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10 weitere typische Gerüche im Dungeon

Begonnen von Greifenklaue, 11. November 2015, 09:32:33

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Greifenklaue

Ich habe gerade 10 typische Gerüche im Dungeon im Rahmen Zehn zum 10. vorgestellt. Eigentlich sollte man noch locker zehn weitere hinkriegen, oder? Community go!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Der Geruch wird gerne (bei mir) vergessen, bis etwas besonders riecht.
Deine Aufzählung "rüttelt" mich mal wach, weil ja eigentlich für den klassischen Freilandbewohner im Fantasy, der erste Meter im Dungeon per Geruch so viele EIndrücke über das kommende Abenteuer liefern kann.

...und wie gehe ich damit um, tagelange durch ein großes Orkklo zu laufen. Was sagt mein feines Elfennäslein und wie kann ich es schützen.

Ein CoC -Charakter hatte den "Nachteil" keine Geruchssinn zu haben, was sich im Laufe der Kampagnie eher als Vorteil herausstellte. die ganzen Monster-, Verwesungs- und Moddergerüche, die anderen Charakteren den Magen umdrehten, fichten ihn nicht an und die Informationen, die über den Geruch transportiert wurden (liegt eine Leiche schon ein paar Tage länger), gaben seine riechenden Kollegen bereitwillig weiter.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

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