Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Serie] Star Wars - The Bad Batch

Begonnen von Greifenklaue, 06. Mai 2021, 05:01:03

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Am Dienstag also Premiere von The Bad  Batch in einer Doppelfolge, danach geht es Freitags weiter ca. mit ner halben Stunde.

Der Pilot setzt den Ton und es gibt reichlich Easter Eggs, z.b. zu Rebels.

Deutsche Synchro war sehr gut, da ja alle Klone von der selben Stimme gesprochen werden, schon herausfordernd.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Freitags geht es regulär weiter, die Klone suchen einen alten, desertierten Klonbruder auf, war wieder eine gute Folge, dessen Schauplatz wir schon im RPG besucht hatten ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Und natürlich gibt es bereits den "besorgten" Outrage-Twitter-Mob, der seinen "politisch korrekten" Schreihals reckt. "ZU WEISS!" lautet diesmal der Vorwurf der dauerbeleidigten, quäkenden Meute - die Hautfarbe der computergenerierten Charaktere sei im Vergleich zu früheren Darstellungen aufgehellt worden. SKANDAL! ALLES RASSISTEN!! NIEDER MIT DEM PATRIARCHAT!!! Vorhersehbar reagiert Disney wegen dieses angeblichen "Whitewashings" (also dem bös-verwerflichen Bruder des "Blackfacing"): indem sie mit einer Beleuchtungsänderung der Szenen für mehr "Repräsentation" sorgen und so die skandierende Minderheit beschwichtigen wollen. Das irgendwas davon möglicherweise kanonische bzw. innerweltliche Begründungen haben könnte bzw. eines leicht geänderten Grafikstils zu schulden ist, interessiert da dann auch niemanden mehr. Ganz im Ernst: das kannst Du dir nicht ausdenken.


QUELLE: TheDirect - Obere Szene: Clone Wars, Staffel 1; untere Szene: The Bad Batch, Staffel 1

Ebenso vorhersehbar bleibt aber auch: es wird nicht reichen. Der beständig nach Blut leckende Mob wird schon bald die nächste Niedertracht zutage fördern und wieder fäustereckend auf dem Gerichtshof der sozialen Medien ins Licht zerren...  weil es nie genug sein kann. ::)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Zitat von: Argamae am 08. Mai 2021, 07:04:09
Und natürlich gibt es bereits den "besorgten" Outrage-Twitter-Mob, der seinen "politisch korrekten" Schreihals reckt. "ZU WEISS!" lautet diesmal der Vorwurf der dauerbeleidigten, quäkenden Meute - die Hautfarbe der computergenerierten Charaktere sei im Vergleich zu früheren Darstellungen aufgehellt worden. SKANDAL! ALLES RASSISTEN!! NIEDER MIT DEM PATRIARCHAT!!! Vorhersehbar reagiert Disney wegen dieses angeblichen "Whitewashings" (also dem bös-verwerflichen Bruder des "Blackfacing"): indem sie mit einer Beleuchtungsänderung der Szenen für mehr "Repräsentation" sorgen und so die skandierende Minderheit beschwichtigen wollen. Das irgendwas davon möglicherweise kanonische bzw. innerweltliche Begründungen haben könnte bzw. eines leicht geänderten Grafikstils zu schulden ist, interessiert da dann auch niemanden mehr. Ganz im Ernst: das kannst Du dir nicht ausdenken.


QUELLE: TheDirect - Obere Szene: Clone Wars, Staffel 1; untere Szene: The Bad Batch, Staffel 1

Ebenso vorhersehbar bleibt aber auch: es wird nicht reichen. Der beständig nach Blut leckende Mob wird schon bald die nächste Niedertracht zutage fördern und wieder fäustereckend auf dem Gerichtshof der sozialen Medien ins Licht zerren...  weil es nie genug sein kann. ::)

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln....  ???
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Christophorus

Von diesen Diskussionen abgesehen interessiert mich »The Bad Batch« nicht die Bohne. Ich verende auch regelmäßig beim Gucken von »The Clone Wars«, über die vierte Staffel hinaus habe ich es auch beim drölften Anlauf nicht geschafft. Mit 'nem Kumpel zusammen wollte ich mir letztere Serie bis zum Finale reinpfeifen - wir haben nicht einmal die erste Staffel beendet, wobei jener Kumpel die Serie noch nicht kannte und sie unbedingt gucken wollte. Sein Fazit nach 10 Folgen: "Scheiße, ist das öde." Wir haben seitdem nicht mehr weitergeguckt, aber ich kann dem tatsächlich leider nur zustimmen. Ich bin da anscheinend einfach raus, STAR WARS interessiert mich nur noch so am Rande. Ein Umstand, den ich vor 10 Jahren noch für undenkbar hielt. Aber in der Tat habe ich aktuell einfach null Bock auf dieses Franchise. Tja. Things change.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Clone Wars wird auch erst ab Staffel 3 richtig gut ... Und keine Sorge, zu Bad Batch zwinge ich Dich noch ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Also mich flasht das alles auch nicht, was aber u.a. am Grafikstil liegt. Der sagt mir einfach nicht zu. Von den ganzen Serien hat mich einzig THE MANDALORIAN bisher gut unterhalten. Da bleibe ich erstmal dran, wenn neue Staffeln kommen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Zitat von: Argamae am 03. August 2021, 21:52:34
Also mich flasht das alles auch nicht, was aber u.a. am Grafikstil liegt. Der sagt mir einfach nicht zu. Von den ganzen Serien hat mich einzig THE MANDALORIAN bisher gut unterhalten. Da bleibe ich erstmal dran, wenn neue Staffeln kommen.

Okay, ja. Die fand ich auch toll. Aber eben nur für sich genommen, innerhalb ihres Kosmos. Hätte ich »The Clone Wars« nicht geguckt, hätte ich nie gewusst, wer Ahsoka Tano eigentlich ist. Für meinen Kumpel, der »The Mandalorian« eben nach »The Clone Wars« geguckt hat, ging da natürlich ein Licht auf, weil er mit diesem Querverweis vorher nix anfangen konnte. Aber das animierte ihn dennoch nicht dazu, letztere Serie zu gucken. Geht mir aber mit »Rebels« ähnlich: Einfach keinen Bock mir das anzugucken, wohl wissend, dass mir dabei Metainformationen und inhaltliche Verweise auf »The Clone Wars« (und darin vorkommende Charaktere) flöten gehen. Auch wie es mit Ashoka Tano ausgegangen ist, ist mir herzlich egal. So weit ist es schon gekommen...
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

Die aktuellen Folgen Bad Batch rocken ziemlich!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Review von Bad Batch via medienjournal-blog mit 7,5 von 10:

-> https://medienjournal-blog.de/2021/08/review-star-wars-the-bad-batch-staffel-1-serie/

Fazit: "Die erste Staffel Star Wars: The Bad Batch eröffnet mit einem Paukenschlag, doch was episch beginnt, driftet alsbald in eine ganze Reihe von Füllerepisoden, die zwar unterhaltsam, aber längst nicht so gut sind, wie sie hätten sein können. So mancher erzählerische Kniff, zahllose Gastauftritte und eine grandiose Optik halten zwar durchaus bei der Stange, täuschen aber auch nur bedingt darüber hinweg, dass hier in Sachen Story und Dramaturgie noch deutlich mehr drin gewesen wäre."
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung