[eUQ] Züge: Trümmerschädel (Spieler menemen)

Begonnen von menemen, 22. Juli 2019, 16:35:46

« vorheriges - nächstes »

menemen

Dabei hatte sich Sternenhaupt so viel Mühe gegeben!

Aber: HUSSA! Wir werden die Welt erobern! Schnell werden die Leichen gefleddert und verscharrt. Und dann geht es gleich weiter in den Wiesen: 91
Zitat von: von SternenhauptGulp

Greifenklaue

Orks mit Schleudern tauchen überraschend aus dem hohen Gras auf, als ihr die Leichen ihrer Gefährten plündert und decken Euch mit Pfeilen ein.



FK!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Ähm, ans Lagerfeuer zu einem Kaffee einladen darf man die nicht, oder?

Fliehen (falls die die Einladung ablehnen) können meine Recken nicht, richtig?

Greifenklaue

Nein, FK! ist ein zwingender Kampg, FK? ein freiwilliger. Fliehen kannst Du nach einer unentschiedenen Runde, die aber W3-1 Verletzungen bringt (von vorne).

Kämpfe!!!! Drei Orks heißt normalerweise auch, das sie drei Würfel haben.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Wagemutig und voller Selbstvertrauen aufgrund der hervorragenden Entenkacke-Taktik des letzten Kampfes stürmen meine Helden windellos an die Front!

Zuerst verhaut der Kleriker seinen Wurf auf Heilige Rüstung (http://rollbutler.net/?verify=65684)

Dann geschieht erneut ein Wunder und dem Magier gelingt sein Wurf auf magischen Pfeil (http://rollbutler.net/?verify=65685). Seine Schleuder beginnt zu leuchten und sein Angriff wird +1 Schaden machen .

Dann kommt der normale Angriff. Und obwohl es eine sehr durchwachsene Leistung ist, ist dies wohl der beste Wurf den die Trümmerschädel je hatten! 
4d6+8+1=22 (http://rollbutler.net/?verify=65686)

Sternenhaupt jubelt voller Freude und kann zur Erleichterung aller Darm&Blase vollständig kontrollieren.


Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 11. Oktober 2019, 12:59:04
Kämpfe!!!! Drei Orks heißt normalerweise auch, das sie drei Würfel haben.
Huch, sind ja vier Orks ... Egal, wenn es Euch Mut gemacht hat ;)

21... RW1

Die Halbstarken feuern mutig auf die Orks ein, die schießen von Rache beseelt zurück. Schließlich gelingt Wolkenhaupt mit seinen magischen Pfeilen ein Blattschuß und schließlich liegen die Orks besiegt an Boden.

(Mag. Pfeil neutralisiert Rüstung.)

20 GM, eine Armbrust (FK +1, Einschränkungen beachten) und 1 Ruhm/Ehre!

Weiter mit Zug 16.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Nach langer Diskussion und viel Geschnatter einigt man sich darauf, dass man noch ein wenig in den Wiesen bleibt, um sicher zu stellen, dass alle Orks weg sind. Da das viele Gegrabe müde macht, werden dieses mal die Leichen einfach verbrannt und die Reise geht weiter: 47

Greifenklaue

[Regeltechnisch kann man bis 12 Ehre in den Wiesen und Feldern Ruhm und Ehre verdienen. Dann ist man bereit für Ebenen, Hügel, Wald und Marschen.]

Uhh, ein Killerbienenschwarm macht Jagd auf Euch, nachdem zwei Goblins ihren Honig gestohlen haben ...

Allen Abenteuern muss jeweils eine W6-Probe aus BW+RW, aber ohne Schild, gelingen. Ansonsten wird er verletzt.

Viel Erfolg!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Oi. Na dann mal schauen:
Mondhaupt: BW+RW=5; Gewürfelt: 3 http://rollbutler.net/?verify=65702
Sonnenkopf: BW+RW=3 (ohne Schild); Gewürfelt: 1 http://rollbutler.net/?verify=65703
Sternenhaupt: BW+RW=3; Gewürfelt: 2 http://rollbutler.net/?verify=65704
Wolkenrübe: BW+RW=4; Gewürfelt: 1 http://rollbutler.net/?verify=65705

Ich glaube unser Glück wendet sich gerade. :)

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen


Greifenklaue

Ihr trefft auf die Baronin, die Euch beauftragt sie unverzüglich und sicher nach Grent zu bringen. Sollte sie bis dahin weder einen Gegenstand verlieren noch einen Kampf verlieren, zahlt sie Euch einen fürstlichen Lohn (nach dem Lohnabstandgesetz für kleine Leute aka 2W6).

Du gelangst über die Wiesen nach Grent.



Dann weiter mit Zug 18 (ggf. Wiesen).
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Na dann geht's im Zug 18 mit einer 33 zurück zu den Wiesen.

Greifenklaue

Ein Mädchen namens Marie hat sich verlaufen und muss dringend zurück ins Dorf gebracht werden. Die Baronin hätte für den Abstecher Verständnis ...



Marie zurückbringen oder weiter umherirren lassen?

Weiter mit Zug 19.

(Sowohl Grent als auch das Dorf sind im nächsten Zug erreichbar)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

menemen

Ah. Wir nehmen uns natürlich des armen Mädels an. Dann schnell ins Dorf und danach erst nach Grent. Das war Zug 19.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung