Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

11. DST

Begonnen von Bart FU, 16. März 2008, 18:39:35

« vorheriges - nächstes »

Bart FU

Und hier ist sie, die neue Auswertung. WASA leistet sich zwei Fehltritte, die sie zwar momentan noch wegstecken koennen. Aber auch noch zum Ende der Saison? Es bleibt also spannend.

20. Spieltag      Tore         HZ      
Grunzer Regiment I   Neuer Verein (350 - 399)   4   :   1   2   :   0
Rot-Weiß Orkhausen   Dämonen von Miradore   3   :   1   1   :   0
TEC Trollbund Gerund   DAS Telefonbuch   3   :   3   2   :   1
Neuer Verein (250 - 299)   OV Quaint Stinkers   3   :   7   1   :   4
D.E.R. Mob   Die Schmerzgrenze   7   :   0   2   :   0
Vaule Vliegende Vikinger   Religiöse Fanatiker e.V.   3   :   2   2   :   2
NABU Giftstachel   WASA Wombats United   5   :   0   3   :   0
21. Spieltag      Tore         HZ      
Grunzer Regiment I   Dämonen von Miradore   5   :   6   4   :   3
Religiöse Fanatiker e.V.   Rot-Weiß Orkhausen   3   :   0   3   :   0
DAS Telefonbuch   Neuer Verein (350 - 399)   4   :   1   3   :   1
OV Quaint Stinkers   TEC Trollbund Gerund   7   :   0   3   :   0
Die Schmerzgrenze   Neuer Verein (250 - 299)   5   :   2   1   :   0
Vaule Vliegende Vikinger   NABU Giftstachel   2   :   5   0   :   2
WASA Wombats United   D.E.R. Mob   2   :   2   1   :   1


Und die Tabelle:

P   VT   Verein   P+   TD   T+   T-
1   1   WASA Wombats United   48   47   92   45
2   2   NABU Giftstachel   46   62   106   44
3   3   Grunzer Regiment I   46   47   93   46
4   4   DAS Telefonbuch   43   21   66   45
5   5   D.E.R. Mob   39   19   65   46
6   8   OV Quaint Stinkers   33   21   75   54
7   6   Religiöse Fanatiker e.V.   32   -7   54   61
8   7   Vaule Vliegende Vikinger   31   6   72   66
9   9   Die Schmerzgrenze   28   1   67   66
10   10   Rot-Weiß Orkhausen   20   -27   42   69
11   11   Dämonen von Miradore   18   -30   51   81
12   12   Neuer Verein (350 - 399)   15   -43   40   83
13   14   TEC Trollbund Gerund   15   -82   39   121
14   13   Neuer Verein (250 - 299)   11   -35   46   81

Tribune kommt in ein paar Stunden, tatsaechlich mit ein paar Artikeln/Aktionen.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Greifenklaue

Sieg und Niederlage, jööö... Das mach ich in letzter Zeit nur noch.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Gleich mal ne Rückfrage, ich hatte letztes Mal schon so einige rote und gelbe Karten, diesmal wieder 6 !?!

Z.B. NABU Giftstachel stellt ja noch härter auf, kassiert aber weniger? Ist das Programm in dem Punkt rüchüg???
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Rork

Soweit ich das beobachtet habe, ist die Wahrscheinlichkeit von gelben/roten Karten höher, wenn du einen Spieler an beiden ST hart aufstellst (5 und höher) , als wenn du zwei versch. Spieler an je einem ST hart aufstellst.
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Bart FU

Das Programm berechnet:

(Summe Aufstellung beide Spieltage)*(Zufallszahl zwischen 1 und 4) und gibt eine gelbe Karte, wenn das Ergebnis >30 ist. Dann wird nochmal mit einer neuen Zufallszahl gerechnet, und wenn das Ergebnis > 40 ist, gibt es eine rote Karte. wenn man also an beiden Spieltagen zusammen unter "7" bleibt, gibt es quasi keine gelbe oder rote Karte. Also hat Rork recht. 5 und 4 zusammen am DST kann eine rote Karte geben, eine "6" oder "7" an EINEM Spieltag gibt mit sehr viel geringerer Wahrscheinlichkeit eine Karte.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Greifenklaue

Ah ja, interessant zu wissen!  [23]

Und ne Nachfrage: Alle gesperrten (von mir) haben aber hingepasst?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bart FU

Na ja, die waren ja jeweils 5+4 aufgestellt, und Du hast halt ein bisschen Pech gehabt. Das ist alles.
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Greifenklaue

Glaub ich gern...

Ich meine nur, da die Spalte ja voll ist, darüberhinaus wurden keine Sperrungen ausgesprochen?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Bart FU

Gut, dass Du es ansprichst:

In die Spalte passen 7 Spieler. Die roten Karten zuerst, dann die Gelb-Sperren. Aufgrund der Excel-Sortier-Funktion kommt rot zuerst, dann gelb. Das fuehrt aber u. U. dazu, dass einige Gelbsperren nicht abgedruckt sind. Ich werde das in Zukunft aendern, dass alle gesperrten Spieler abgebildet sind. Ist ja muehsam, Gelbsperren nachzuverfolgen.

Fuer den aktuellen Spieltag (also, nach dem 20./21. DST):

Balla Michallak   RWO   Ork   rot
Bernie Blutgrätsche   RWO   Ork   rot
Karl Lauer   RWO   Ork   rot
Bruufti Brotbirne   RWO   Ork   gelb
Hilpääärt   RWO   Ork   gelb
neu   neu   neu   gelb
Pom, das Halboger   RWO   Hogr   gelb
Rübennase   NAB   Elb   gelb
Trogodije   TEC   Trl   gelb
"Vampire sind Fabelwesen, wie Zwerge, Gremlins und Eskimos."

Adwiti

Ich glaube, FU wertet so lange aus, bis das GR das Halbfinale mal gewinnt, aber bis jetzt hat es noch bei keiner Neuauswertung geklappt, immer wieder ADW vorne....seit Samstag Mittag macht er nichts anderes [15]

Rork

FU doch nicht!! FU = fair, unbestechlich, integer, korrekt, ehrlich!!!
...manchmal leider bischen phlegmatisch - die Warterei auf die DC-Ergebnisse zieht sich ganz schön [19]
Die Ära der Menschen vom dunklen Turm ist vorbei, das Zeitalter der Rorkweller Orks beginnt

Gottkaiser Ripley

HAHA, und am Ende dann doch irgendwann gewonnen, was mir FU ca. 1 Woche später via Telefon mitteilte, weil ich nicht mehr im Forum war. Daran seht ihr, daß meine Keine-Zeit Sprüche wahr sind. Wenn ich schon nicht mehr ins Forum gucke... Also echt jetzt.
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte
EnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnteEnte

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung