaf ist ein super GM im D&D Universum, hat man sich als Neuling sehr gut abgeholt gefühlt.

Burghardt

kann man sich hier noch anschließen oder ist die Gruppe voll? komme auch aus WOB und suche eine regelmäßige Runde gerne Sonntags...

Argamae

Zitat von: Burghardt am 05. Oktober 2023, 10:33:25kann man sich hier noch anschließen oder ist die Gruppe voll? komme auch aus WOB und suche eine regelmäßige Runde gerne Sonntags...

Der Threadersteller hat sich seit Monaten nicht mehr gemeldet. Ich vermute daher leider, dieses Angebot ist hinfällig.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung