Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Offizielles DSA-LARP

Begonnen von Greifenklaue, 30. April 2012, 23:26:16

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

-> http://blog.ulisses-spiele.de/2012/04/quo-vadis/

"Auch die Pläne, ein LARP-Regelwerk für Das Schwarze Auge zu erstellen sind nunmehr ganz konkret: Wir möchten vor allem jene begeisterten und erprobten Tischrollenspieler von Das Schwarze Auge ansprechen, die ihre Abenteuer vom heimischen Küchentisch in die weite Welt des Live-Rollenspiels tragen möchten. Trotzdem ist dieses Regelwerk natürlich auch für alte Hasen der LARP-Szene geeignet. Wir sind sehr glücklich darüber, für diese Publikation mit Tara Moritzen und dem Zauberfeder-Verlag einen wirklich kompetenten Partner gefunden zu haben. Das LARP/LIVE-Regelwerk wird in Jahresfrist im Zauberfeder-Verlag erscheinen. Darüber hinaus wird fleißig an Kampagnenmodellen und Das Schwarze Auge-LARP-Con-Konzepten entwickelt."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Tja, bleibt die Frage, ob man so etwas braucht. Es gibt ja schon DSA-Kampangen mit eigenen Regelwerken, die mir, beim Drüberlesen, garnicht mal so schlecht gefallen haben.
Aber gut vielleicht wird das Regelwerk ja noch besser. Tara Moritzen scheint ein netter Kerl zu sein und der Zauberfederverlag hat ja auch die Neuauflage von Dragosn-Sys recht gut umgesetzt. Ich bin gespannt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Tarin

Parallel startet ja eine DSA Kampagne in Österreich auf DKWDDK Basis. Ich bin mal gespannt.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung