Neuigkeiten:

Neue Funktion "Kalender" für eure Cons und Veranstaltungen aktiviert. Auch laufen Planungen für den kommenden Andachtscon 2023 auf Haus Wetterstein.

Hauptmenü

Wernigerode - AddOn Gaming Konferenz

Begonnen von Maniac, 13. Juni 2018, 17:26:30

« vorheriges - nächstes »

Maniac

Grüße aus Wernigerode, wo ich aktuell im Masterprogramm für Business Consulting an der HS Harz eingeschrieben bin.

Kurz und knackig: Die HS Harz bietet Studiengänge im Bereich Spiel- und Mediendesign an und veranstaltet eine Konferenz zu dem Thema "Gaming" mit Vertretern von Ubisoft, eSportlern von Schalke 04 und einer Designerin, die wohl bei Nintendo war und live aus Japan zugeschaltet wird.

Programm und Teilnehmerliste:

http://addon.hs-harz.de/

Teilnehmer aus dem GK-Forum sind herzlich zu mir nach Wernigerode eingeladen. Ich wohne im Wohnheim von wo aus man quasi nur über die Straße zum Audimax (Veranstaltungsort) gehen muss. Einen Schlafplatz kann ich im Wohnheim ggf. stellen und habe ansonsten auch Kontakte zu Vermietern von Ferienwohnungen falls ihr die ganzen zwei Tage bleiben wollt. Die Stadt lebt sehr vom Tourismus.
For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

2019 gibt es eine Neuauflage dieser wirklich sehr interessanten Konferenz. Da ich vor kurzem eine Immobilie in Wernigerode (1-Zimmer Wohnung) gekauft habe, kann ein Schlafplatz meinerseits gestellt werden:

Die Hochschule Harz lädt am 1. und 2. Juni 2019 zum dritten Mal zur ADD ON nach Wernigerode ein. Ausgerichtet von engagierten Studierenden, ist die ADD ON eine Game-Konferenz für alle, die Fuß in der Spiele-Branche fassen wollen, von der Entwicklung, bis ins Publishing. Mitarbeiter verschiedener Spiele-Firmen geben in Vorträgen, Workshops und Interviews Einblick in ihre Arbeit und stehen für Fragen zur Verfügung. Als Treffpunkt für alle an der Spiele-Branche Interessierten bietet die ADD ON die Möglichkeit, dein Wissen rund um das Thema Game-Development zu erweitern, deine eigenen Entwicklungen zu pitchen und neue Kontakte zu knüpfen.

http://addon.hs-harz.de/

Ein 2-Tages-Ticket habe ich mir heute an der Hochschule gekauft.
For those about to GURPS - We salute you!

rap

Schade, dass das am Wochenende stattfindet. Leider habe ich genau an dem Wochenende keine Zeit... :(

Argamae

Zitat von: rap am 12. Dezember 2018, 21:14:58
Schade, dass das am Wochenende stattfindet. Leider habe ich genau an dem Wochenende keine Zeit... :(

Naja, das ist Pech. Aber unter der Woche dürfte es für die Allermeisten noch blöder sein. Auf jeden Fall aber eine interessante Konferenz.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Nächste Woche ist es soweit. Für eine Person kann ich in meiner 1-Zimmer-Wohnung einen Schlafplatz anbieten. Der Umzug vom Wohnheim in die Eigentumswohnung ist mittlerweile abgeschlossen.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung