Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

D&D Adventurers League

Begonnen von Tscharod, 14. September 2014, 17:02:35

« vorheriges - nächstes »

Tscharod

Da Marc das selbe Abenteuer wie ich leitet, gibt es von unserer Seite diesmal leider nur Tier 2. Wenn also nicht jemand spontan out of the box mit einem Tier 1-Abenteuer kommt, dann wohl nicht.

Tscharod

Hier schon mal die Ankündigung für das Brot und Spiele am 14.03. Wir machen wieder die Doppeltischvariante, falls mehr als 7 Leute mitspielen wollen. Wir bleiben auch erstmal bei Tier 2, diesmal wieder aus der Lost Tales of Myth Drannor-Sammlung.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: DDAL00-02C Spawn of the Maimed Virulence
Season: Lost Tales of Myth Drannor
Dauer: 2-4h
Erlaubte Level: 5-10
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: -

Tscharod

In der Underdark wütet der Wahnsinn und bei uns Corona. Da Brot und Spiele im März abgesagt wurde (was z.Zt. sicherlich sinnvoll ist), werden wir die Abenteuer nachholen, wenn Brot und Spiele wieder möglich ist.

Tscharod

Da ein Real-Life Brot und Spiele ja wohl in absehbarer Zeit eher unwahrscheinlich ist, das letzte Brot und Spiele online stattgefunden hat, gehe ich mal davon aus, dass am 16.5. wir die selbe Situation haben werden. Insofern würde ich wohl versuchen ein Abenteuer dort online anzubieten. Es handelt sich dabei um das Abenteuer "CCC-AETHER-01-01 The Heir of Orcus, Verse I". Witzigerweise ist die gesamte Grafik im schönen Pixelformat eines 80er-Jahre-Rollenspiels dargestellt, so dass man hier einen Crossover zwischen "Pool of Radiance" bzw. "Curse of the Azure Bonds" (oder anderen Rollenspielen von SSI) und einem normalen PnP-Rollenspiel hat. Im Prinzip ist das Teil sogar eher online als real-life geeignet. Das ganze ist natürlich 100% Adventurers League konform.
Der Sprachchat läuft dann über Discord, den Server von Salieri (ich gehe mal davon aus, dass dies wieder der Fall sein wird). Das eigentlich Spiel würde ich dann über Fantasy Grounds Unity laufen lassen (da ich unter Roll20 normalerweise nicht leite, bin ich hier auch nicht so fit und will mich da jetzt nicht auch noch reinfuchsen müssen). Grundsätzlich schon mal die Frage wer Interesse hätte und wenn ja wäre meine Bitte sich schon mal mit Fantasy Grounds Unity zu beschäftigen, da ich nicht erst vorher ewiglich das Programm erklären will. Es reicht aus, wenn man sich die kostenlose Demo-Version von der Fantasy Grounds Homepage runterlädt, alles andere wird von mir gestellt.
Das Abenteuer ist Level 1-4 und dauert 2-4 Stunden. Wer Interesse hat melde sich einfach, Spielerzahl wären 3-7.

Maluku

am 16.05 wäre ich gerne dabei.

Tscharod

Nachdem wir beim letzten Brot und Spiele unser Abenteuer online gespielt haben, wird es am 20.6. genauso sein. Das Abenteuer ist die dann die Fortsetzung vom letzten Mal.

CCC-AETHER-01-02 The Heir of Orcus, Verse II

Gespielt wird wieder über Fantasy Grounds Unity (mehr als die Demoversion wird nicht benötigt) sowie über Discord (den Salieri-Server, s. auch den Thread zu Brot und Spiele Online, mit dem dortigen Link auf den Server).
Das Abenteuer richtet sich an Charaktere der Level 1-4 und starten wollen wir zwischen 14.30-15.00. Ab ca. 14.00 kann auf Fantasy Grounds Unity zugegriffen werden. Achtung, ich mache keine Programmeinführung (das können diverse Youtube-Videos viel besser als ich). Daher bitte schon vorher mit dem Programm vertraut machen (oder sein). Auf dem Salieri-Server steht ab jetzt auch unter Termine-DnD der Listenzettel zum Eintragen.

Tscharod

Moin zusammen, wenn (coronatechnisch oder sonstwie) nichts dazwischen kommt, werde ich mal zusehen, dass auf dem Brot und Spiele im Juni (nicht Mai!) die gute alte Adventurers League wieder belebt wird. Um mal wieder rein zu kommen wollte ich mit einem Einsteigerabenteuer der Level 1-4 starten aus der CCC-Serie. Genauer gesagt in Melvaunt, nördlich der Mondsee-Region. Es ist der 1. Teil einer Trilogie.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: CCC-SCAR01-01
Season: Corrupted Artery (Part 1 of Kossuth's Kiss)
Dauer: 2-4h
Erlaubte Level: 1-4 (empfohlen 3)
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: The mining town of Glister has had a prosperous year, and people have been coming in search of work and wealth. A call has gone out for help in some local matters, but getting there is no easy task. Catch the caravan and travel through treacherous Thar!

menemen

Zitat von: Tscharod am 08. Mai 2022, 22:07:27
Moin zusammen, wenn (coronatechnisch oder sonstwie) nichts dazwischen kommt, werde ich mal zusehen, dass auf dem Brot und Spiele im Juni (nicht Mai!) die gute alte Adventurers League wieder belebt wird. Um mal wieder rein zu kommen wollte ich mit einem Einsteigerabenteuer der Level 1-4 starten aus der CCC-Serie. Genauer gesagt in Melvaunt, nördlich der Mondsee-Region. Es ist der 1. Teil einer Trilogie.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: CCC-SCAR01-01
Season: Corrupted Artery (Part 1 of Kossuth's Kiss)
Dauer: 2-4h
Erlaubte Level: 1-4 (empfohlen 3)
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: The mining town of Glister has had a prosperous year, and people have been coming in search of work and wealth. A call has gone out for help in some local matters, but getting there is no easy task. Catch the caravan and travel through treacherous Thar!

Juhu! Da freue ich mich schon drauf. Falls es Voranmeldungen gibt würde ich mich vordrängeln, falls nicht muss ich wohl extra früh auftauchen. :)

BrotundSpiele

Hey coole Sache, schön das ihr wieder an Bord seid.

Maluku


AniBanani

Wäre auch dabei wenn noch ein Platz frei ist  :)

menemen

Ich muss mich leider wegen positiver Corona Fällen im Umfeld wieder abmelden (falls ich denn jemals angemeldet war). :(  Gibt zwar keine Quarantäne mehr, aber muss ja nicht sein.

Hatte mich schon echt drauf gefreut! Hoffe echt ihr bleibt dabei, damit ich es später mal schaffe.

Tscharod

Kein Problem. Ich muss auch erst noch zum Test  ;) Sollte aber hoffentlich okay sein. Ich denke Plätze sollten noch genug da sein. Maluku and AniBanani habe ich erstmal vermerkt. Grundsätzlich ist aber wie immer bis zu max. 7 Spieler Platz. Und ja, wenn es nicht wieder Coronarestriktionen gibt, wollte ich eigentlich wieder regelmäßig beim Brot und Spiele aufschlagen.

Tscharod

Hier schon mal die Ankündigung für das geplante Abenteuer am 16. Juli. Es handelt sich um die Fortsetzung des Abenteuers vom letzten Mal. Man kann aber auch neu einsteigen.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: CCC-SCAR01-02
Season: Glister by Light (Part 2 of Kossuth's Kiss)
Dauer: 4-8h
Erlaubte Level: 1-4 (empfohlen 3)
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: The mining town of Glister has a problem. The latest caravan only arrived with a part of its supplies. Orcs waylaid them, took much needed goods, and are now making demands that the town return an artifact that is theirs, but the town is unfamiliar with. Help track down information about this artifact and possibly defend the city from an orc invasion!

AniBanani


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung