Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Kickstarter] Monsters! Monsters! & Trollgod's Crystal Caves Challenge

Begonnen von Argamae, 02. September 2023, 18:54:59

« vorheriges - nächstes »

Argamae

Derzeit betreibt Steven Crompton, ehemals Art Director für Flying Buffalo Games und später Verlagschef, einen Kickstarter für CRYSTAL CAVES CHALLENGE (im Kickstarter-Text manchmal auch abweichend benannt), ein Solo- und Mehrspieler-Abenteuer für Monsters! Monsters!, ein Rollenspiel von Ken St. Andre.

Im Kickstarter enthalten ist auch eine Printversion der neuen Edition von Monsters! Monsters! 2.7.


Klick mich!

Interessant ist dieses sehr regelleichte Fantasy-Rollenspiel deswegen, weil man dort tatsächlich nur Monster spielt, die es auf Abenteurer und die etablierten Zivilisationen abgesehen haben. Und natürlich nimmt es sich, wie auch schon Tunnels & Trolls (mit dem es übrigens größtenteils kompatibel ist), nicht unbedingt bierernst. Was nicht heißt, dass es nicht gefährlich - oder gar tödlich ist!  ;)

Als Schmankerl ist außerdem noch der Erstentwurf der "Edition Zero" von Monsters! Monsters! zu haben, also die Rohfassung vor der Erstveröffentlichung 1976. Demnach also ein rollenspielhistorischer "Schnapper".

Wer nur die PDF möchte, findet auch dafür einen entsprechenden Pledge-Level.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung