Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Comics: Gerüchteküche + News

Begonnen von Greifenklaue, 08. Februar 2014, 23:35:04

« vorheriges - nächstes »

Steff

Zitat von: Greifenklaue am 21. Mai 2016, 14:39:55
Es gibt ja durchaus (viele) Formate, die ständig wechseln in ihrer Panelgröße, geschweige davon, dass sie viereckig ist und es gibt auch einiges an Multipanel-Bildern.

Eben.
Und da wäre eine App super, die nicht nur Bild für Bild zeigt, sondern auch Scripte ausführt. Also z.B. zuerst Bild 1 zeigt, dann Bild 2, dann ein überformatiges Bild 3, und danach noch mal in anderem Zoomverhältnis die drei Bilder zusammen, um z.B. Bewegungsverläufe nochmal im Zusammenhang sehen zu können.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Bin jetzt nicht so der Comic-Experte, aber ist der Original-Captain America nicht in irgendeiner Comic-Serie gestorben und wurde durch einen euen ersetzt?
Ich hatte damit sogar im Film Civil War gerechnet...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

Wenn ich gerade nicht verpeilt bin, meinst Du Fallen Son - Der Tod von Captain America.

Der Tod ist bei Superhelden meist nur ein temporärer Zustand, oder anders, es gibt keinen einheitlichen, konsistenten Geschichtsstrang. Bei Spiderman gibt es ja teilweise 4 und mehr Serien parallel, in einer ist Doc Ock in die Rolle von Spiderman geschlüpft ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Besserwisserboy

Wie gesagt, ich bin kein großer Comic-Fan oder gar Experte und es gibt ja da auch meist mehrere Realitäten und Universen.
Ich hatte aber irgendwie geglaubt, daß Cap stirbt und Bucky seine Rolle übernimmt. Das hatte ich auch bein Civil-War erwartet. Kann aber auch sein, daß das nur ein Gerücht zum Film war, was extra gestreut wurde um Spekulationen anzuheizen.
Irgendwo meine ich auch gelesen zu haben, daß der Vertrag von Evans für die Rolle ausgelaufen ist und von daher hätte es ja gut gepasst...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#36
Nerds-gegen-Stephan stellt zwei Comics aus kleineren Verlägen vor ...

Austrian Superheroes #2: Die Macht des Dr. Phobos

"Superhelden-Comichefte kommen, bis auf viel zu wenige Ausnahmen, zumeist von den großen amerikanischen Verlagen. Eine Gruppe talentierter österreichischer Zeichner wollte dies ändern, startete ein sehr erfolgreiches Crowdfunding und präsentiert der Welt nun mit den ,,Austrain Superheroes" (A.S.H.) eine vorläufig vierteilige Comicheft-Reihe mit viel Wiener Lokalkolorit. Der Erstling ,,Wiener Blut" war durchaus vielversprechend, nun ist das zweite Heft mit dem Titel ,,Die Macht des Dr. Phobos" erschienen."



5 Euro, hier bestellbar.


Die Eisendivisionen #1: Das Rote Kommando – Pulpiges David gegen Goliath



Hier bestellbar.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Um Comics als pdf zu lesen gibt es mehrere gute Formate und Reader.
-Amazon Kindle (geht zumindest mit dort gekauften)
-Moon Reader
-Comicxology + App

Es hilft, wenn man Formate wandeln kann. Es scheint mir .mobi und epub haben etwas mehr Unterstützung, vor allem auch was das Panel zu Panel angeht.
Das macht meiner Meinung nach auch technisch Sinn, da PDF meist die ganzen Seiten gespeichert werden statt einzelne Panele. Vor allem bei größeren Panorama Sachen ist das auch nochmal schwieriger, wenn man Aufmerksamkeit und Lesefluss lenken will.

Die Österreichischen Comics sehen übrigens echt interessant aus.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

Zitat von: HayatoKen am 11. Juli 2016, 13:54:56
Um Comics als pdf zu lesen gibt es mehrere gute Formate und Reader.
-Amazon Kindle (geht zumindest mit dort gekauften)
-Moon Reader
-Comicxology + App

Es hilft, wenn man Formate wandeln kann. Es scheint mir .mobi und epub haben etwas mehr Unterstützung, vor allem auch was das Panel zu Panel angeht.
Das macht meiner Meinung nach auch technisch Sinn, da PDF meist die ganzen Seiten gespeichert werden statt einzelne Panele. Vor allem bei größeren Panorama Sachen ist das auch nochmal schwieriger, wenn man Aufmerksamkeit und Lesefluss lenken will.

Die Österreichischen Comics sehen übrigens echt interessant aus.

Es gibt aber eben genug Comics (und zwar meist die guten), welche das Panel-Format aufbrechen. Daher macht imho eine Panelweise Darstellung nur bedingt Sinn.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

HayatoKen

Ja sehe ich auch so.
Technisch betrachtet macht das aber unter Umständen doch Sinn, da man zuerst (oder zuletzt) die ganze Seite/Szene und dann einzelne Akzente im Zoom zeigen kann.
Sprich das Panel wird technisch neu definiert und anders, eventuell sogar besser, verwendet.
Pathfinder Society Venture Captain Hannover-Braunschweig-Wolfsburg

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

München 1945: Die Befreier via nerds-gegen-stephan



Fazit: ,,München 1945: Die Befreier" hat als Auftaktband der Lovestory-Reihe zwar noch einige Kinderkrankheiten was die Geschichte betrifft, gleichzeitig aber auch eine ganze Menge an Potential. Bereits jetzt bin ich aber ein großer Fan des Zeichenstils, sodass ich mich schon sehr auf den im September erscheinenden, zweiten Band freue
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung