Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Themen - Christophorus

#42
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin! Der insbesondere durch seine Rolle als Mafiaboss Tony Soprano international bekannt gewordene Schauspieler James Gandolfini ist während eines Rom-Urlaubs verstorben. Vermutlich ist er einem Herzinfarkt erlegen. Gandolfini wurde nur 51 Jahre alt.

Verdammte Axt...  :'(
#43
Arena / PS4 oder XBOX ONE
11. Juni 2013, 10:21:15
Hiho liebe Konsolenfreunde,

im Rahmen der diesjährigen E3 in Los Angeles - der größten Computer- und Videospielmesse der Welt - haben Microsoft und Sony die Katzen aus dem Sack gelassen und auch der breiten Öffentlichkeit ihre neuen Konsolen präsentiert. Zum Weihnachtsgeschäft 2013 buhlen also "XBOX ONE" und "PS4" um die Gunst der Käufer - und auch ich als eingefleischter PC-Spieler überlege, einen Wechsel zu vollziehen. Allein aus der Tatsache heraus, dass genug Spiele-Highlights wie »The Last of Us« nicht für den PC erscheinen oder, wenn sie denn doch erscheinen, nur sehr mangelhaft portiert werden.

Wie sieht es mit euch aus? Gibt es hier für euch einen Favoriten bzw. einen klaren Sieger? Zieht ihr ggf. einen Wechsel in Betracht? Aktuell sieht es ja so aus, als würde sich Microsoft aufgrund der bisherigen Informationen selbst in's Abseits schießen ... wie seht ihr das?

P.S.: Die Verkaufspreise stehen bereits fest: PS4 399,- € / XBOX ONE 499,- €

P.P.S.: Hier ein paar interessante Artikel zum "Konsolenkrieg":
- http://www.spiegel.de/netzwelt/games/playstation-4-sony-stellt-microsoft-bloss-a-904933.html
- http://www.gamestar.de/kolumnen/3013155/die_e3_pressekonferenzen.html
- http://www.4players.de/
#44
Er war Gründungsmitglied und der kreative Kopf der Trash-Metal-Band SLAYER. Im Laufe des gestrigen Tages ist der begnadete Gitarrist Jeff Hanneman nach einem Leberversagen im Alter von 49 Jahren gestorben. Die Metal-Szene hat somit einen ihrer ganz Großen verloren :(

R.I.P. Jeff ...
#45
Chronicle



Weil sie Kontakt mit einem außerirdischen Artefakt hatten, entwickeln die Freunde Andrew (Dane DeHaan), Matt (Alex Russell) und Steve (Michael B. Jordan) telekinetische Kräfte. Beschränkt sich diese Kraft zu Beginn noch auf das Bewegen kleinerer Gegenstände - was das Trio zu seinem eigenen Spaß auch schamlos ausnutzt -, entwickelt sie sich jedoch stetig weiter. Bald schon ist stellt auch ein ausgelassenes Football-Spiel über den Wolken kein Problem mehr dar.
Insbesondere der labile Andrew, der unter mobbenden Mitschülern und seinem alkoholkranken und aggressiven Vater leidet, beginnt, seine Fähigkeiten für persönliche Zwecke auszunutzen. Matt und Steve begreifen, dass sich ihre ständig wachsende Macht zu einer Bedrohung entwickelt und dass das Einhalten bestimmter Regeln unerlässlich ist. In Andrew jedoch reifen andere Pläne...


Verflixt, was habe ich gebannt auf den Fernseher gestarrt. Ein richtig toller Film, der das Superhelden-Genre mal aus einer etwas leiseren Perspektive betrachtet und eher den Pfad eines Sozialdramas beschreitet. Die (omnipräsente) Handkamera, durch die das gesamte Geschehen erzählt wird, macht das Ganze noch ein Stück authentisch. Wer hier ein Action-Spektakel erwartet, wird auf ganzer Linie enttäuscht.
#46
Liebe GK-User,

große Änderungen werfen ihre Schatten voraus: Am heutigen 11. Oktober 2012 wird das Forum softwareseitig nicht nur auf den aktuellsten Stand gebracht, nein, es zieht auch endlich wieder in eigene Räumlichkeiten und wird künftig unter ,,forum.greifenklaue.de" zu finden sein.

Aufgrund der anstehenden Wartungsarbeiten wird das alte Forum ab

Donnerstag, 11. Oktober 2012, zwischen 16 Uhr und 17 Uhr

nicht mehr erreichbar sein.

Das neue Forum wird am

Freitag, 12. Oktober 2012, ab Mittag (schätzungsweise zwischen 12 Uhr und 13 Uhr)

live geschaltet. Die dazwischenliegende Nichterreichbarkeit bitten wir zu entschuldigen.

Wir bitten in diesem Zuge zusätzlich um euer Verständnis, sollte nicht alles sofort reibungslos funktionieren. Wir werden im Laufe der nächsten Tage und Wochen noch etliche Änderungen vornehmen, die den laufenden Betrieb durchaus beeinträchtigen können.
Für Fragen stehen wir euch natürlich zur Verfügung.

Wir freuen uns auf euer Feedback und hoffen, dass euch die Änderungen gefallen werden.

Außerdem bedanken wir uns an dieser Stelle recht herzlich bei rgb-bs.de - und insbesondere bei Timo - für das Hosting in den vergangenen drei Jahren.

Lieben Gruß,
euer Greifenklaue-Admin-Team.
#47
Huch - gerade auf SpOn gelesen :(

Als Entertainer mochte ich seine Art nicht sonderlich, aber er war immer irgendwie präsent. Ruhe er in Frieden.
#48
Phantastik Allgemeines & More / [Film] Cargo
09. September 2012, 11:37:21
CARGO



Im Jahr 2267: Das ökologische System der Erde ist zerstört und die Menschheit haust in einer gigantischen, aber hoffnungslos überfüllten Raumstation. Hoffnung verspricht einzig der weit entfernte Planet RHEA, der durch Terraforming in ein Paradies umgewandelt wurde und den Menschen einen neuen Lebensraum bieten soll. Einige Auserwählte haben es dorthin bereits geschafft - darunter die Schwester der jungen Ärztin Laura Portmann (Anna Katharina Schwabroh), die nur Positives über ihre neue Heimat zu berichten weiß. Laura plant nun selber eine Reise zu dem ominösen planetarischen Heilsbringer, allerdings fehlen ihr die finanziellen Mittel für den rund achtjährigen Trip.

Um sich das notwendige Kleingeld zu beschaffen heuert sie als Schiffsärztin auf dem heruntergekommenen Frachter "Kassandra" an, der Bauteile für die sich in der Umlaufbahn von RHEA befindlichen "Station 42" transportiert. Nicht ganz ungefährlich, denn eine radikal-militante Gruppierung namens "Die Maschinenstürmer" boykottiert das RHEA-Projekt und überfällt aus der Argumentation heraus, dass die Erde an bestimmten Stellen durchaus bewohnbar sei und sich die Menschen einer bewusst gesteuerten Illusion hingeben würden, immer wieder Handels- und Versorgungsrouten. Laura nimmt trotzdem an - und kommt dabei einem Geheimnis auf die Spur, dass das Schicksal der gesamten Menschheit verändern könnte...


Kleiner, aber doch ganz feiner Sci-Fi-Film aus der Schweiz. Mit einem Mini-Budget von 5 Mio. Euro zauberte Regisseur und Autor Ivan Engler einen visuell durchaus beeindruckenden Film, dem es jedoch etwas an "Durchschlagskraft" mangelt. Die Geschichte bietet viel Potenzial, aber die Auflösung offenbart sich leider bereits nach rund einer Stunde. Macht aber nichts, denn die Ideologie dahinter ist durchaus nachvollziehbar und nicht minder spannend.
#49
Wow, das klingt ja echt spannend. Scheint aber leider eine nur einmalige Sache zu sein...
#50
Der jüngere Bruder von Ridley Scott ("Prometheus - Dunkle Zeichen") ist tot. Laut Polizeibericht sprang der 68-jährige Regisseur, der mit Filmen wie "Top Gun", "Tage des Donners" und "Der Staatsfeind Nr. 1" Erfolge feiern konnte, von einer Brücke in den Hafen seines Wohnortes Los Angeles. In seinem Büro fand man einen Abschiedsbrief.

:(
#52
Zitat von: Greifenklaue am 12. Februar 2011, 21:49:06
The Misfits

Britische Superheldenserie mit Heroes-Einschlag.

Mit dem Trailer konnte ich nicht soviel anfangen, vielleicht kennt die wer?

-> http://www.youtube.com/watch?v=ODl-kAhVsXY
Mittlerweile die ersten Folgen gesehen - und die Serie gefällt mir richtig gut! Die Mischung aus Satire und Drama kommt sehr gut rüber, was vor allem an den gut gewählten Darstellern liegt. Keine aalglatten beauty-actors, sondern weniger bekannte Schauspieler mit (auch visuellen) Ecken und Kanten. Fein!
Die Story weiß auch zu überzeugen: Fünf straffällig gewordene Jugendliche werden zu Sozialstunden verdonnert, als ihnen der Blitzeinschlag eines mysteriösen Gewitters Superkräfte verleiht: Der unscheinbare Computer-Nerd Simon kann sich unsichtbar machen, während das Sport-Talent Curtis die Zeit zurückdrehen kann. Die äußert tussige Kelly (in der deutschen Fassung mit einem hervorragenden "Ghetto-Slang" synchronisiert) hört die Gedanken anderer Menschen und die hübsche wie extrovertierte Alisha kann auf extreme Weise ihre Pheromone manipulieren. Nur der flapsige Nathan scheint mit keiner Superkraft gesegnet. Der Bewährungshelfer der Truppe wurde hingegen ebenfalls vom Blitz getroffen - doch stellt sich seine Superkraft - unkontrollierbare Aggression - als wenig gruppenkompatibel heraus...
#53
Der Greifenklaue-Podcast Nummer 11 steht als Testversion zum Download bereit. Es handelt sich hierbei also nicht um die finale Fassung, da noch ein, zwei Dinge eingefügt werden müssen.

Ich freue mich über euer Feedback, insbesondere was die reingeschnittenen Atmo-Geräusche angeht. Sind sie zu aufdringlich? Nerven sie? Sind sie genau richtig?

Ich bin gespannt! :)
#54
Jetzt sind wir schon bei der Nummer 10 angelangt:

----> http://www.fastshare.org/download/GKPod10_Einsteigersysteme1.mp3

Viel Spaß beim Reinhören und vorab vielen Dank für euer Feedback!
#55
Richard Hasenfuß



Richard ist nicht besonders attraktiv, auf der Karriereleiter steht er ganz unten und in seiner Freizeit ist er Darsteller in einer Reenactment-Truppe. Als sich seine Frau von ihm trennt und sich auch sein Sohn von ihm abwendet, beginnt er, über sein Leben nachzudenken - und für seine Familie zu kämpfen...

Herrlich unaufgeregte britische Komödie, in der das Reenactment natürlich nur Mittel zum Zweck ist. Hauptdarsteller Eddie Marsan spielt die Rolle des Richard so liebenswert, dass er einem wirklich Leid tut, als ihn dessen Frau Cath (Jessica Hynes) vor die Tür setzt.
»Richard Hasenfuß« ist also kein klamaukiger Spaß von Nerds für Nerds, sondern eine stille Komödie, in der ein Mann lernen muss, Verantwortung zu übernehmen.
#56
Auch die neunte Ausgabe des GK-Podcasts steht zum Probehören bereit:

---> http://www.fastshare.org/download/GK_Podcast_009.mp3

Kritiken und Anregungen sind wie immer gerne gelesen!
#57
Arena / Niedersächsische Kommunalwahlen 2011
11. September 2011, 20:41:47
6,5 Millionen Niedersachsen dürfen heute rund 30.000 Mandate neu besetzen. Und wie es nach den ersten Hochrechnungen aussieht, liegt die Wahlbeteiligung etwas höher als noch 2006 (51%).

Für die Region Braunschweig/Wolfsburg gibt es bereits jetzt, 2 1/2-Stunden nach Schließung der Wahllokale, eine Überraschung: Nach zehn Jahren der CDU-Herrschaft weht die VW-Stadt nun unter SPD-Flagge. Bei der Wahl zum neuen Oberbürgermeister konnte Kandidat Klaus Dieter Mohrs fast eine 2/3-Mehrheit erringen, CDU-Herausforderin Elisabeth Heister-Neumann - Ex-Stadtdirektorin, Ex-Justizministerin, Ex-Kultusministerin - wurde mit rund 24% der Stimmen böse abgewatscht.
Interessant: Svante Evenburg von der PIRATENPARTEI konnte immerhin 4,7% der Stimmen auf sich vereinen, während DIE LINKE-Kandidatin Pia-Beate Zimmermann mit 1,7% das Schlusslicht bildete.
#58
Die nunmehr achte Ausgabe des GK-Podcastes kann hier vorab beschnuppert werden:

--> http://www.fastshare.org/download/GK_Podcast_008.mp3

Über Lob, Kritik und Anregungen per PN, Mail, Telefon oder Brieftaube würden wir uns natürlich sehr freuen!
#59
So, durch! Hatte gestern genügend Zeit zum Lesen...

Nachdem sich das erste Viertel extrem zäh gestaltete, ich kaum einen Einstieg in die von Neal Stephenson beschriebene Welt gefunden hatte, zog die Geschichte um das Metavirus »Snow Crash« im zweiten Viertel sehr stark an, punktete mit wirklich interessanten Theorien und gewagten Thesen. Dann plötzlich ein erneuter Sinkflug, die Geschichte flachte ab - bis zum unsäglichen Finale, das schlechter gar nicht in Szene hätte gesetzt werden können. Furchtbar!

Weitere große Kritikpunkte sind die wirklich schlecht vermittelte Welt, in der die Charaktere leben, die kaum ausgearbeiteten Protagonisten selbst, die keinerlei Tiefe zeigen, und die damit verbundene, kaum packende Atmosphäre. Bis auf ein paar echte, zwischengestreute Highlights hat dieser Roman nicht wirklich etwas zu bieten. Sehr schade.

Note: 4-
#60
Die Nachricht muss ich erst einmal verdauen ... Wie die Geschäftsführer Günter Merlau und Janet Sunjic in einem (eigenen) Interview erläutern, stellt der LAUSCH Verlag seine Erwachsenen-Hörspiel-Serien (u.a. »B.Ö.S.E.«, »Drizzt«, »Hellboy«) mit sofortiger Wirkung ein. Als Grund nennen die beiden dramatisch gesunkene Verkaufszahlen, denen hohe Produktionskosten gegenüber stehen.
Davon ist auch die Hörspiel-Messe »DIE HÖRSPIEL« betroffen, die bis auf weiteres nicht mehr stattfinden wird. LAUSCH will sich ganz auf Auftragsproduktionen sowie auf die Vertonung von Filmen und Spielen konzentrieren.

:(
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung