Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[News] Sighpress (Degenesis, UA, Aera)

Begonnen von Greifenklaue, 27. November 2003, 01:17:17

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Endzeit sollte einigen hier ein Begriff sein, ein äußerst atmosphärisches Endzeit-Rollenspiel, mittlerweile in Degenesis umgetauft, erscheint jetzt auch als Hardcover, zum 15.12. Rund 350 Seiten, übrigens u.a. illustriert von Marko Djurdjevic.

Unter www.degenesis.de finden sich nähere Infos zum System sowie einige interessante Downloads.

Titeledit Klaue: Titel von Degenesis verallgemeinert auf Sighpress.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Merlin

Warum hat es denn den Namne gewechsellt? Gab es da Gründe?
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Elminster

Oh Mann, das Teil sieht soooo geil aus! Will haben, will haben, will haben!!! Hat schon jemand genauere Infos zum verwendeten System?
Night will come and I will follow!
For my victims no tomorrow!
Make it fast, your time of sorrow.
On his trail, I'll make you follow!

Greifenklaue

ZitatDegenbesis Warum hat es denn den Namne gewechsellt? Gab es da Gründe?
Hmm, im Bericht steht nur, dass es 1998 als Endzeit im Internet verbreitet wurde und 2000 dann umbenannt wurde, sprich, mehr weiß ich auch nicht!!!

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Merlin

Nagut dann könnte es sein das die von ihrem Kostenlos Image runter wollen... aber ich werde mal Mark fragen... vieleicht weiß der noch was.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

ZitatOh Mann, das Teil sieht soooo geil aus! Will haben, will haben, will haben!!! Hat schon jemand genauere Infos zum verwendeten System?
Das regelsystem heißt Karthasys [143] und ist laut Artikel auch als pdf auf der seite runterladbar!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

ZitatNagut dann könnte es sein das die von ihrem Kostenlos Image runter wollen...
Möglich! Vielleicht auch, weil das redax-team sich erweiterte und man auf die idee kam, dass "Endzeit" vielen einen falschen eindruck erweckt, eben nicht nur Endzeit-RPG, sondern auch mystische elemente enthält, quasi Lowtech-Mutanten gegen Hightech-Bewahrer!

Soweit, wie ich es aus dem Bericht habe, die Helmstedter Vampiries könnten dir bestimmt mehr verraten, die empfahlen es mir mal beizeiten!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Merlin

Aha und wer von denen....? Evtl. könnte sich der delinquent ja hier mal mit einklinken.... buuuuaaaaaarrrrrr wenn er denn schon da ist.
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

Matze und Christoph sollten sich angesprochen fühlen...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Merlin

Ok die sollte ich spätestens nächsten oder übernächsten Mittwoch zu fassen kriegen... Mark ist dann auch gleich anwesend und wir haben dann geballtes Endzeitwissen in einem Raum  [25]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

Wie leider zu erfahren war, wird man den Termin vom 15.12 nicht einhalten können und verschiebt die VÖ!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Merlin

Gibt es denn schon Greüchte auf wann oder wird das wie immer laufen... April [24]
Wer Rechtschreibfehler findet,<br>
            der darf sie auch behalten...

Greifenklaue

Hehe, nein, zZ nix konkretes, hab es aber auch nur zufällig mitbekommen. Ich berichte, sobald es wieder konkretes gibt!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Es ist soweit! DEGENESIS geht in die letzte Runde: Das Grundregelwerk
  steht kurz vor der Vollendung! Ein Grund für das Sighpress-Team, die
  Website ordentlich aufzupolieren und mit Informationen vollzustopfen.
  Einige Features: - Galerien von Marko Djurdjevic, Klaus Scherwinski und
  Jean-Sebastien Rossbach; die DEGENESIS-Weltkarte von Tobias Mannewitz
  gibt es als großenDownload - Alle sieben Kulturen der DEGENESIS werden
  angerissen - graphisch unterstützt von den Archetypen-Zeichnungen des
  Regelwerks - Ein wöchentlicher Spotlight enthüllt jeweils einen der
  dreizehn Kulte - Vorbestellungen! Die ersten 200 Vorbesteller erhalten
  bei Auslieferung eine Orginial-Skizze von Marko Djurdjevic! Die ersten
  Bestellungen sind bereits eingetrudelt - die Zeit wird knapp! ...und
  vieles mehr!
[Quelle: Christian Günther, Sighpress Verlag,
  http://www.degenesis.de ]
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Kobolte

So Leute, mal eine kurze Berichtigung von mir (also jemanden, der in einer Endland Community vertreten ist und dieses richtig geile System auch leidenschaftlich spielt).
Endland, das erste Regelwerk von eben jener Firma, der Vorreiter unter den Atom Punk Spielen wurde irgendwann eingestellt, warum weiss keiner genau. Dann wurde, unter einem neuen Namen, nämlich Endzeit, ein zweiter Titel bearbeitet, allerdings war Endzeit nur der Arbeitsname, während Degenesys, wie es jetzt heißt, der offizielle Titel ist.
Und, als Kenner beider Regelwerke muss ich euch sagen, wenn ihr was cooles spielen wollt, hohlt euch lieber Endland, denn es ist wirklich stylisher. Alleine wenn ich schon an die Mutationen denke *stöhn*
Das Spiel ist einfach nur bitter

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung