Greifenklaue

Allgemeines => OrcCup Archiv => Orc Cup => Geschlossenes Archiv => Design / FAQ / Bugs Rapidforum => Archiv => HB 2005/2006 => Thema gestartet von: Bart FU am 11. Februar 2006, 16:40:42

Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Bart FU am 11. Februar 2006, 16:40:42
So, Leute,

endlich kann ich selbern mal einen Thread eroeffnen. ielen Dank erstmal fuer Eure Anmeldungen. Bis jetzt sind es 11 Mannschaften, von folgenden Managern:

RIpley Schlauch
Wilfried Seifert
David Seifert
Frank Lotter
Andre Foertsch
Felix Hansen
Oli Papp
Matthias Effenberger
Martin Becker
Bastian Becker
Sir Klaue

Die uebrigen drei Slots bleiben frei und werden mit Computergegnern aufgefuellt, so kann noch der eine oder andere Manager kurzfristig eingesetzt werden.

Start-Tribune folgt dann am Montag!
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Bart FU am 11. Februar 2006, 16:42:56
Ach ja, noch was:

Momentan bin ich ueber Msn Messenger online, meine eMail Adresse ist

fulrich@princeton.edu

Wer eine Webcam sein eigen nennt, den kann ich sogar sehen... ich habe die Webcam stehen, vor meiner Nase, und irgendwie sollte ich dann auch im messenger in persona zu sehen und zu hoeren sein... weiss nur noch nicht ganz, wie das laeuft. aber das bekomme ich auch noch heraus. Live-Konferenzen sind damit Tuer und Tor geoeffnet, und wieder tritt de ORC CUP ein in ein neues Jahrtausend.
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Bart FU am 11. Februar 2006, 16:47:37
Oh super, meine Sterne drehen sich! Hurra!
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Rumpo Quaksahl am 11. Februar 2006, 18:03:14
dafür wurdest du allerdings zu einem einfachen user,
ohne titel degradiert!!!
B.
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 12. Februar 2006, 18:18:10
HAHA!

Es lebe der ORC CUP, es lebe die HB. Grunzer Rules!
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Bart FU am 14. Februar 2006, 00:20:48
Moment mal,

RIPley ist Hydraentoeter... und ich? Ohne Titel?
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Berserker am 14. Februar 2006, 07:46:59
Schau mal in eins der anderen Foren, da hast du dann deinen Titel wieder und evtl. Ripley keinen, da er dann dort der Mod ist!  Also entweder Privilegien oder Titel?
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. Februar 2006, 15:52:11
Juchuuu, ich bin Hydrantentöter!
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Bart FU am 14. Februar 2006, 18:28:25
He, Berserker, spiel doch mit! Drei Plaetze sind noch zu vergeben.
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 14. Februar 2006, 20:09:28
Ach der Berserker, der traut sich das doch gar nicht.
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Berserker am 14. Februar 2006, 23:58:30
Trauen wäre net des Problem, aber irgendwie konnte mich des OrcCup-Fieber trotz der vernichtenden Niederlage, die ich den Veteranen im Neujahrs-Gunk zufügen konnte, nicht ergreifen! Ich kann aber nach der Saison sagen ich habs zumindest ausprobiert!

P.S.: Schalt mal endlich wer die Smilies frei!
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Rork am 15. Februar 2006, 13:01:11
Das mit dem OC-Fieber ist ein zeitliches Problem = du mußt einfach eine gewisse Zeit OC spielen - dann lernst du den einen oder anderen Manager ein bischen besser kennen und einschätzen, das führt dann automatisch dazu, daß du anfängst, die Kerle zu hassen und dann willst du ihnen was antun, ihnen schaden, sie demütigen usw. Das nennt man dann OC-Fieber
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Haudegen am 15. Februar 2006, 15:49:37
Wo wir gerade beim Thema sind:

Irgendwann erwisch ich Dich, Seifert, dann biste dran!
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 15. Februar 2006, 20:00:03
@ Haudegen: Kämste zur Fete, hättest du eine Chance dafür.
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Bart FU am 16. Februar 2006, 05:30:39
Genau, wollte ich gerade empfehlen: Berserker spielt mit und kann den Pokal gewinnen - bekommt er etwas von allen anderen quasi finanziertes.

Los, Berserker, komm wenigstens auf die Fete! DAS verpflichtet auch nicht zum OC CUP Spielen. Und Spass macht es trotzdem.
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Berserker am 16. Februar 2006, 07:50:16
Wann ist die Fete eigentlich genau? Und ich kann halt noch nix versprechen, da Ausbildung gerade in die heiße Phase geht und ich mir vermutlich dann nen neuen Job suchen muss!
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Bart FU am 17. Februar 2006, 02:20:38
Die Fete ist vom 16. - 18.06. in Rattberg. Nein, Orkopolis. Nein, auch nicht, aber im Hause da wo wie Gottkaisers Mami wohnt. Eigentlich nach RIPley die heimliche Nr. 2 im ORC CUP, alldieweil sie bei allen Parties dabei war. Und damit sozusagen am zweitlaengsten im ORC CUP dabei.
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Greifenklaue am 17. Februar 2006, 18:02:33
Joho, dann gleich mal ein paar Questionaries an unseren Mr. HB  [18]

A) Wann ist der erste Spielzug?

Edit: Ahh, ohh, .pdf ging noch weiter. Demzufolge 3.3.!?

B) Ähh, öhh, kannscht mir zufällig ein Datenblatt meiner Mannschaft zukommen lassen? Oder dieses .pdf? Weil: ich hab keine Unterlagen mehr hier  [19]

C) Kann ich endlich wieder Excel-Tabellen lesen  [25]

D) Gibt es eine Vorlage für die Spielzüge, wenn man sie Dir zusendet? Kann man mir eine zukommen lassen?

Edit: Ja, gefunden, schreib ich raus...

Das war es erstmal vom RWO...
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Bart FU am 20. Februar 2006, 01:08:42
Lieber Greif N. Klaue,

A) richtig

B) kann ich gerne machen, aber Du solltest das doch selber haben? wenn Du das .pdf hast? Was Du laut Edit unter (A) hast?

C) richtig

D) ist die selbe wie in der NHD. hast Du die? oh, die Antwort ist quasi auch schon gegeben.

Gut. Kann ich sonst noch was fuer Dich tun?
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Februar 2006, 08:02:22
@ FU: Nö, stimmt nicht ganz, ein Jahr war meine Mami nicht auf der Fete, weil.. keine Ahnung, weg war sie. Will sagen, ich mußte selber putzen.. murr.. Aber trotzdem war sie mit am öftesten dabei. Irgendwo auf Nr. 2 oder demzufolge 3 würde ich Wilfried setzen, bin mir aber nicht sicher, wann er zum ersten Mal auftauchte. Du selbst hast ja die frühen Jahre verpaßt.. glaube ich, oder warst du bei Fete Nr. 1 schon dabei? Als Anhängsel vom Warburg-Kassel-Wir-schlagen-uns-Team?
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Greifenklaue am 20. Februar 2006, 11:30:37
Ahh, nein, ich hab B an D aneditiert!

Mannschaft gefunden, in der Tat  [25] War etwas kompliziert, es gab im pdf ein Querblatt und dann wollte es nicht mehr so recht weiter... Ging dann aber!

Mir fehlt damit nur noch ein Datenbogen, siehe D.

Hab da gerad keine Version von mehr... Bitte, bitte einmal zuschicken!
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Rork am 20. Februar 2006, 17:54:45
98/99 war ich zum ersten Mal dabei - war die letzte Fete mit Kessel, Pfander und Pappen. Seitdem immer
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 20. Februar 2006, 20:20:16
Ja, das war die letzte Fete der "Altzeit", sollte man mal als weitere Zeitrechnung einführen. Da waren wir noch massiv voll besetzt. Heute ist das mehr ein elitärer Club.
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Bart FU am 25. Februar 2006, 01:33:37
der Club der steinmetze
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Bart FU am 25. Februar 2006, 01:37:48
... oder orkmetze.

ja ja, klaue, kommt, keine sorge

@ schlauch: ich war weder jemals ein "Anhaengsel", noch hatte ich was mit Warburg noch mit Kassel zu tun. Es gab auch kein Warburg-Kassel Konflikt, sondern eine Warburg-Kappeln Fehde (jetzt musste ich Kappeln schon googeln, also auch ich werde alt...). Jedenfalls zeugt "Die verdammte Axt" noch von den Hochtagen dieser Zeit. Jetzt... da gab es ja mal eine klaegliche NCC Heaven Dragons Wiederbelebung, womit sich der Typ, der die NCC gefuehrt hat, auf eher ruhmlose weise aus dem orc cup verabschiedet hat. hiess der Oliver Kappen?
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. Februar 2006, 10:16:50
Ja, das war der Oli Kappen.. und in der Tat, Kappeln war der Ort, der mich nicht mehr einfiel. Klar war FU kein Anhängsel, neben Drewnak und Pfander war er natürlich DIE ... ähhh... dingsda-Crew (wo kamt ihr damals alle her, Hannover war doch erst später?!?).

Dafür weiß ich noch, daß der OC 1993 auf der Spiel in Essen vertreten war, und Oli Kappen, Alexander Kessel und .. ähh.. Kessels Cousin.. ähh.. verdammich, von den Trolling Red-Wings.. ja glaubt ihr, mir fällt der Name ein.. verdammich.. ich sehe ihn echt vor mir .. auf jeden Fall waren DIE mit Fahne bei der 1. (und einzigen) Live-Auswertung des Drachencups.

Was haltet ihr eigentlich davon, den DC auf der Fete live auszuwerten? Dann sieht auch jeder mal, daß da total wenig Schmuh läuft. Natürlich gibt es das CUP dann erst NACH der Fete, und nicht direkt zum drin rumschmökern, wie sonst immer.  Ja, liebe  Feten-nicht-besucher, auf der Fete gibt es nämlich das CUP in Papier.

@ FU: Wie, der Klaue kommt? Zur Fete meinst du? Neee, der hat wieder irgend eine dubiose Ausrede. Ich glaube, wir werden ungefähr in Letztjahres-Besetzung da sitzen. Nur der lustige Kuhnert-Auftritt wird fehlen. Der war aber schon vom Jahr davor, oder?
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Greifenklaue am 25. Februar 2006, 11:02:40
Zitat@ FU: Wie, der Klaue kommt? Zur Fete meinst du? Neee, der hat wieder irgend eine dubiose Ausrede. Ich glaube, wir werden ungefähr in Letztjahres-Besetzung da sitzen. Nur der lustige Kuhnert-Auftritt wird fehlen. Der war aber schon vom Jahr davor, oder?
Ich arbeite noch an einer dubiosen Ausrede  [15] FU meinte den ZAF-Bogen, also die Exceltabelle...
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 25. Februar 2006, 11:24:56
Achsoooo.... ja, wenn man mir falsche Grundlageninfos gibt, ist das doch kein Wunder, das ich nix peilen tu.
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Vannay am 25. Februar 2006, 17:52:40
Ach nö, keine Live-Auswertung, CUP kriegen ist geil. Dann könnteste ja auch gar keine Pokalschilde mehr vorbereiten für die Sieger (ähem, ja, wie auch in den letzten Jahren "immer"). Gibt doch das Mini-Orc-Cup-Turnier auf der Fete, das reicht.

Ich glaube, ich war zweimal mit Kessel auf der Fete ... hm, komisch ... aber ich hab doch auch mit Gruufhai zusammen angefangen ... Wilfried, warst Du in Deinem ersten Jahr nicht auf der Fete?

Grüße, Vannay

P.S.: Bin grad mal für zwei Wochen in Australien. Ellabäh!
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 26. Februar 2006, 10:35:24
Doch, Wilfried war kurz da. Daher kam doch die Transferliste wieder, über eine Diskussion mit ihm. Oder war das im Jahr davor?

Boah, ORC CUPler sind über die ganze Welt verstreut: NY, Maustralien...

Ah, Pokalschilde.. ich vergaß. Das letzte wurde für über 20 Euro (nicht der Pokal, nur das Schild...) in Bergisch Gladbach gemacht von einer Frau, die keinen Unterkiefer hatte.. Ist echt wahr, hat sich euer Gottkaiser ganz schön erschreck macht, als ich da rein kam.
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Rork am 01. März 2006, 19:40:03
Live-Auswertung: sehr ich genauso wie Vannay = lieber das CUP
Fete: 97/98 war ich nicht dabei (damals hatte mich Ripley von der Fete aus angerufen wg. "Gruufhai nachrücken in die 1st NHD trotz 5. Platz"), ab 98/99 immer. Schutte hieß der TRW-Manager.
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 01. März 2006, 20:30:03
Na klar, Thorsten Schutte... mööönsch, wie konnte ich den vergessen. Das ORC CUP Urgestein. Ich weiß übrigens noch, wie sich die ersten Manager angemeldet hatten. Dank Timo Brüggemann, der mit MoA so viel Werbung und Wirbel gemacht hatte, geriet das irgendwie außer Rand und Band und quasi täglich kamen Anmeldungen an. Hatte in weniger als 3 Monaten (so weit meine Erinnerung) ja dann auch 2 Ligen zusammen, mit relativ wenig doppel spielenden Mangern, so weit ich weiß. Das war eine geile Zeit. An Black Robes DSA kann ich mich entsinnen. Ein A5-Blatt, kariert, Spieler drauf. Ja, so ging das damals. Und dann die glorreiche Zeit mit 4 Ligen... Also, die Zeit der Papierzines (als diese noch erschienen: Hinweis auf Mirakel) war noch die Zeit, in der man was machen konnte. Wo sind die eigentlich alle hin? Gibt es echt nur noch diese e-zines, oder ist das Genre wirklich komplett gestorben?
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Haudegen am 01. März 2006, 21:48:27
Die Greifenklaue ist wahrscheinlich wirklich das letzte Überbleibsel einer glorreichen Ära. Aber was zum Kuckuck ist Mirakel?  *grübel*
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Greifenklaue am 02. März 2006, 09:15:34
Oha  [25]

Insgesamt gibt es noch vier Zines: Greifenklaue, Trodox (Urgestein), Artefakt und ganz neu und frisch Daimoniums Sammelsurium.

(Gibt es übrigens alle bei mir  [25] - http://www.nexuswob.org/GK/shop_main.html )

eZines gibt es nen ganzen Haufen, meist Systemspezifisch, hier ein Anriß: http://22568.rapidforum.com/topic=101081512520

@Daimonium: http://22568.rapidforum.com/topic=101076386053

Mirakel, hier mal ein Lob, war ein Spitzenzine  [25] Grüße an den Beckerdegen, oder so...
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Bart FU am 02. März 2006, 18:00:37
abba abba abba ihr habt doch den

E N V O Y E R

ganz vergessiglich getun getan! Dat is doch nen SUPER Fanzine!
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Berserker am 02. März 2006, 19:07:00
Ja, für Klaues "Worst Of" ist der unverzichtbar! <bösegrinsender Smiley>
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 02. März 2006, 21:12:21
Hey, laßt mir den Envoyer in Frieden. Aber es gibt noch jede Menge Cthulhu-Zines, die sind aber alle auf dem Weg der Professionalität. Also der gewünschten oder wie auch immer. Alle Hähme hinweg, einige davon sind wirklich hochwertig, auch vom Inhalt, nicht nur von der Aufmachung. Schade um die vielen, vielen kleinen Zines. Ich sag nur: Leviathan, Foliant.. ach, war das eine Zeit, bevor der schnöde Mammon das Fandom zerstörte. Möchte es nicht missen, die Jugendzeit, mit dem rumgehänge, dem kein-Geld-haben, dem sich über wichtige Themen unterhalten, dem Kennenlernen tausender Leute (hunderter?), absolut geil das. Vertan jede Jugend, die das nicht hat.
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Greifenklaue am 03. März 2006, 15:25:29
Zitatabba abba abba ihr habt doch den

E N V O Y E R

ganz vergessiglich getun getan! Dat is doch nen SUPER Fanzine!
Ich hatte neulich Gelegenheit zu fragen, er bezeichnet sich ja selbst als Fan-Magazin...

ZitatJa, für Klaues "Worst Of" ist der unverzichtbar! !
Die Wahrheit ist: das ist unser Worst of-Projekt...

Zitates gibt noch jede Menge Cthulhu-Zines, die sind aber alle auf dem Weg der Professionalität.
[16]  Echt??? Cthuloide Welten sicher, aber sonst??? Hast Du die Infos von JC Steines??? Wenn ja, her mit Adressen! Vielleicht bezog sich das auch auf eZines?
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 03. März 2006, 19:43:57
Was ist mit Nachtschatten, gibt es das nicht mehr? Kann doch nicht sein, habe ich doch noch vor.. ähh.. also das war HÖCHSTENS 1992 oder so mit denen Kontakt gehabt.
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Greifenklaue am 03. März 2006, 20:11:24
@Nachtschatten:  [16]

So hieß die Beilage im Mephisto früher mal...

So zu Mephisto #12, lang lang ists her, zitiere mich selbst  [25]
Nachtschatten #20 konzentriert sich im wesentlichen wieder auf Rezis zu allen Medien der Horror- uns artverwandter Literatur. Ein besonderes Schmankerl sind eine Übersicht über Religionsthriller sowie eine Präsentation von Bela B. (Die Ärzte) himself von seinem Comiclabel.

Was soll denn das sein???
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 04. März 2006, 07:11:36
Also, zu Zeiten der Altvorderen, da war Nachtschatten eines der ersten semiprofessionellen Zines dieser Art. So geht alles dahin.
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Bart FU am 06. März 2006, 00:29:53
Religionsthriller?

Fast so wie die "Geheimwaffe des Fuehrers".
Titel: Herzlich Willkommen
Beitrag von: Gottkaiser Ripley am 06. März 2006, 07:22:45
An die Qualität von der Geheimwaffe des Führers kommt KEIN anderes Cthulhu-Modul, da geht nix drüber. 1a-Janni-Steines-Arbeit, wie immer PERFEKT.