Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Menschen ferngesteuert? Unglaublich, aber wahr!

Begonnen von Argamae, 11. November 2005, 11:42:42

« vorheriges - nächstes »

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

LoretheDruid

Oh man.
Sowas kann ja nur aus Japan kommen. [1]  [1]  [1]
Der Glaube versetzt Berge.

Dead man walkin`

ok, jetzt hab ich angst, warum den online spielen, wenn ich real spielen kann [1]  aaaaarrrrrrrrggggggghhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!
"Sein Helm beengte ihn. Er nahm ihm die Sicht. Und er muss weit sehen. Sein Schild war Schwer. Er nahm ihm das Gleichgewicht. Und sein Ziel ist weit entfernt..."

Bart FU

Ja, aber das ist ja so'n Mambo Jambo. Das moderne Equivalent zur Nummer "Tanz, Cowboy, tanz" mit den vielen Gewehrkugeln, die rechts und links neben dem Revolverhelden einschlagen.

Ich dachte da eher an so einen Roman von  Michael Crichton, wo sie versuchen, einen Psychopathen elektronisch zu kontrollieren, und der Typ herausfindet, wie er das selbst machen kann, und aus der Klinik ausbricht. das Buch kam aus den 70er Jahren, wie hieß das bloß noch gleich, "Endstation" oder so...
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Streifenmalkav

Auf jeden Fall ist das krass, und meiner meinung nach absolut gefährlich.....
Die spinnen die japsen [8]
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Argamae

Ja, der deutsche Titel des Buches ist "Endstation". Es ist erstmals 1972 (!) unter dem Titel "The Terminal Man" erschienen. Ich hab das Buch auf Englisch gelesen, und ja: es ist genial! Aber die dort angewendete Technik (die seiner Zeit weit voraus war - Hut ab, Mr Crichton!) hat nur bedingt mit der Menschenfernsteuerung hier zu tun. In dem Buch werden seine aufkommenden Gewalt-Impulse von einem Mikroprozessor im Gehirn neurologisch erfasst (wie ein Seismograph Erdstöße erkennt) und mit einer Droge gegengesteuert, die ihn ruhig stellt und ich glaube, auch sein Lustzentrum stimuliert. Aber dieser Patient kann schließlich diesen Prozessor austricksen, indem er rauskriegt, wie er sich die Stimulationen selber holen kann - wie ein Junkie, der weiß, wo sein Dealer den Stoff versteckt hat. Der Chip verliert seine ursprüngliche Wirkung und der Typ wird noch gemeingefährlicher! Ein wirklich genialer, früher Techno-Thriller (der sich nicht wie einer aus den 70ern liest), nur zu empfehlen!  [72]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung