Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

HallunkenCons in Halle [9.-11.10.20]

Begonnen von Greifenklaue, 18. Juli 2020, 21:17:49

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Endlich wieder ein Con in persona.

Ich plane mit dem GKshop vor Ort zu sein.

Thema ist Ring der Elemente.

Wie sieht es bei Euch aus?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

BrotundSpiele

Ja durchaus reizvoll, aber warten wir mal ab wie sich alles entwickelt.

Mr.Renfield

falls er denn stattfindet - und ich selbst das gefühl habe, das das ne gute idee - werde ich wohl hinfahren.
am selben we wäre übrigens der unicon in kiel (nur sa&so) - falls der stattfindet.

halle hat nen tag mehr und ist für mich (aus göttingen) günstiger mit der bahn zu erreichen, ausschließen will ich kiel aber auch nicht, jenachdem wer aus meinem bekanntenkreis wo hinfährt oder gar anbietet bahnticket/auto zu teilen.

Maniac

Von Wernigerode aus gibt es wohl eine Direktverbindung und ich wäre in 1,5 Stunden dann da.

Müsste mal gucken ob meine BahnCard dann noch gültig ist. Hatte für dieses Jahr nicht verlängert.
For those about to GURPS - We salute you!

Mr.Renfield

Zitat von: Maniac am 19. Juli 2020, 19:03:32
Müsste mal gucken ob meine BahnCard dann noch gültig ist. Hatte für dieses Jahr nicht verlängert.

ggf auch interessant (ich komme damit zum beispiel von göttingen nach schweinfurt - auch wenn beides nicht in sachsen/s-a/-thü liegt - das https://laenderticket.de/regio120-ticket/ bzw. 120+ticket

Maniac

Zitat von: Mr.Renfield am 30. Juli 2020, 21:52:52
ggf auch interessant
Danke für den Hinweis. Meine BardCard50 läuft genau am 7.10.20 ab.
For those about to GURPS - We salute you!

nerds-gegen-stephan.de

Die Anmeldung ist offen und ich bin dabei  :)

Maniac

Danke für den Hinweis. Ich füge nochmal den Anmeldelink über EasyCon.org hinzu. Habe mich auch angemeldet und die Überweisung veranlasst. Bei Voranmeldung kostet das Wochenende wohl 12 Euro inkl. Frühbucherrabatt.
For those about to GURPS - We salute you!

Mr.Renfield

da meine schon vor wochen dorthin geschickte fb-anfrage unbeantwortet blieb:

weiß irgendwer was über das neue gebäude oder deren hygienekonzept?

nerds-gegen-stephan.de

Zitat von: Mr.Renfield am 24. August 2020, 20:11:01
da meine schon vor wochen dorthin geschickte fb-anfrage unbeantwortet blieb:

weiß irgendwer was über das neue gebäude oder deren hygienekonzept?
Anfang September nehme ich eine Podcast-Folge zur Con auf, auch wegen dem Hygienekonzept, falls du noch so lang warten kannst  ;)

Mr.Renfield

Zitat von: nerds-gegen-stephan.de am 24. August 2020, 22:19:05
Zitat von: Mr.Renfield am 24. August 2020, 20:11:01
da meine schon vor wochen dorthin geschickte fb-anfrage unbeantwortet blieb:

weiß irgendwer was über das neue gebäude oder deren hygienekonzept?
Anfang September nehme ich eine Podcast-Folge zur Con auf, auch wegen dem Hygienekonzept, falls du noch so lang warten kannst  ;)

vermutlich ja, weiß jetzt grad nichtmehr wann die anmeldedeadline war

Maniac

Zitat von: Mr.Renfield am 24. August 2020, 20:11:01
weiß irgendwer was über das neue gebäude oder deren hygienekonzept?
Ich war noch nie dort aber ich gehe davon aus, dass die Veranstalter schon wissen was sie tun und sich über entsprechende Auflagen informiert haben.
For those about to GURPS - We salute you!

Maniac

#12
Zitat von: nerds-gegen-stephan.de am 16. August 2020, 22:48:31
Die Anmeldung ist offen und ich bin dabei  :)
Ich nehme an, dass Du den Eintritt überwiesen hast. Wurde bei Dir das Geld schon gebucht? Ich nehme an, dass es eine eher kleine Con-Crew von engagierten Fans ist und sie wahrscheinlich erstmal sammeln bevor sie auf easy-con buchen.

Edit: Kurzer Nachtrag: Das Geld wurde gebucht mein Status auf easy-con geändert.
For those about to GURPS - We salute you!

Narrania

Wer sich durch das Haus bewegt, muss eine Maske tragen. An den Spieltischen und am Stand darf sie abgenommen werden. Sobald allerdings kein 1,50m Abstand gewährleistet werden kann, ist eine Maske Pflicht. Wir geben auch eine Conmaske aus.
Wir hatten ein paar Probleme mit der Bankeinsicht, weil der Vorstand neu gewählt wurde. Ist jetzt aber wohl behoben. Wir hoffen, dass es mit den Bestätigungen besser klappt.
Deadline ist noch nicht. Wenn neue Infos sind kann ich die hier auch gern noch mal mitteilen.

Liebe Grüße
wir freuen uns auf euch
Sabine für Würfelpech

Maniac

Hallo Sabine,

willkommen im Forum und danke für die Informationen.

Ich hatte vor, vielleicht eine Präsentation oder Demorunde zum Thema "Retro/OSR" oder vielleicht auch "Open Gaming Licence" anzubieten. Gibt es eventuell einen Beamer vor Ort wo man einen Laptop anschließen kann? Selbst habe ich leider am Laptop nur VGA und kein HDMI.
For those about to GURPS - We salute you!

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung