Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - menemen

#436
Wer sind jeweils Dein Lieblingsheld /-schurke /-Antiheld ???

Lieblingsheld: Mundharmonika (Spiel mir das Lied vom Tod)

Lieblingsschurke: Tyler Durden (Fight Club)

Lieblings-Antiheld: Der Blonde (Für eine Handvoll Dollar)
#437
Zitat von: fnord am 27. August 2019, 13:37:44
Zitat von: Argamae am 27. August 2019, 12:28:05
Zitat von: Greifenklaue am 26. August 2019, 22:29:49
Moorcock, Michael - fand es aber schrecklich langweilig ...

Banause!  ;)

Mich erleichtert das ein bisschen, weil ich damals das Buch Corum zur Hälfte gelesen habe,  und das fand ich auch nicht so dolle.

Die Elric Reihe ist mMn deutlich stärker als die Corum Reihe. Es wird aber nichts für jederman sein, da es ja schon recht speziell ist. Ich finde Michael Moorcock's Werk echt klasse, kann aber nachvollziehen, warum man es auch als "total langweilig" oder "viel zu durcheinander" ansehen kann.
#438
Sollen wir Einkäufe, Upgrades (oder wie auch immer das Leveln hier heißt) usw. irgendwo dokumentieren (z.B. in unserem Gruppenerstellungsthread)?
#439
Hab entsprechend der Anweisung im Smalltalk meinem Helden der 1. Reihe (Mondhaupt) einen Heiltrank zugewiesen. :)
#440
Zitat von: Argamae am 27. August 2019, 12:04:05
Spoiler
ich vermute, dass es sich um eine Anspielung auf die Wiese vor dem kleinen See handelt (daisies = Gänseblümchen), da Colgrevance ja beschrieben hat, dass diese dort wachsen.
[close]
Hatte so was vermutet, aber das mit den Blumen auf der Wiese an dem Tag nicht ganz mitbekommen. Ist ja im Grunde auch recht nebensächlich.

Zum Spoiler-tag: ich setze da lieber einen zu viel, als einen zu wenig. :)
#441
Zitat von: Tobias am 26. August 2019, 14:39:31
Von mir auch noch mal herzlichen Dank fürs Leiten und an die Mitspieler.

Schließe mich an. Hat echt Spaß gemacht. Würde auch gerne konstruktive Kritik geben, aber mir fällt nix ein. :) Bin rundum glücklich nach Hause gefahren.

Spoiler
Nur den Titel hab ich nicht ganz kapiert. Um welches "Field of Daisies" ging es da. Hab ich den Teil verpasst als ich versucht habe das Kampfsystem zu verstehen? Hätte das ganze eher Chicken and Mushroom Ragout gennant.
[close]
#442
Interessant. Deutlich kleinere Auflage als ich erwartet hatte. Hätte bei pathfinder schon mit einer höheren 4-stelligen Auflage gerechnet.

Schade nur, dass er nichts über den pdf Absatz gesagt hat. Hätte mich interessiert ob ich als digital bevorzugender die krasse Ausnahme bin.
#443
Ihr vergesst dass es Regionen gibt in denen das einfach nicht viel Geld ist. Die zehntausenden Software-Ingenieurer in Silicon Valley in ihren 2-Millionen $ Einfamilienhäusern oder Investmenthaus-Risikoanalysten in den 1,5-Millionen $ 4-Zimmerwohnungen in Manhatten empfinden das als "Kleine Sünde". Unsereins ist halt schlicht nicht die Zielgruppe.

Die müssen ja nur wenige tausend Stück absetzen um einen sehr netten Umsatz nebenbei abzugreifen... Die Masse kriegt dann eine günstigere Version.
#445
Moin,

Die Warhammerwelt von Warhammer Fantasy ist soweit ich weiß ja nun Geschichte. Spielt Warhammer Fantasy Roleplay trotzdem weiterhin in der Warhammerwelt oder wie funktioniert das? Eine kurze Google-Recherche hat mich irgendwie nicht weitergebracht. Spielt das einfach in einer früheren Periode?
#446
Zitat von: Greifenklaue am 21. August 2019, 00:16:55
Gibt es jetzt definitive Zusagen für Harnmaster neben mir?

Ich hatte ja gleich am Anfang gesagt, dass ich da mitspielen möchte (wobei ich das vielleicht nicht eindeutig genug formuliert habe). Und ich bleib dann auch dabei falls wir genug werden (wobei ich die anderen Angebote auch super interessant finde).

@Colgrevance: Würfel und Schreibzeug wird mitgebracht.
#447
Spielsysteme / Re: Alien RPG von Free League
18. August 2019, 13:05:59
Zitat von: Argamae am 18. August 2019, 11:26:25
Zitat von: menemen am 17. August 2019, 16:33:30
Ein Fokus auf den Arbeiterklasse-SciFi Aspekt der Filme könnte interessant sein.

Du meinst, man könnte 08/15-Siedler einer Kolonie auf einem alienverseuchten Planeten spielen? Oder Lohnsklaven von Weyland-Yutani?

Ganz einfach wäre es sicher nicht. Aber wo etwas wie Detektivarbeit in einer Arbeiterkolonie irgendwo am Ende eines verlassenen Sonnensystems wäre vermutlich schon cool. Es müsste aber mehr Gegner geben als nur Xenomorphs müsste es schon geben.
#448
Spielsysteme / Re: Alien RPG von Free League
17. August 2019, 16:33:30
Ein Fokus auf den Arbeiterklasse-SciFi Aspekt der Filme könnte interessant sein.
#449
Gerade bei humble Bundle:
ZitatHUMBLE RPG BOOK BUNDLE: WARHAMMER 40,000 DARK HERESY BY CUBICLE 7

So ziemlich das ganze System für gut 16 Euro wenn ich das richtig sehe.

https://www.humblebundle.com/books/warhammer-40000-dark-heresy-rpg-books
#450
Arena / Re: Schild "Arbeit macht frei" melden?
13. August 2019, 01:49:57
Lol. Da sieht man wieder was es für einen Unterschied macht Teil einer Minderheit zu sein. Bin zwar auch kein Fan der Antifa, aber immerhin wünschen die es sich nicht mich umzubringen nur weil meine Eltern nicht "Volksdeutsche" sind.
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung