Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - Ithinike

#16
LARP / Re: Conquest of Mythodea 2010
19. Juli 2010, 22:56:02
Ja, das ist dieses Jahr total schade! Aber ich werde es ausrichten!
#17
Schwarzes Brett / Re: Serien-DVD-Angebote
12. Juli 2010, 22:42:07
Zählt auch eine Staffel mehrfach??? Ich würde auch "Mein Name ist Earl" nehmen - die Serie ist großartig! Wie ist den Bones? Wenn ich mir drei Boxen auswähle, dann will Amazon trotzdem 30 EUR von mir  ???
#18
LARP / Re: Conquest of Mythodea 2010
12. Juli 2010, 22:34:58
Du erwähntest es so ein - zwei Mal am Rande ... mein Neid ist Dir gewiss!
#19
LARP / Re: Conquest of Mythodea 2010
12. Juli 2010, 19:46:15
Hi fnord,

ich dachte wir machen es wie immer! Ich hol Dich Dienstag vormittag ab und so gegen 14 -15 Uhr sind wir da...? Nicht?

Lieben Gruß
Heike
#21
Die Showgruppe als Kunst ...

schön abgesperrt mit so Pollern, Samtseilen und vielleicht ein Podest und einer Werkbeschreibung:

Werktitel: "Die Gruppe"
Installation/Stillleben mit Akustik
Material: Tisch, Stühle, Papier, Würfel, Stifte, Grundnahrungsmittel, Menschen ...

Aussage: Rollenspiel kann man nicht gucken - nur mitmachen!
#22
Layout Standverantwortliche:
- Namensschilder
- Laminierte "Hundemarken" in A6 ähnlich Mythodea
- Partnerlook/T-Shirts/Kostüme
- Gleiche Frisur
- Armbinde/blöde Hüte
...
#23
Ein Quasi-Mini-Live mit nur NSC´s: Piraten/Stadtwache verfolgen untoten Zombie-Vampire-Kultisten Orks durchs Hallenbad (Kopfgeld-Ausschreibungen in der Hand "Haben sie diesen Mann dieses Wesen gesehen?") und im Biergarten/Keller ist dann der Showdown.

>Eyecatcher
>Live vorstellen
#24
Diese Ideensammlung ziehen wir mal nach den üblichen Regeln für ein Brainstorming auf:
- Jede Idee ist erlaubt
- Keine Kritik
- Keine Diskussion
- Keine Bewertung

-> erstmal nur Ideen! Ideen lesen und zu neuen inspirieren lassen

Rahmenbedingungen:
- Sommerfest findet auf dem gesamten Gelände statt = drinnen & draußen
- Es sind viele Kinder da und ältere Erwachsene
- Es ist tagsüber
- "Laufkundschaft"
- Am Sonntag des Grenzland-Cons!

Potentielle Ziele:
- Neue Rollenspieler gewinnen?
- Über Rollenspiel informieren (verrückt, aber harmlos)?


Lessons learnt aus den vorangegangenen Sommerfesten:
+ Eyecatcher, z. B. Ork oder Leute in Gewandung
+ Unser Stand war meist super besucht
+/- 1 Proberunde kam zustande, Zeitlimit von 30 Min. wurde weit überschritten.
- Rollenspieler-Traubenbildung am Stand, so dass die scheue Laufkundschaft sich nicht rantraute
- Showrunde kam wg. fehlenden Spielleiter nicht zustande
...
Wenn ihr hier noch Ergänzungen habt, schickt mir bitte ne PIN, ich ergänze die Liste dann.
#25
Am 22.08.2010 startet wieder das Sommerfest im Hallenbad und wie auch in den zwei vergangenen Jahren sind wir wieder mit dabei um unser Hobby zu "promoten".

Vieles ist noch in Klärung, aber wir wollen auf jeden Fall wieder einen Stand zum Thema aufbauen, kleinere Proberunden evtl. ... mal gucken. Die Planungen laufen jetzt gerade erst an und es wäre ganz großartig, wenn sich wieder viele Leute einbringen (Engagement fürs eigene Hobby und so ...).

Wer gerne mitmachen möchte/könnte/will, kann sich mal melden. Vorschläge und Anregungen sind natürlich auch immer gerne gesehen, also immer her damit!

Davon aber ist das Sommerfest auch immer eine sehr schöne Aktion und lohnt auf jeden Fall einen Besuch.

Lieben Gruß
Heike
#26
Also ich will hier auch mal was zum besten geben: Der Mittelalter-Markt in Bückeburg soll, soweit ich mich erinnern kann, richtig toll sein und ist ein echtes Highlight!
#29
Mal ein kleiner Zwischenstatus: Heute haben Gordon und ich uns mit Dicetimo zusammengesetzt und die Möglichkeiten zur Homepage-Pflege besprochen. Das ganze Thema geht gut an und wir werden demnächst im stillen Kämmerlein die ersten Schritte wagen.
#30
Ich bin da durch Zufall reingestolpert, weil ich was abgeben musste. Und generell habe ich von solchen Sachen ja keine Ahnung ... aber sah schon cool aus. Die Leute kommen aber wohl auch zu nicht gerade geringen Teilen mit dem Zug.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung