Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Namensgeneratoren - Wie soll mein Charakter bloß heißen...?

Begonnen von Argamae, 17. August 2006, 12:55:22

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Dann klickt mal hier drauf.
Der "Character Name Generator" erfindet einen Namen für Euren neuen Helden! Ihr habt auch Einflußmöglichkeiten, durch Festlegung von Anfangs- und Endbuchstaben. Witzig...  [23]
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Hier ist auch noch ne nützliche Adresse für manche Völker und Regionen - recht breite Auswahl, wie ich finde!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Wandervogel

Aber den Zwiespalt kenne ich auch, den Charakternamen zu finden, ist oft schwerer als alles andere.
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Wandervogel

Btw, ich erinnere mich gerade an ein Gespräch zwischen zwei Bekannten bei einer Charaktererschaffung:

D: "Ich möchte meinen neuen Charakter Rotzfontäne oder Boltpistole nennen."

GM: "H-m... dann schreib ihm gleich mal den Gratis-Nachteil "Extrem verkürzte Lebenszeit" auf den Bogen, nur falls ich vergesse, ihn beim ersten Auftritt von einem Meteor erschlagen zu lassen."
"Conan, what is good in GMing?" -
"Crush the PCs, see their character sheets stacked before you, and hear the lamentations of their players."

Greifenklaue

Hier ist noch ein Namjensgenerator für Elfen, Zwerge, Barbaren, Halblinge etc. - http://www.larisweb.de/tools/namengenerator.php
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Thalurial

Ungewöhnliche Namen findet man auch oft bei den Absendern von Spam-Mails [25]

Wenn ich dran denke, packe ich mal meine Namensliste auf meine Homepage, eine Sammlung von Vor- und Nachnamen aus verschiedenen Regionen, vor allem Amerikanische/Englische, Deutsche und Französische. Schön in eine Excel-Liste gepackt und auch mit Zufallsgenerator.

Edit:
Ich hab die Datei in meinen Blog gepackt: thalurial.blogger.de/files --> namenstabellen
Bei den Reitern auf "Charakter" wechseln.
Die Verhaltensweisen sind noch nicht allzu umfangreich [25]

Edit2:
Ich sehe grade, ohne login funktioniert der Link nicht... muss ich mir doch was anderes überlegen.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Thalurial

So, jetzt direkt in den Blog eingefügt und dadurch auch zu öffnen:
Namenstabellen

Die Links von oben habe ich mit übernommen.
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Thalurial

So, als Ergänzung zu den Charakternamen habe ich auch eine kleine Hilfe für Spielleiter erstellt.
Die Excel-Tabelle erzeugt einen mittelalterlichen Ortsnamen und dazu ein paar Daten zur Ortschaft. Ich ergänze die Tabelle mit der Zeit um weitere Silben.

Zu finden ist sie in meinem Blog
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Thalurial

Ich habe die Zufallstabelle mit den Ortsnamen etwas erweitert, jetzt kann man auch den Typ der Ortschaft vorwählen.

Zu finden ist sie in meinem Blog
Schnelle Bewegung ist noch kein zielgerichtetes Vorgehen.

Riven

Auch wenn das hier vielleicht  nicht reingehört. Hab mal den obersten generator von Argamae getestet.

ZitatIrielyassa Harpsorcerer
(Female Elf Paladin)

Also known as...
Irielyassa the Paladin
Lady Irielyassa
Lady Harpsorcerer
Lady Irielyassa Harpsorcerer the Paladin
Lady Irielyassa Harpsorcerer the Much-Feared
Irielyassa Harpsorcerer the Mason

Das kam raus. Mein nächster D&D char  [192]
Karak Kadrin attacks!

Greifenklaue

Für Pulpnamen gibt es jetzt bei den Blutschwertern einen Namensgenerator, von mir inspiriert  [23]

Hier: http://www.blutschwerter.de/pulp/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Neues Jahr, neuer Namensgenerator  [23]

-> www.fantasynames.net

Diesmal ne ganze Seite!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung