Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Larp Gelände Falkenheim Langeleben

Begonnen von Valorin, 30. August 2011, 12:35:32

« vorheriges - nächstes »

Valorin

Das Falkenheim Langeleben (nahe Königslutter im Elm), auf dem regelmäßig das Grenzland stattfindet, leidet seid einiger Zeit an Gruppenarmut... Will heißen, um das Gelände weiterhin behalten zu können, müssen da mehr Leute hinkommen. Eigentlich kommen dort vorwiegend Pfadfinder, Jugendgruppen usw. hin, aber dort fanden auch schon einige Larps statt. Wer schonmal auf dem Grenzland war, kennt das Gelände ja nun und weiß, dass es da praktisch alles gibt, was man für einen kleinen bis mittelgroßen Larp braucht.
Zudem ist es ziemlich günstig und man zahlt nicht pauschal für das Gelände, sondern je Teilnehmer.

Es gibt sanitäre Anlagen, Waschräume und Strom auf dem Gelände, zwei kleinere Holzgebäude die man ohne größere Probleme in eine Taverne und einen NSC Raum verwandeln kann und eine Feuerstelle. Außerdem ist das Gelände recht eben und damit bestens zum zelten und kämpfen geeignet. Anschluss an einen Wald fehlt natürlich auch nicht.
Wer also schon immer mal einen Larp veranstalten wollte und an der Wahl des Geländes scheiterte, sollte mal einen Blick drauf werfen.

Wer Lust hat, kurzfristig einen Weihnachts- oder Sylvestercon zu machen, hat gute Chancen das dort noch umsetzen zu können. Samt Übernachtung im Haus und Essen.

Kontakt:

Werner Kaufmann
Falkenheim Langeleben
Langeleben 2
38154 Königslutter
Tel.: 05353 8582

Der Herbergsvater dort kennt uns Larper schon eine Weile und behandelt und Artgerecht...
Alle wollt ihr in den Himmel, nur sterben wollt ihr nicht!

Valorin

Nähere Informationen:

Übernachtung auf dem Zeltplatz
(inklusive Strom und Wasser bei Nutzung des Waschraums und der sanitären Anlagen):

5 € je Nacht und Teilnehmer.


Übernachtung in der Herberge

150 Betten

ab 20 € (mit Frühstück)

ab 25 € (vollverpflegt)
Alle wollt ihr in den Himmel, nur sterben wollt ihr nicht!

Lazarus

*gnarf*
Sowas hab ich für meinen letzten Runden geburtstag gesucht.
Bin aber schon mal sehr angetan.
Bitte postet Links mit Bildern,vielleicht mach ich da mal ein Mittelaltertreffen.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

Dürfte sich mittlerweile erledigt haben. Meines Wissens nach ist der Betreiber Pleite gegangen.
Allerdings fand ich das Gelände auch nie sonderlich gut geeignet um dort Larps zu veranstalten...
Sei es drum!
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Schade ist es allemal.

Mir hat das Gelände in der Asse auch immer besser gefallen. Neben dem heimischen Wetterstein für kleinere Veranstaltungen, natürlich!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Lazarus

gnarf
deswegen bekomm ich wohl auch keine Rückmeldungen mehr von Herrn Kaufmann.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Lazarus

Asse ?
was ist das fürn Gelände ?
Was kostet das ?
Wo ist es?
Kann man da ein Mittelalterlager hinbauen oder ist das mehr für Endzeitlarp nach Atomkrieg gedacht ?

Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Greifenklaue

Für ein Mittelalterlager schlecht, da da schon Zelte fest stehen. diese DRK-Mannschaftzelte.

Was da gut ist, dass man die Hütte gut als Taverne nehmen kann und die Zelte als Zeltlager, dazu gibt es noch eine Bühne, Grillplätze, recht rustikal.

ich meine, dass kann generell nur von Vereinen angemietet werden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Und es hat noch im absoluten Mittelpunkt des Geländes einen mit knallbunten Grafitti besprühten Bauwagen...
Aber die sanitäten Einrichtungen und die Taverne sind okay.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Valorin

Das Falkenheim lebt!!!

Werner hat einen privaten Träger gefunden, und betreibt das Haus wie gewohnt weiter!

Es gibt allerdings eine Namensänderung. Da die Falken jetzt nichts mehr mit dem Haus zu tun haben, wurde das ganze in "La Libero" umbenannt. Ansonsten hat sich meines Wissens nichts geändert.
Obwohl das nicht ganz stimmt... Es gibt jetzt endlich eine Website mit näheren Infos usw. Laut Werner wird die auch noch wachsen.

www.lalibero.de/

Unter "Preise" werdet ihr momentan nur "Vollpension" finden, was sich aber noch ändern wird. Man kann wie gewohnt auch nur den Zeltplatz benutzen und zahlt dann natürlich sehr viel weniger. Ich glaube das lag immer bei etwa 5 Euro pro Person pro Tag.
Alle wollt ihr in den Himmel, nur sterben wollt ihr nicht!

KULTist

Eine Arbeitskollegin hatte mir erzählt, das es wohl da jemanden gäbe.
Freut mich, das es geklappt hat!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Lazarus

gnarf
der hat sich ein halbes Jahr oder so nicht mehr gemeldet,
jetzt hab ich für das Kreuzfahrerlager ein anderes Gelände gebucht.
Hoffendlich hält er sich dann versuch ichs nächstes Jahr mal bei lalibero.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Besserwisserboy

Da würde ich aber vorher unbedingt eine Besichtigung durchführen. ich weiss ja nicht welche Ansprüche du für so eine Veranstaltung hast, aber für alles was mit historischer Darstellung zu tun hat, würde ich persönlich ein anderes Gelände bevorzugen.
Wobei ich dieses Gelände nicht schlecht machen will, man sollte es nur vorher besichtigen, damit man weiss was man bekommt.
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Lazarus

Jo das ist schon klar.
Aber die Erfahrung sagt uns auch das Dusche und *richtige* WCs gern gesehen werden  und bezahlbar soll es ja auch bleiben.
Bei dem Gelände was ich jetzt habe ,habe ich selbst ne Anfahrt von 150 km ( was ich nicht mehr als heimspiel sehe) und ich muss mindestens 15 leute zusammen  bekommen die gewillt sind fürs WE 20 Euro/Person  Platzgeld zu bezahlen.Was ich mir ehrlich gesagt bei der Schwemme von Ordensdarstellern im Mittelalterhobby einfacher vorgestellt hatte.Einzig gute ist das ich dem Vermieter  4 Wochen vorher noch kostenfrei absagen kann.
Gott schütze mich vor meinen Freunden !
Vor meinen Feinden schütze ich mich selbst.

Galiban Uthmatar

Zitat von: Lazarus am 26. November 2011, 08:12:46
Asse ?
was ist das fürn Gelände ?
Was kostet das ?
Wo ist es?
Kann man da ein Mittelalterlager hinbauen oder ist das mehr für Endzeitlarp nach Atomkrieg gedacht ?

Hey, ma nich frech werden! Ick wohn da in der Nähe!!  Nich ma 3 Km Luftlinie!!  ;)
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung