Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

Gerüchteküche und News zum neuen D&D-Film

Begonnen von KULTist, 15. Dezember 2020, 00:20:30

« vorheriges - nächstes »

KULTist

E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!


Cpt.Cthulhu

#2
Karriereende für Chris Pine

Die Erfahrung lehrt: DnD Filme landen in der Schublade "nicht sehenswert".
Und die gegenwärtige Popkultur ist in Sachen Fantasie-Verfilmungen ziemlich übersättigt, oder nicht?

Na, mal sehen, wie das wird. Da Chris Pine in großen Blockbustern seine Karriere hatte (drei mal Star Dreck und zwei mal Wonder Woman), würde ich sagen, dass sein Pay-Check üppig ausfallen dürfte. Wie viel Geld wird also am Ende für den Rest des Filmes übrig bleiben?

Besserwisserboy

Sehe ich nicht ganz so. Zu Chris Pine: Er steht für mich noch nicht ganz auf der A-Liste der absoluten Superstars und in Wonderwoman hat er ja auch nur die männliche Nebenrolle gespielt.  Er spielt ja auch in etwas kleineren Filmen wie Hell or High Water mit bei denen er mit Sicherheit keine Gage von 20-30 Millionen bekommt....
Einen bekannteren Namen als Kassenmagnet wird der D&D-Film daher aus meiner Sicht vertragen ohne daß es dann gleich beim Catering nur noch Pommes gibt. Im ersten D&D-Film hatten sie Jeremy Irons.

Gibt es derzeit zu viele Fantasy-Filme? Würde ich auch nicht so ganz sehen. Der große boom war nach Herr der Ringe, wo man die Dicke Kohle machen wollte. Da hatten dann auch eher mittelmäßige Fantasyfilme noch so ihre finanziellen Erfolge. Dann gab es aber mehrere Flops und das Genre hat aus meiner Sicht weniger Output an echten Fantasyfilmen.

Kann der D&D-Film was werden? Na ja, wenn er so gemacht wird wie die bisherigen dürfte er niemanden hinter dem Ofen hervorlocken. Orientiert man sich an Fantasyserien wie Game of thrones oder Witcher schon. Die Effekte sind günstiger geworden und zudem viel weiter. Hängt also wohl auch ein wenig vom Drehbuch ab. Und da hat D&D ja einiges an Inspirationsquellen wie Dragonlance, Forgotten Realm usw. zu bieten.

Ist dann noch die Frage ob er überhaupt ins Kino kommt oder direkt an einen Streamingdienst verkauft wird...
Ich bin nur durch einen Tippfehler hier, eigentlich wollte ich aufs Reifenklauen-Forum...
Wer hat meinem Goldfisch das Töten beigebracht???

KULTist

Titel steht jetzt wohl fest:

Honor Among Thieves



Da Schurken ja schon im ersten Film so eine gute Idee waren...aber mal abwarten!
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung