Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Umfrage: Was wollt Ihr spielen?

Begonnen von Ithinike, 16. Juni 2009, 19:27:45

« vorheriges - nächstes »

Ithinike

Es ist recht schwierig die Frage zu formulieren, da es in recht viele Richtungen gehen kann. Die schlichte Frage: Spielst Du lieber Shadowrun oder Exodus, greift wohl zu kurz. Schlußendlich geht es um die Frage nach Euren Vorlieben und die sind sehr sehr vielfältig ... daher hat jeder 4 Antworten.

Mist und eigentlich hätten wir 5 gebraucht ...
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Argamae

Anmerkung: Shadowrun ist nur mit zwei zugekniffenen Augen und verdammt viel gutem Willen als "klassische SF" zu bezeichnen... Darunter fallen eher Sachen wie Traveller & Konsorten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Ithinike

Sollte ich vielleicht eher trennen zwischen Fantasy und dem übrigen "Gelumpe"?
Regelwerke lesen ???!
Rollenspiel-DinG!

Hoarfrost

...ersetze einfach "klassisch" durch "Mainstream-", und es passt...  ;D

Besserwisserboy

Aber Heike, du hast ja gar nicht Vampire, die Marmelade live mit druntergemischt?
Zwischen all den Rollenspielern wären ei paar Typen in langen Ledermänteln nicht aufgefallen und die Maskerade wäre nicht gefährdet gewesen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Besserwisserboy

So ich habe meine Stimme abgegeben! Ich hoffe daß es nicht zu Ausschreitungen, wie im Iran kommt. Ich würde ungern an Demos teilnehmen. Obwohl, da kann man gegen grün/weiße Büttel mit Latexknüppeln kämpfen...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

Zy-Nist

Zitat von: Besserwisserboy am 18. Juni 2009, 17:43:26
So ich habe meine Stimme abgegeben! Ich hoffe daß es nicht zu Ausschreitungen, wie im Iran kommt. Ich würde ungern an Demos teilnehmen. Obwohl, da kann man gegen grün/weiße Büttel mit Latexknüppeln kämpfen...

Ne das hier läuft total Basisdemokratisch und Gewaltfrei :)
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Maniac

Ich habe für "One Shot" gestimmt, da ich mit "Dungeonslayers" gute Erfahrungen gemacht habe, dass man das System auch mal zwischendurch spielen kann und die Abenteuer bislang nur eine Spielsitzung gedauert haben. Hinzu kommt, dass man weitgehend immer den gleichen Charakter spielen und aufbauen kann. Also ist auch langfristig Motivation drin.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

@Maniac: dann hast Du aber eben kein "One-shot" im eigentlichen Sinne, sondern eine Serie von Abenteuern mit gleichem Charakter - auch "Kampagne" genannt. Unter einem One-Shot versteht man ein einmaliges Abenteuer mit Charakteren, die nur für dieses Abenteuer geschaffen werden. Insofern wäre es für die Statistik wohl korrekter gewesen, Du hättest für "Kampagne" gestimmt, denn das deckt sich ja mit den von dir genannten Vorteilen bzw. Wünschen.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung