Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

LARP-Preis: Kaiserin Sophie Preis

Begonnen von Greifenklaue, 05. September 2011, 23:05:14

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"Ab 2012 soll es einen weiteren deutschen LARP-Preis geben: Der Kaiserin Sophie Preis, ausgerufen von der Cuxhavener LARP-Organisation 70-Jahre Orga, soll künftig besonderes Engagement im Live-Rollenspiel ehren. Der Preis ist angelehnt an Vorbilder wie Oscar und Grammy Awards und wird am 25. Februar 2012 zum ersten Mal in der Cuxhavener Kugelbake-Halle verliehen. Die Nominierungen in den insgesamt zehn Kategorien sollen im Vorfeld online durch Veranstalter und Teilnehmer erfolgen. Die 70-Jahre Orga bittet um rege Beteiligung! Auf der Veranstaltung zur Preisverleihung wird dann unter den besten drei Nominierungen jeder Kategorie der Sieger ermittelt. Rund um die Preisverleihung soll es ein Rahmenprogramm geben und es ist eine Aftershow-Party angekündigt, um den Austausch zwischen den Veranstaltern und Spielern zu fördern.
Mehr zum Konzept findet sich im Internet unter www.inlarp.de/cons/konzept-des-kaiserin-sophie-preises/. Ab ca. Mitte September soll auch die Domain www.sophie-larppreis.de eingerichtet sein."

Quelle: Larpzeit-NL
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

#1
Nicht das meine Meinung dazu groß zählt oder dass es mich betrifft, ABER das halte ich für eine sehr überflüssige Sache.
Wie will man einen Con bewerten, auf dem man selber gar nicht war?!
Ein neues Konzept zu bewerten kann ich ja noch verstehen, aber den besten SpezialEffekt auf einem Con???
Auch den besten Spieler/Spielerin oder das beste Kostüm zu bewerten halte ich für eine sehr zweifelhafte Angelegenheit.
Großer Aufwand für eine Sache für die sich (fast) keiner interessieren wird.
In einem Hobby, wo es keine Prominete gibt bzw. wo diese nicht benötigt werden.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

hellhaim

Japp, das mit den Prominenten trifft es auf den Punkt.
"Wer von euch ist hier der Oberdruide? Macht mir mal 'ne Verbindung mit Che Guevara!"

Besserwisserboy

Und auf ein Neues.
Der Larp-Oscar (wie die Veranstaltung von den Veranstaltern großspurig betitelt wurde) ist in die zweite Runde gegangen.
Hatte sich der Veranstalter im letzten Jahr noch in vielen Kategorien selbst nominiert und einige Preise gewonnen, ist in diesem Jahr sogar ein Jurymitglied ausgestiegen, um einen Preis in Empfang zu nehmen.
Ansonsten waren da sehr viele alte Leute in Anzügen, die sicherlich kein Larp betreiben, Preisempfänger die (fast) keiner kennt und eine Hintergrundmusik, wie sie in diversen Pornofilmen verwendet wird.
Mein Highlight auf der Homepage war aber der Moderator des Livestreams. Sprachlich bewandert wie das Krümelmonster.
Die Veranstaltung ist so überflüssig, wie eine dritte Einhandwaffe am Gürtel...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Bangrim

Selbstbeweihräucherung ist toll.

Gibt ja noch einen LARP Preis: http://www.larpwiki.de/F.R.E.D.

Im übrigen finde ich die Diskussion auf http://www.inlarp.de/larp-forum/2-kaiserin-sophie-larp-preis-2013-t7114.html ganz toll. Ganze 9 Seiten - der "LARP Oscar" erfreut sich anscheinend grenzenloser Beliebtheit.


Soo und ich verschwinde jetzt mal wieder ganz schnell aus dem LARP Bereich  ;D
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Besserwisserboy

Gibt ja auch die Golden Globes...
Wobei man Filme und schauspielerische bzw. alle Leistungen rund um einen Film ja noch einigermaßen neutral bewerten kann, da ja gewisses Bewertungsmaterial vorliegt und auch alle Filme des Jahres mitbewertet werden.
Für LARP unmöglich und zudem auch unnötig.

Im verlinkten Larp-Forum wird sehr viel und auch bis in das kleinste Detail diskutiert, das kann schon einmal sehr ausufernd werden.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Action

Zitat von: Besserwisserboy am 16. März 2013, 16:58:33

Die Veranstaltung ist so überflüssig, wie eine dritte Einhandwaffe am Gürtel...

KEINE Waffe ist überflüssig  ;)
Winter is coming

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung