Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Ithinike

#31
Wahrscheinlich wissen es schon alle, aber ab heute läuft die 9. Nintendo-Convention im Hallenbad in Wolfsburg. Die haben dafür das Schwimmerbecken, Schlafen im kleinen Becken und morgen kommt noch ein Pianist, der ein Konzert mit Spielmelodien gibt:

http://ncon9.ncon.org/

Ich habe mir heute nachmittag schon mal eine Führung geben lassen und gesehen, was da alles so im Hallenbad zu machen ist ...
#32
Also was ich persönlich total spannend fand, war der große Anteil an interessanten, neuen Leuten, die es diesmal wieder zum DinG geschafft haben. Auch wenn ich nicht so viel Zeit hatte, war es doch schön Euch kennenzulernen!
#33
Off-Topic-Nachfrage: Um was geht´s (Erfolg/Kultist ...)?
#34
och schade, Lanar! Wo doch heute die ganzen Löwen Dojo-Leute mit im Haus sind :(
#35
Phantastik Allgemeines & More / [Kino] Kick-Ass
25. April 2010, 02:14:48
war gerade drin und fühle mich wunderbar unterhalten. Der Film ist echt schön und hält ein (aus meiner Sicht) gleichmäßig hohes Nivea was Humor und Tempo angeht - keine Längen. Soundtrack ist auch schön.
#36
@NeufNeuf & DerSchuki
Herzlich willkommen hier im Forum und auch zum DinG! Ich bin ganz KulTist´s Meinung: Ins Rollenspiel kann man sich am besten einfinden, wenn man einfach mal (wieder) mitmacht. Der Rest findet sich dann schon irgendwie  ;)

Lieben Gruß
Heike
#37
Hallo zusammen,

einer meiner Bekannten hat eine Online-Petition gegen Hybridhühnerrassen eingereicht (da wächst das Fleisch schneller als der Rest - igitt, also eine Qualzucht) und  wer sich einbringen möchten, kann das hier gerne tun:

https://epetitionen.bundestag.de/index.php?action=petition;sa=details;petition=10187

Darüberhinaus ist es auch noch ganz interessant, was so an übrigen Petitionen beim Bundestag eingereicht wird.

Lieben Gruß
Heike
#38
So, dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort:

- Also natürlich werde ich noch das Rollenspiel-DinG! besuchen - gar keine Frage.
- "Kein Bock" hat so ein bisschen den Beigeschmack von "das ist ur der Endstreß", ist es aber gar nicht. Da es ja mithin ein etabliertes Treffen ist, hat man nicht so die Not ordentlich die Werbetrommel rühren zu müssen. Daher kann man entscheiden, ob und was man macht.

Bezüglich Werbetrommel ist es auch schlicht egal, ob man in Wolfsburg oder irgendwo sonst wohnt. Man sollte nur über einen Internetzugang verfügen.

Lieben Gruß
Heike
#39
Der Grund ist, dass ich kein "Serientäter" bin, sondern eher der "Projektler". Auch das DinG habe ich nicht wirklich als monatliches Treffen geplant sondern wollte eher mal ausprobieren, ob das überhaupt geht (Erkenntis: Ja, geht!). Und da sind 24 Treffen schon ganz schön "über das eigentliche Ziel hinausgeschossen".
#40
Hallo Isa,

ich bin Heike und organisiere das Rollenspiel-DinG! Wir haben uns bereits gesehen; hast Du bei mir das BW-Geschirr gekauft? Wenn Du die Demo-Runde anbietest, dann poste sie einfach in den aktuellen Terminthread zum 25.04. Üblicherweise laufen die Ankündigungen und Vorab-Zusagen hier im Forum.

Teilweise verteile ich noch Rundmails, Pressemitteilungen oder poste es noch bei rpg-bs.de. Die Homepage zum Ding enthält nur die Termine, ein bisschen Hintergrund und verweist ansonsten hier auf das Forum.

Lieben Gruß
Heike
#41
Alter: 2 Jahre, 3 Monate
Menge: akt. 24
Größe: Im Mittel rund 23 Besucher und 3 Spielrunden

Nach nun mehr über zwei Jahren werde ich mich spätenstens zum August aus der Organisation des Rollenspiel-DinGs zurückziehen und ich würde mich freuen, wenn sich jemand finden würde, der "in meine Fußstapfen" tritt. Im Großen und Ganzen ist das Treffen recht leicht zu organisieren, nur wie bei alle Dingen braucht es jemand der sich darum kümmert.
Aktuell stehen noch vier Termine auf dem Plan, so das Interessierte "reinschnuppern" können. Und selbstverständlich stelle ich auch die dazugehörenden Dateien/Informationen und "Connections" meinen Nachfolgern zur Verfügung.

Lieben Gruß
Heike
#42
Spiel & Spaß / Cooles Flash-Malspielzeug
04. April 2010, 12:41:18
total geil:
http://www.escapemotions.com/experiments/flame/index.html#top

Einfach mal mit der Maus ein bisschen rumspielen.
#43
Spiel & Spaß / Gigapixel-Bild von Paris
27. März 2010, 11:28:05
Also diese Bildqualität + Performance hat mich doch mal sehr beeindruckt:
http://www.paris-26-gigapixels.com/index-en.html
#44
Also als alter SR-Hase würde ich da auch mitmachen!
#45
Am Samstag habe ich es endlich geschafft, mir Tana French "Totengleich" in der Bücherei auszuleihen und es gleich durchzuhören. Nach "Grabengrün" war ich total gespannt auf diesen Krimi und habe immer wieder nachgeguckt, ob es gerade vorliegt. Aber es war immer weg.
Und jetzt? Zumindest von der Hörbuch-Fassung bin ich etwas enttäuscht: Die Leserin Maren Eggert arbeitet leider stimmlich die Charaktere nicht aus, deshalb ist es manchmal verwirrend, wer denn was gesagt hat. Die gekürzte Handlung hat bei mir eine ganze Reihe von Fragen aufgeworfen, warum Cassie (Hauptfigur) denn jetzt so handelt und nicht anders - ich konnte ihre emotionalen Beweggründe nur zur Kenntis nehmen. Mitgerissen hat es mich leider nicht. Schade. Vielleicht muss ich doch noch das Buch lesen.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung