Kurz & knackig ...
Als erstes würde ich jeden bitten, sich n.M. einen Wesenszug aus dem Spielerhandbuch auszusuchen, der gibt js evtl. schon ein bißchen vor.
Typische menschliche Völker sind:
Shoanti - die Barbaren des Storewallplateaus
Varisier - die typischerweise buntgekleideten Zigeuner
(ehemalige) chelaxianische Einwanderer - diese machen den Großteil der Menschen aus. Während Korvosa gerne "in den Schoss" von Cheliax zurück will, ist Magnimar eine eher freie und tolerante Stadt
Regierungsform: Varisia besteht aus unabhängigen Stadtstaaten.
Habt ihr schon was?
Der Varisia-Band bietet auch Möglichkeiten für Mönche.
Ansonsten kann ich den sehr empfehlen, da sind nette Rollenkonzeote drin, für schön fluffige Charaktere.
für meinen elfenmagier sind die aus dem Leitfaden alle eher etwas unpassend, müsste daher auch mal weiterschaun
Elfenmagier da guck ich nochmal in Varisia und Elfen Golarions.
Ich werde den 16 Jährigen Assassine Valanon-Ratarion (eigentlich Jeggare) aus Cheliax spielen.
Er zog sich aus Cheliax zurück, da seine Familie (angehörige vom Haus Jeggare ) einer
Widerstandsbewegung angehören, die Das Haus Thrune und seine diabolischen Vasallen nicht
länger auf dem Thron, des einzt so großen Cheliax sehen wollen.
Nun wurden diese jedoch zum Teil enttarnt und er wurde angewiesen, nach Varisia zu reisen und sich dort
vorerst bedeckt halten.
bedeckt halten heißt dann mehr Gold, Ruhm und Ehre für mich!! :D
Hm... >:(
Frage an den Spielleiter:
"Kann ein Magier ohne Hände und Zunge Zauber witken ?" :P
Wie machen wir das mit der Erstellug ( welches Punktesystem , Hintergründe , ... )?
würd sagen wie bei Kingmaker nur mit mind. einem kampagnenspezifischen Hintergrund.
Punktesystem: Standard-Fantasy (15 Punkte).
2 Wesenszüge, einer davon kampagnenspezifisch. Ggf. offenlassen, dann gucken wir das zusammen nochmal durch.
T_T und da dachte ich mein magier wäre fertig.