Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - menemen

#46
Spiel & Spaß / Antw:Zuletzt gespielt ( PC-Game)
20. März 2023, 18:12:56
Ich spiele das auf Linux und es läuft 1a. Musste aufgrund des langsam hohen Alters des Rechners zwar einige Regler runterdrehen, aber passt.
#47
Spiel & Spaß / Antw:Zuletzt gespielt ( PC-Game)
20. März 2023, 15:02:22
Hast eine DM/PN. :)
#48
Spiel & Spaß / Antw:Zuletzt gespielt ( PC-Game)
20. März 2023, 11:51:52
Zocke gerade (viel zu) intensiv 7 Days to Die. Hammer Spiel.

Falls das noch jemand spielt kann man sich ja vielleicht mal online treffen? Alleine traut man (naja, zumindest ich) sich ja kaum in die wirklich guten Loot-Spots.
#49
Zitat von: Maniac am 10. März 2023, 07:33:13

Eigentlich ja cool, aber irgendwie ist Shadowrun neben Beyond the Wall das einzige Rollenspiel bei dem ich lieber auf deutsche Übersetzungen setze.
#50
Bin ja eigentlich weder "Zeitreisefiction" noch Terminatorfan. Aber klingt nach herrlich durcheinanderem Rollenspielmöglichkeiten wo keiner mehr weiß, was wann wo war. :) Gefällt mir.
#51
Zitat von: Argamae am 23. Februar 2023, 11:03:31THE TERMINATOR RPG (Quickstart und Hauptregelwerk plus Zusatzmaterial) von Nightfall Games.



Spielt man das eher in der Gegenwart, der Vergangenheit (80er) oder Zukunft? Oder alles auf einmal?
#52
Sieht nach einer coolen Veranstaltung aus.
#53
Zitat von: BrotundSpiele am 24. Februar 2023, 17:17:18Weil das Franchise noch Geld abwirft.

Ich weiß. Das war nur die Verzweiflung. :(
#55
Ganz schön B-Movie Vibes, aber das passt zu Hohlbein. Könnte ganz nett werden. :)
#56
7! Es geht also aufwärts. Vielleicht schaffe ich es im März.
#57
OffTopic / Antw:20 Jahre
03. Februar 2023, 18:06:23
Zitat von: Maniac am 03. Februar 2023, 18:01:17Ja das ist richtig. Vor einigen Wochen hatte ich dies auch in den Neuigkeiten (rechts oben im Header) neben den Neujahrsgruß geschrieben.

Ups. Das habe ich wohl übersehen.
#58
OffTopic / 20 Jahre
03. Februar 2023, 11:59:14
Habe gerade gemerkt, dass dieses Forum wohl im Oktober 2023 20-jähriges Jubiläum feiert.

Mehr habe ich nicht, das ist alles was ich dazu sagen wollte. :)
#59
Die meisten Hobbies sind so teuer wie man sie macht. Selbst fotografieren kann ein günstiges Hobby sein wenn man will (ist es aber selten). Manche Hobbies sind natürlich zwangsläufig etwas teuer (als Angler z.B. zahlt man halt zwangsläufig die Vereinsmitgliedschaft oder die Tageszulassungen).

Aber PnP ist mMn so teuer wie man es macht. Manche zocken für 20€ im Jahr, andere kaufen sich Regelwerke für 200€ jeden Monat.
#60
Filmcharaktere dürfen durchaus auch "besondere/außergewöhnliche/untypische Figuren" sein.

Und das mit "Frisuren, Gebärden, Ausdrucksweisen" war mMn immer schon so. Fast alle Fantasyfilme/-serien der letzten 50 Jahre haben das und auch viele der Historienfilme/-serien. Sieh Dir einfach mal z.B. die alten Robin Hood Filme und Serien an. Da gab es zwar (mit einer Ausnahme) keine PoC, aber authentisch war da nicht besonders viel :) Oder Ben Hur &Co....
Gab trotzdem gute Filme bei denen es trotzdem passte. Bei denen wurde aber tatsächlich wert auf Details gelegt, sowie auf ein gutes Drehbuch und gute Regie. Der Robin Hood mit PoC war z.B. mMn absolut klasse, wenn auch 0,0 realistisch (dafür aber relativ konsistent in seinem Storytelling).

Es gibt glaube ich ein paar Filme die tatsächlich drauf achte, dass es besser passt. Spontan fällt mir aber nicht wirklich viel ein. Königreich der Himmel war glaube ich recht gut dabei (wobei auch hier die Hauptcharaktere immer toll sitzende Frisuren hatten, selbst nach 2 Wochen Dauerschlacht). Vielleicht Sleepy Hollow wenn man mal einen Fatasy Film will, aber z.B. Interview mit einem Vampir waren auch nur 90er Jahre Charaktere in der Zeit versetzt, die bissel theatralisch daher reden (trotzdem toller Film). Das sind dann vermutlich eher 1 Film von Tausend bei denen das wirklich passt.

Wobei ich Dir aber zustimme ist, dass die ganzen Filme in denen einfach "nötige Dinge" abgehakt werden, absolut kacke sind. Heutzutage ist Diversity ein Teil dieser Dinge die abgehakt werden, aber das Phänomen selbst gab es früher auch schon (damals standen dann halt Dinge wie "dicke Titten Charaktere" oder "Muskelarm Charaktere" in der Abhakliste und nicht "PoC Charaktere" oder "diverse Charaktere"; die Filme waren aber ähnlich grottig).

Ein hochwertiges Worldbuilding wäre natürlich schön, aber das interssiert diesen Film defintiv nicht. Das können wir glaube ich jetzt schon sagen. :)
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung