Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Lanar

#1
Zitat von: fnord am 10. November 2015, 13:52:20
@ Lanar: gib dem eine Chance, ich glaube nicht, dass es vornehmlich um Blut und Eingeweide geht.

Darum geht es nicht so ganz  ;)

Aber ich wäre natürlich bereit dem Ganzen eine Chance zu geben.
#2
Zitat von: Argamae am 09. November 2015, 17:50:29
WAR OF THE DEAD (System: Savage Worlds - Gentleman's Edition).
Diese größere Kampagne beschreibt den Untergang der Zivilisation durch den Ausbruch einer Zombie-Epidemie. Man spielt hier normale Menschen, die in den Wirren des Ausbruchs um ihr Überleben kämpfen und eine auseinanderbrechende Gesellschaft durch ihre Handlungen mit beeinflußen können. Praktisch handelt es sich hier um eine Art "The Walking Dead" als Rollenspielabenteuer-Reihe (soll also heißen: es ist character driven und nicht bloß ein Zombie-Gemetzel). Das System (falls es wer nicht kennt), forciert schnelles Spiel und ist ziemlich regelleicht, hat aber dennoch genug Möglichkeiten zur Individualisierung des Charakters.

PRINCES OF THE APOCALYPSE oder OUT OF THE ABYSS (System: Dungeons & Dragons 5)
Falls der Gruppe nach mehr Fantasy-Epos ist, bieten sich diese Kampagnen in den Vergessenen Reichen an. Das neue D&D spielt sich schneller, hat weniger Zahlengerechne und dennoch das schöne Flair klassischer Sword'n'Sorcery. Ich leite das System derzeit sehr gern und mir macht es großen Spaß. Wem 3.5 zu "fiddelig" war (also das D&D, mit dem wir Drachenlanze gespielt haben), wird das neue D&D vermutlich mehr mögen. Wer aber 3.5 toll fand, wird von D&D 5 nicht enttäuscht sein, sondern die wichtigsten Mechaniken grundlegend wiederfinden.

Ich wäre für letzteres zu begeistern.
Bei Vorschlag Nummer 1 weiß ich nicht wie viel Spaß ich wirklich hätte, da ich nicht so der Zombiefan bin.
Außerdem kenne ich D&D 5 noch nicht.
#3
Ich habe gerade mit Teufelsbraut gesprochen.
Wir spielen Freitag bei ihr und Samstag bei mir.
#4
Soo langsam kehr hier etwas Ordnung ins Planungschaos ein.
Deshalb hier mein erster Vorschlag:

6.11
7.11

Weitere Vorschläge folgen dann langsam.
Evtl bin ich noch am 1. Oktober Wochenende da aber da kann ich noch nicht 100% sagen ob ich kann.
#5
Ich würde für den 21. einfach mal bei mir anbieten.
Momanten hüte ich alleine das Haus und die Katzen freuen sich wenn sie nicht alleine sind. ::)
#6
Katja ist gerade unterwegs und hat mich gebeten für sie das hier zu posten:

ZitatFrank fällt heute aus!
Kann mal einer ins Forum schreiben, ob wir trotzdem spielen wollen? Sven fehlt auch. Damit fehlen zwei! sind mir eigentlich auch zuwenig Spieler! Könnte mir vorstellen stattdessen auch ein Brettspiel zu spielen.

Ich persönlich fänd es super wenn wir dann vielleicht im August 2 mal spielen.
Am 21. spielen wir ja schon und am 29. steht momentan auch, dass alle können. Wenn dem so ist, wäre das doch eine Möglichkeit oder? Danach bin ich dann auch erstmal wieder in Holland.
#7
Hallo!

Habe euch nicht vergessen, hier ist nur alles etwas chaotischer als ich es gerne hätte.
Und es tut mir leid, dass der gute Vorsatz des "Regelmäßig Treffens" gerade wegen mir momentan nicht so funktioniert.

Da ich gerade irgendwie noch nicht so wirklich einen Plan habe, dachte ich poste ich erst einmal Termine wo ich sicher sagen kann das ich kann.
Die anderen früheren kommen dann später nach:



3.7
4.7
5.7

10.7
11.7
12.7

17.7
18.7
19.7

24.7
25.7
26.7

31.7

14.8
15.8
16.8

21.8
22.8
23.8

28.8
29.8





#8
Hallo!

Ich habe nicht vergessen, dass ich Termine posten wollte!
Aber mein Plan ist momentan etwas voll und irgendwie dauernd durcheinander  ???

Momentan bin ich wieder mitten in Klausuren und warte auf Ergebnisse oder Androhungen von Nachprüfungen.

Ende nächster Woche wird bei mir ein neues "Semester" anfangen. Da wir vier haben also sowas wie ein...Quatremester?
Dann habe ich auch wieder einen Überblick wie es dann weiter geht, wann schriftliche Hausarbeiten abzugeben sind etc. in Hinblick auf Mai und später.

Wahrscheinlich schaffe ich es dann wieder mehr Termine zu posten.

Was ich aber so spontan anbieten würde wäre der:

17.4
18.4



#9
Also wird es der 6.3?
#10
Also ende März sind Prüfungen dem entsprechend je früher desto besser.
Wie wäre es mit dem:

6.3
7.3

#11
Unsinnvolles Wissens das mein Gehirn lieber speichert als Statistik.

Recap:

Wir waren eigentlich auf dem Weg in die ,,Hauptstadt allen Übels" (dessen Name ich nicht mehr kenne). Auf dem Weg haben wir dann Fizban und eine schlafenden Drachen getroffen. Fizban hat uns erzählt, es gebe einen Ort an den man sich von den Göttern prüfen lassen kann um so ein ,,Geschenk" von ihnen zu erhalten. Da es ja gefährlich ist, in den Hauptsitz Tarkisis zu gehen hatten wir uns entschlossen es erst mit den Prüfungen zu versuchen.
Passenderweise wusste Fizban mal wieder ganz genau wo wir hinmüssen.
Gefunden haben wir dann so etwas wie ein riesen Tor, hinter dem ein langer Flur war. Jeder der im Flur gelaufen ist, hat ausgelöst das im Flur eine Stimme zu hören war.
Es ging um Prüfungen und Edelsteine.
Am Ende des Flurs war ein Runder Raum mit einer Art Thron und drei Karten.
Jede umgedrehte Karte (oder so ähnlich) wurde zu einer Tür auf dem Thron.

Karte eins: Führte uns in eine Art Burg mit Untoten Zwergen die Wände gestrichen haben, Lehmsoldaten die Angst vor Wasser hatten, Wandteppiche die lebendig geworden sind, Bücher in denen immer das gleiche steht und ganz viel Wasser fast in jedem Raum. Wir hatten relativ schnell den Stein gefunden von dem wir meinten ihn finden zu müssen. Denn an dem Thron waren (wenn mich nicht alles täuscht) kleine Einfassungen in denen 3 Steine fehlten.
Nach langem, langem suchen haben wir ein Loch in der Wand gefunden durch das man ins absolute nichts springen musste um wieder heraus zu kommen.

Karte zwei: Durch die Tür geschritten standen wir in einem Burgsaal, in dem uns ein kleiner Sturm begrüßt hat. Seine Eltern hatten ihm gesagt dort zu bleiben da die Burg angegriffen wurde. Leider hatten es die Drakonier und den Geräuschen nach auch ein Drache, mittlerweile in die Burg geschafft. Wir haben ihnen die Tür des Saals quasi vor der Nase zu geschlagen. Danach sind wir durch einen Geheimgang mit klein Sturm geflohen. Am Ende des Ganges waren eine Art Kugeln die man durchschreiten konnte und in denen man stehen konnte. Mit den Kugeln konnte man in ein anderes Stockwerk fliehen und wir haben für die Drakonier keine mehr über gelassen, damit sie uns nicht folgen können. Und da sind wir stehen geblieben.


Ich sehe keinen Sinn darin die Runde aufzulösen.
Klar ist es schade das wir mit so großen Abständen spielen, aber es ist doch jetzt keine Hausarbeit die bis zu einem Bestimmten Zeitpunkt fertig sein muss oder eine Verpflichtung die so unglaublich viel Zeit in Anspruch nimmt (gerade wenn mal wieder große Abstände sind).
So zumindest meine Meinung.
Und was die Anfangszeit angeht: Klar ist es spät, aber dann ist das eben mal so. Ist doch erstmal gut, dass wir überhaupt wieder einen Termin haben nachdem die davor wegen unglücklichen Begebenheiten geplatzt sind. Heißt ja aber nicht das wir jetzt immer so spät anfangen oder das nicht mal wieder regelmäßiger Termine hinbekommen.

Und wie Fnord schon sagte, wir haben es ja nun wirklich auch schon weit geschafft.
#12
Also, dann starten wir doch mal den nächsten Versuch:

Dezember:
20.12
21.12

27.12
28.12

Januar:
2.1
3.1

Februar:
20.2
21.2

So, dass sind erstmal grobe Vorhersagen. Kann immer sein, dass noch was dazu kommt. Allerdings nicht im Januar, weil da Examwochen sind gegen Mitte-Ende. Da geht mal wieder leider gar nix.
#13
Wie sieht es denn mit einer Uhrzeit aus am 7.?
#14

Da ich momentan zwei Statistik Kurse gleichzeitig habe ist es etwas schwierig bis der eine erledigt ist. Weshalb ich wohl im Oktober nicht nach Wolfsburg kommen werde. Denn Ende Oktober Anfang November sind Prüfungen.

7.11

28.11
29.11

Viele Grüße

Lisa
#15
16./ 17. 08. Fnord, Lanar

23./ 24. 08. Fnord, Lanar

30. Fnord, Lanar

31. 08. Fnord

Am 31. muss ich leider definitiv zurück fahren. Am 30. lässt es sich zur Not einrichten, aber ich würde natürlich ein früheren bevorzugen.
Schon alleine weil ich noch nicht weiß, wie ich das mit meinen Büchern etc. regle für das neue Semester.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung