Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Larper auf Con schwer verletzt

Begonnen von Besserwisserboy, 20. Mai 2012, 04:21:15

« vorheriges - nächstes »

Besserwisserboy

Letzten Freitagabend wurden mehrere Larper in Kirchlinteln (bei uns in Niedersachsen) schwer verletzt. Kurz vor Mitternacht schüttete ein 26 jähriger Betreuer Brandbeschleuniger in ein fast erloschenes Lagerfeuer. Fünf Jugendliche und junge Erwachsene im Alter zischen 16 und 26 erlitten dabei teilweise schwere Verbrennungen im Gesicht und  an Extremitäten. Bei zwei Opfern waren die Verletzungen so schlimm, daß sie per Hubschrauber nach Hamburg und Hannover geflogen werden mussten.
Einer der beiden (19 Jahre) hatte so schwere Verbrennungen, daß er in  ein künstliches Koma versetzt werden musste.
Der 26jährige Verursacher wurde offensichtlich nicht verletzt. Die Polizei ermittelt gegen ihn.

Quelle: das Ning und der morgen erscheinende Aller Report


Wirklich üble Sache, die mir zeigt wie schnell eine sehr dumme Handlung weitreichende Folgen nach sich ziehen kann. Ich hoffe, daß die Schwerverletzten durchkommen und die Verletzungen der anderen nicht so schlimm sind, daß sie bleibenden Schaden hinterlassen.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

#1
Wie sich glücklicherweise (laut einem Teilnehmer des Larps) herausstellte, waren die Pressemitteilungen wohl ein wenig überspitzt. Auch die Opfer, welche ins Krankenhaus eingeliefert wurden, werden wohl keine bleibenden Schäden davontragen.
Auch die Sache mit dem Koma soll wohl nicht der Wahrheit entsprechen, obwohl es so in der Presse stand.
In diesem Fall freut es mich, wenn sich jemand irrt!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung