Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Download] PROST RPG-Karten-Editor

Begonnen von Ingo, 04. März 2005, 16:17:56

« vorheriges - nächstes »

Ingo

Hallo Allerseits!

Seit heute (dem 3. März 2005) steht Version 0.43 des Prost-RoleMappers zum kostenlosen Download auf der Downloadseite unserer Homepage Prost Rollenspiel zur Verfügung. Es wurden mehrere kleine Fehler korrigiert und einige Optimierungen durchgeführt.

Dort finden sich ein Update und ein Setup, je nachdem, ob man Prost-RoleMapper bereits installiert hatte oder nicht.

Der direkte Link zum Setup: http://www.prost-rollenspiel.de/downloadsget.php?file=rm043rt.zip

Aber ich hoffe Ihr schaut mal auf der Homepage vorbei, wir haben nämlich viele weitere kostenlose Downloads und ein Forum, in dem wir auch Forenspiele anbieten.

Viele Grüße,
Ingo
Meine Homepage auf: http://www.prost-rollenspiel.de

Greifenklaue

Zum Thema "Kartenzeichnen" gab es hier schon einige Beiträge.

Ich hab auch die Karte zum GK-Abenteuer von hand gezeichnet, weil es ätzend per Compi aussah...

Insofern bin ich gespannt, was der RoleMapper "taugt".

PS.: Willkommen natürlich im Forum!!! Schön, dass Du es geschafft hast  [15]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Ingo

Ja, ich bin selbst stolz auf mich, daß das mit der Anmeldung geklappt hat ;-)

Der RoleMapper ist ein Editor für Räume, Dungeons usw (wobei meine ganze Grafik-Bibliotheken noch in der Entwicklung sind). Man zeichnet also in einem festen Raster und kann bis zu 9 Ebenen übereinander zeichnen. Jede Ebene läßt sich hor und/oder ver um ein halbes Feld verschieben.

Der Vorteil: das Kartenzeichnen geht recht schnell.
Der Nachteil: noch kann man keine eigenen Grafiken oder Vektorgrafiken einbinden (aber das kommt noch).

Bisher gabs meist positive Resonanz. Die Software wurde ja auch immerhin schon über 1500x heruntergeladen (über alle Versionen versteht sich, wobei zusätzlich noch etwa 500 Updatedateien dazukommen).

Viele Grüße,
Ingo
Meine Homepage auf: http://www.prost-rollenspiel.de

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung