Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[WOB] Geplante Runden für das Rollenspiel-DinG 2009

Begonnen von Argamae, 18. Dezember 2008, 22:27:15

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Hier kann jeder hineinschreiben, was er auf dem Rollo-DinG in Wolfsburg im kommenden Jahr für Spielrunden anbieten möchte (für SPIELLEITER) bzw. was von den angebotenen Systeme ihn mal interessieren würde (für SPIELER). Um etwas Ordnung hier hinein zu bringen, sollten wirklich nur die Systeme gelistet werden, die der Betreffende auch TATSÄCHLICH anbieten möchte - sprich: sie soll als relativ zuverlässige Orientierungshilfe dienen.
Der Gedanke dahinter ist der, daß schon vor den Ankündigungen der jeweiligen DinGer interessierte Spieler schauen können, was sie vielleicht mal ausprobieren möchten und entsprechend Interesse bekunden. Dadurch wird es vielleicht leichter, sich für eine entsprechende Runde für ein kommendes DinG zu entscheiden.

Danke!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Gast

Servus.

Klasse Idee.

- "Don't Rest your Head" (Wollte gerade "Left 4 Dead" schreiben *g*) (Mystery, Indie)
- "Ninja Burger" (Fungame, Indie)
- DuD 3.5 "Eberron" zum Release Zeitpunkt für Eberron 4E ... in memoriam sozusagen ... (Fantasy)
- "Dungeonslayer" (Simple Fantasy Keilerei)

- vielleicht noch andere ...

- viele Grüße

ClemLOR

Edit: Formatanpassung
Edit2+: Addies

Argamae

Hier schon mal die Systeme, die ich 2009 sehr gerne anbieten möchte:

* GAMMA WORLD (Endzeit, D20) - Info

* LOST SOULS (Mystery) - Info

* XCRAWL (Modern/Fantasy, D20) - Info

* DUNGEONS & DRAGONS (Golarion/Pathfinder/DCC/3.5) (Fantasy) - Info

* DUNGEONS & DRAGONS 4TH EDITION (Fantasy) - Info

* LEGENDARY LIVES (Fantasy)

* TRAVELLER (Science-Fiction)

* GYGAX SPECIAL im März (zum einjährigen Todestag)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

Hm, was könnte ich denn so anbieten?
Bekanntes und Unbekannteres ist glaube ich eine gute Idee:

ANGEL (Imho hervorragendes auf der Fernsehserie basierendes Horror-Action-RPG, das auch sehr gut davon losgelöst funktioniert)

Arcane Codex (Dark Fantasy RPG mit schier endlosen Möglichkeiten zwischen Earthdawn, Warhammer Fantasy und Vampire aus der Alten Welt)

M20 (Rudimentäres D&D, Setting vermutlich Ravenloft)

KULT (Horror-Splatterpunk RPG)

World of Darkness (Natürlich die alte mit Vampire Die Maskerade, Projekt Eos usw)

The Everlasting (Horror/Urban-Fantasy RPG und für mich der Hauptgrund, warum eine zweite WoD extrem überflüssig war und ist)

Sailor Moon  (basierend auf der TV Serie....und immer wieder gut! [15] )


Na, ich habe noch einen Haufen mehr, aber das soll erstmal reichen...
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Maniac

Den Maniac begeistert: (als Spieler)

- D20 Modern oder GURPS ("Nichts ist wie es scheint" - Rollenspiel in der Gegenwart)
- Klassische Dungeoncrawls (Tunnels & Trolls, Labyrinth Lord, D&D etc.)
- Cyberpunk und Post-Apocalypse

Leider spiele ich sehr wenig und leite noch weniger, so dass mir Erfahrung und das Können für Spielleitung fehlt. Ich biete aber gerne an, die Spielleiter, die ihre Hintergründe mal mit GURPS ausprobieren möchten zu unterstützen.
For those about to GURPS - We salute you!

Christophorus

Zitat(...) World of Darkness (Natürlich die alte mit Vampire Die Maskerade, Projekt Eos usw)
Hach *schmacht*  Da hätte ich ja auch mal richtig, richtig Lust drauf!

Prinzipiell würde auch ich mich mal als Spielleiter anbieten. Sofern ich es habe und mich reingelesen habe, würde ich

Private Eye

anbieten wollen - ein Detektiv-Rollenspiel im viktorianischen England. Sherlock Holmes lässt grüßen! Es würde mich persönlich freuen, wenn es jemanden gibt, dem ich es mal präsentieren darf  [23]
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Zy-Nist

Als SL könnte ich anbieten:

AGONE düster barockes Fantasy

EXALTED Episches, Wuxia-lastiges Science Fantasy

Castle Falkenstein Victorianischer Pulp

als Spieler

Arcane Codex
Deadlands
Ich habe schon Probleme mit WELT 1.0 !
Was zum Geier soll ich dann mit WEB 2.0 ?

Das System und du:
1.) Das System gewinnt immer !
2.) Sollte das System irgendwann mal verlieren, bricht es zusammen !
3.) Bricht das System zusammen, dann hast du ganz andere Probleme als irgendein System !

Argamae

Dieser Thread ist ja ziemlich eingeschlafen. Versuche ich mal, ihn neu zu beleben.

Angeregt durch die Diskussion um die neue Edition des Warhammer Fantasy Roleplay hätte ich Interesse, eine Proberunde des ursprünglichen WFRP von 1986 anzubieten; Leitsatz: A GRIM WORLD OF PERILOUS ADVENTURE. Charaktere würde ich vorbereiten, behalte mir aber die Option vor, auch Charaktere mit Interessierten vor Ort zu erstellen, da die Charaktererschaffung nicht allzu komplex ist. Jemand Lust, dabei zu sein?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Blooddrunk

Ich bin grundsätzlich keinem Rollenspielsystem/setting wirklich abgeneigt, probiere auch alles gerne einmal aus. Warhammer reizte mich ohnehin, mit mir als Spieler kann also gerechnet werden.

Weiterhin würde ich gerne mal mitspielen:
Ratten
DSA
DnD vorzugsweise 3.5
Agone, hier interessiert mich die Charaktererstellung....Riesen, Minotauren als Rassen, Künstler und Dämonenbeschwörer als Klassen....sehr reizvoll

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Blooddrunk

Wie gesagt, bin ich keinem Setting oder System abgeneigt (bisher), Pathfinder wäre also auch eine Möglichkeit. Jedoch muss ich anmerken, dass mir der Begriff so nicht viel sagt, höchstens dahingehend, dass ich ihn im Forum bemerkt hatte.

Greifenklaue

Nach DnD 3.5 hat sich die Linie gesplittet in DnD 4.0, welches wenig mit seinem Vorgängern zu tun hat, und Pathfinder, welches 3.5 weiter ausbaut bzw. versucht, die Fehler dort auszubügeln. Hier finden sich erste Infos.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

Hm, Warhammer würde mich auch interessieren! Wenn noch Platz ist, mach ich mit!

Ansonsten biete ich wieder Dungeonslayers an. DSA wäre auch möglich. Oder Marvel Superheros von Schmidtspiele!

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Blooddrunk

Habe jetzt mal die ersten Infos über Pathfinder gelesen. Ich hatte ohnehin erst eine Runde DnD gespielt (leider), aber deutlich öfter auf DnD basierende PC-Spiele. Da diese ebenfalls vereinfachte DnD-Regeln benutzen, kommt mir Pathfinder sogar sehr entgegen, weil mir noch Einblicke in die gesamte DnD-Spielmechanik fehlen.

Argamae

#14
D&D 3.5 oder Pathfinder werde ich auf dem nächsten DinG (also nicht dem kommenden) wieder anbieten. Wer da verstärkt Interesse hat, mag sich das schonmal vormerken. Gern stelle ich Systeme auch mit Fokus auf die Grundlagen der Spielmechanik vor, sofern sich diese nicht aus dem Einführungsabenteuer abzeichnet.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung