Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

Star Trek - Lower Decks

Begonnen von Greifenklaue, 27. Januar 2021, 21:09:55

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Nachdem mir die beiden letzten Realserien in Hinblick auf Treckigkeit nicht so gefallen hat, überrascht Lower Decks.

Die animierierte Serie ist zwar Comedy, aber bietet auch in Hinblick auf das Trek-Universum einiges, zumal hier die vielen, liebevollen Anspielungen sind, die man bei den anderen beiden vermisst.

Selbst meine Kritik der Quartiersgröße bei Discovery wird hier grandios umgesetzt.

"Die Handlung setzt im Jahr 2380, ein Jahr nach den Ereignissen aus dem Kinofilm Star Trek: Nemesis ein. Die Serie spielt an Bord der USS Cerritos, einem der unwichtigsten Raumschiffe der Sternenflotte. In der ersten Folge kommt Ensign D'Vana Tendi neu zur Besatzung dazu." (Wiki)

"Im Gegensatz zu den meisten anderen bisher erschienenen Star-Trek-Serien stehen hier nicht die Führungsoffiziere eines Raumschiffs im Fokus, sondern vier junge Ensigns."

Mir manchmal zu schrill, macht sie insgesamt einen guten Eindruck, spricht interessante Probleme an (die sich mit Sicherheit im ST-TPG verwursten lassen) und hat das nötige Trek-Ambiente, um mich zu erfreuen.

Daumen hoch!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

fnord

Ich habe mir auch drei Folgen angesehen, und hadere wegen der "nervigen" Quirligkeit der Hauptfigur schon, aber daran kann man sich auch gewöhnen.
..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Greifenklaue

Zitat von: fnord am 28. Januar 2021, 12:09:00
Ich habe mir auch drei Folgen angesehen, und hadere wegen der "nervigen" Quirligkeit der Hauptfigur schon, aber daran kann man sich auch gewöhnen.
Ja, das ist definitiv der nervigste Part und over the top. Wütrde man die zurückschrauben, hätte man fast ne perfekte Serie ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

rap

Erste Folge zur Hälfte gesehen. Geht für mich nicht klar. Ich kann aber generell mit Zeichentrickserien und -filmen wenig bis nix anfangen, insofern keine Überraschung.

Greifenklaue

Von nebenan:

Zitat von: menemen am 28. Januar 2021, 14:34:05
Star Trek - Lower Decks

Für mich das beste  was ich seit dem Ende von Voyager aus dem Star Trek Universum sehen durfte. "Wirklich" Star Trek ist es natürlich nicht, wie denn auch als animated sitcom? Gegen Ende wurde es aber eher schwach. Der ganze
Spoiler
Tochter der Captain
[close]
Subplot war echt schwach. Insgesamt freue ich mich aber auf season 2, falls die kommt.

7/10 Warp-Antrieben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

#5
Ah danke. Hatte sogar die Suchfunktion benutzt. Muss mich wohl vertippt haben, denn der thread wurde nicht angezeigt.

Na, mit meiner Meinung bin ich wohl die Ausnahme. :) Seit Final Space stören mich quirlige Charaktere nicht mehr. Final Space ist übrigens sehr viel besser als Lower Decks (wenn man die ersten 3 Folgen überstanden hat, die braucht es zur Eingewöhnung).

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele


menemen

Final Space ist kostenlos glaube ich nur bei Netflix. Aber wie gesagt, man braucht Zeit um reinzukommen. Die ersten 3, 4 Folgen sind ein K(r)ampf, aber dann wird immer besser und besser. Besonders der Soundtrack ist mit das beste was ich überhaupt im TV je gehörseht habe. Die Musik ist einfach immer perfekt passend. Eine Szene (ich verrate hier mal nicht mehr) ist für mich defintiv in der Top 5 der besten Szenen die ich jemals im Fernsehen erlebt habe.

fnord

 ;D

Ich habe gerade die letzten beiden der Folgen gesehen, und die waren nochmal ein paar Stufen besser  als der Rest der Serie.
In der neunten Folge wird der Star Trek- Kinofilm herrlich persifliert und in der zehnten Folge .... als ob die Handbremse weggelassen wurde.

Dan werde ich mich mal dem Final Space widmen.

..... und wieder nur ein Gehirn für alle!
Darin liegt Romeros subversives Genie, dem Publikum zu geben, wonach es sich sehnt – und dann noch eine Menge Zeug dazu, was man nie haben wollte.

Christophorus

#10
Und der Soundtrack erst! Der SOUNDTRACK!!

//edit: menemen schrieb es bereits. Und ich glaube zu wissen, welche Szene er meint. Er müsste mir nur 'ne PN schicken und mitteilen in welcher Folge diese Szene ist, denn ich suche sie selbst schon seit längerer Zeit - einfach nur, um  diese Musik noch einmal zu hören ;D
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Mittlerweile die ersten drei Folgen gesehen, sind ganz OKay.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung