Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Crawler] Rogue Fable 3 - inkl Friedhof

Begonnen von Greifenklaue, 18. Dezember 2018, 00:25:27

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 05. August 2021, 17:51:43
9te Stufe = Namesstufe hab doch nicht ich erfunden, sondern D&D ... Entweder selbst ne Liste machen oder mir zuschicken, dann trag ich sie mit ein.

Gnarf!  ::)

Egal, ich schreib die gefallenen Helden über Stufe 8 hier in den Thread.
Was die "cave pit" angeht - doch, die kann man betreten. Hab ich doch geschrieben. Du kannst da runterspringen. Ich vermute mal, dann kommt man auf die darunter liegende Ebene. Probiere ich aber erstmal nicht aus.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

#31
Wow, das Looten mit dem Warrior läuft echt! Hab auf Stufe 5 bereits Protection 11 (also immer 11 Schadenspunkte weniger) durch Red Dragon Scale Armor (+5), Green Dragon Scale Shield (+4) und Plate Boots (+2). Dazu noch rote Gloves of Vampirism +1 und einen Spear +1 (mit Reach 2).  ;D
Bin jetzt in der Iron Fortress. Die kannte ich bislang noch nicht. Viele Clockwork Monster!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Argamae

Boah, mit Çangovar dem Krieger (Stufe 11) wieder so weit gekommen (Crypt 12) und erneut an Unaufmerksamkeit gescheitert - mit 3 Healing Potions und 2 Food im Gepäck an TP-Verlust im Chaos gestorben, da ich von fast vollen TP in drei "Schritten" auf Null reduziert wurde. Das kommt davon, wenn man übermütig wird und schnell fertig werden will. Alter, das ärgert mich so dermaßen, dass ich erstmal aufhöre. FRUST!  >:(
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Gescheitert mit Tahir, Feuermagier 14, ist in die Eiskavernen gezogen und im Finale gescheitert. Neben Feuermagie hatte er einen Giftzauberstab (erst vergiften, dann befeuern ...), eine Gefrierwolke und Charme, dazu noch ein Amulett mit 4 Heilladungen. Ein Eistempel erledigte ihn dann leider, nachdem ein Haufen Pinguine, Böcke, Wölfe und Polarbären gekillt wurden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Menes, Enchanter 11 wurde beim Betreten des Core von Feueraalen weggebombt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#35
Blaz, Necromancer 14, raubte die unteren Kanäle aus, bevorzugte Giftsporen als Waffe und die Kraft der drei Skelette, die ihn stets umgaben, kam er irgendwann einem Blähbauchzombie zu nah ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Randall, Ranger 12, halber Feuermagier. Er brachte es dank Robe, Ring und Handschuhen auf 26 Mana, konnte Feuerball und -strahl, wurde dann aber in der 3. Ebene der Eiskavernen von einem Pinguin gekillt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Chapeau, Rogue 9, frisch in der Namensstufe wurde es ihm im dunklen Tempel zu bunt ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich muss sagen, dass die Nahkämpfer - insbesondere der Warrior - in diesem Spiel am schwierigsten aufzuleveln sind bzw. am leichtesten draufgehen. Bei ihnen hängt es maßgeblich davon ab, welche Loot-drops du bekommst. Ich habe bisher noch mit keinem großartig was gerissen. Fast habe ich das Gefühl, dass das Spiel absichtlich keine guten/geeigneten Waffen für ihn ausspuckt, zumindest nicht zu Beginn. Hab zwar gerade ein Zweihandschwert gefunden (netter Schaden!), aber dadurch wäre ich nicht in der Lage gewesen, seine Schildfähigkeit einzusetzen. Und die ist absolut überlebenswichtig.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Gibt ja Wunschbrunnen und den Enchantmenttrank als pot. Quelle guter Waffen.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Rami, Feuermagier 12, war eigentlich ein guter Feuermagus mit einer Warhammer im Nahkampf, wagte sich in die Eishöhlen zu tief rein und wurde von Pinguinen, Wölfen und Eisbären überrannt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Zitat von: Argamae am 12. August 2021, 12:32:31
Ich muss sagen, dass die Nahkämpfer - insbesondere der Warrior - in diesem Spiel am schwierigsten aufzuleveln sind bzw. am leichtesten draufgehen. Bei ihnen hängt es maßgeblich davon ab, welche Loot-drops du bekommst. Ich habe bisher noch mit keinem großartig was gerissen. Fast habe ich das Gefühl, dass das Spiel absichtlich keine guten/geeigneten Waffen für ihn ausspuckt, zumindest nicht zu Beginn. Hab zwar gerade ein Zweihandschwert gefunden (netter Schaden!), aber dadurch wäre ich nicht in der Lage gewesen, seine Schildfähigkeit einzusetzen. Und die ist absolut überlebenswichtig.
Geb ich Dir Recht. Bzgl Schild: Du kannst ja Waffen wechseln. Erstmal mit Zweihände etc. aufräumen, sind es drei, vier Gegner um Dich herum, zurück zum Kurzschwert und Shields up aktivieren. Ansonsten sind gute Fernwaffen oder Stäbe Gold wert!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Brolan, Barbar 10, blieb bei Handaxt und Bogen, hatte so seine Probleme bei Massengegnern, was zu seinem Ende auf der 10. Ebene führte.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

The Slinger, Barbar 11 mit Handaxt, Sling +3 und großen Eisstab. Fand insgesamt 5 mal Slings ... Brauchte dringend noch gute Funde, ging daher in die Kanäle und starb dort an ätzendem Schleim.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 19. August 2021, 13:07:23
The Slinger, Barbar 11 mit Handaxt, Sling +3 und großen Eisstab. Fand insgesamt 5 mal Slings ... Brauchte dringend noch gute Funde, ging daher in die Kanäle und starb dort an ätzendem Schleim.

Der Barbar blieb auch in der Wahl seiner Schusswaffen dem "Primitiven" treu. ;)
Aber Level 11 ist schon echt gut für einen Nahkämpfer.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung