Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Fantasy-Hochzeit

Begonnen von fnord, 23. Januar 2012, 08:28:11

« vorheriges - nächstes »

fnord

Hallo Leute,

ich bin als Schauspieler angsprochen worden, ob ich nicht eine Fantasy-Trauung vornehmen kann. Das Paar wußte nicht, dass ich auch Rollenspieler bin. Beide sind Westernreanactors (?) und wollten mal was anderes als Pelzjäger und Abendkleider.

Nun suche ich noch eine Hochzeitsritual für Elfen und Naturburschen. Es soll nicht nur eine christliche Kopie sein, sondern gerne Aspekte von Natur- und antiken Religionen haben. Wer also mir etwas über das Hochzeitsritual der Maya, Ägypter, Römerkulte, AltGriechen, Indios und auch afrikanischer Stämme sagen kann. Immer her damit. Vielleicht gibt ja auch die ein oder andere Fantasyreligion was her.

Danke für ihre Kooperation.

fnord
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Ich hab mal eine Mittelalterhochzeit mit organisiert, kann mich aber partout nicht mehr an die traditionellen Spiele dort erinnern.

Eine Bräucheliste findet man bei Wikipedia, vielleicht ist was dabei?

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass das bestimmt mal Thema bei Karfunkel, Lebendiges Mittelalter und wie sie alle heißen war.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

Zitat von: Greifenklaue am 26. Januar 2012, 18:44:23
Ich hab mal eine Mittelalterhochzeit mit organisiert, kann mich aber partout nicht mehr an die traditionellen Spiele dort erinnern.

Eine Bräucheliste findet man bei Wikipedia, vielleicht ist was dabei?

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass das bestimmt mal Thema bei Karfunkel, Lebendiges Mittelalter und wie sie alle heißen war.

Puh Karfunkel hab ich mehrere Jahrgänge rumliegen. Muss ich mal durch gucken.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

Möchten sie eine echte Hochzeit im Fantasy-Stil oder einen netten Ambienteabend mit Hochzeit als Aufhänger?

Da ich im Larp einen Sigmarpriester spiele habe ich in meinem Gebetsbuch auch einen Text für eine Hochzeit. Allerdings für Warhammer als Hintergrundwelt und nicht so sehr für Naturvölker!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Ich nehme gerne erstmal alles, was ich kriegen kann.

Die haben schon standesamtlich geheiratet, aber ich bin jetzt die "kirchliche Trauung" also da mit der Show. Die soll aber schon schön werden. 
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

#5
Hmm, ich hatte das immer für eine urbane Legende gehalten, daß Larper so etwas machen, aber gut...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

Es sind ja auch keine Larper, sondern Reanactor in der Pionierzeit des amerikanischen Westen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Besserwisserboy

Dann korregiere ich meine Aussage: Ich hätte nicht gedacht, daß überhaupt jemand so etwas macht.

Aber das muss jeder für sich selber wissen!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

fnord

So, vollzogen und getraut:

Elfen, Wichtel, Gartenzwerge, die Blumen streuten, Riesen mit Stelzen und dünne Frau mit Flügeln....

Der Text ist auf die vier Elemente und Werte für Familie zugeschnitten gewesen, aber eigentlich habe ich das über sie erzählt, was sie mir in den Vorberichten mitteilten. Das ganze sollte zum Sonnenaufgang stattfinden, und da haten wir großes Glück eine Minute (wenn überhaupt) nach der Zeremonie ging die Sonne über dem Paar auf.

Hach, wenn dass nicht romantisch ist.   ::)
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung