Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons wird in diesem Jahr dann 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü
-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es dir, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachte, dass du nur Beiträge sehen kannst, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die du aktuell Zugriff hast.

Beiträge anzeigen-Menü

Beiträge - menemen

#421
Hab da nur wenig. Wurde in den 90ern von einem Freund zu MtG gebracht. Fand das Spiel klasse. Hab aber nach wenigen Monaten aus den genannten Gründen aufgehört. Pay to Win war auch schon in den 90ern sch.... Hab aus den gleichen Gründen auch nur wenige Handy-Spiele gespielt (und verzichte auf "kostenlose" Spiele eigentlich fast komplett).
#422
Zitat von: Greifenklaue am 13. September 2019, 23:42:02
Dexter z.B. basiert auf einer Buchserie, die imho genauso lang war. Ein Cut vorher wäre ja so, als hätte es die letzten beiden GoT-Staffeln nicht gegeben ... Upps ...
Buchserien können auch zu lange sein. Bin echt gespannt wie sie das hei der WoT Serie angehen werden.
#423
@Argamae

Ich hätte es weniger hart formuliert, aber stimme im Großen und Ganzen zu. Stranger Things ist wieder mal ein Beispiel einer Serie die fortgeführt wurde obwohl die Geschichte eigentlich bereits zu Ende erzählt wurde. Da gibt es für mich viele Beispiele. Als erstes würde ich Dexter nennen, das dauerte 4 Staffeln zu lange; auch Prison Break hätte nach Staffel 3 enden müssen; und auch wenn ich da recht alleine bin, aber sogar Breaking Bad war mMn locker 2 Staffeln zu lang. Ist leider das übliche "Geldkuh ausquetschen" solange Geld raus zu holen ist. Qualität ist irgendwann egal.

Auch was das Diversity Management angeht würde ich zustimmen. Ich bin eigentlich ein Fan von gutem Diversity Management. Aber nicht jede Serie braucht eine Aussage (insbesondere wenn es die selbe Aussage ist, die in aktuellen Filmen/Serien/Büchern zigfach sehr viel besser rübergebracht wurde). Manchmal muss eine Serie schlichtweg nur unterhalten. Dann ist die Aufgabe des Diversity Management darauf zu achten alles diskriminierende abzuwandeln ohne die Story zu zerstören. Lief hier leider total anders.

Jetzt bete ich, dass Mr. Robot es schafft zum Ende zu kommen ohne sich selbst zu zerstören. :) Aber ich habe Vertrauen in Sam Esmail.
#424
@Argamae: Ohne viel zu spoilern, sage ich mal einfach: Es wird (etwas) besser werden. ABER: Ich bin der Meinung man hätte nach Staffel 1 aufhören sollen. Ich hoffe es wird keine vierte Staffel geben (auch wenn ich die vermutlich trotzdem definitiv gucken würde...). Die Serie läuft langsam darauf hin den Weg von Rocky und Co. zu gehen. Hammer Anfang, dann geht es langsam bergab und am Ende ist es nur noch Ramsch.

An einer Stelle würde ich Dir aber widersprechen: Das mit den "eigenen Regeln" machen der Mädchen ist mMn schon recht passend für die 80er. Man merkt zwar schon die 2010er an den Dialogen (die wären mMn damals anders gewesen), aber das Grundgerüst des Handlungsstrang ist schon beste Cyndi Lauper Tradition. Ansonsten hast Du es denke ich recht gut getroffen.

Zum Theme unrealistische Hauptstory: Volle Zustimmung, aber mehr sage ich nicht (unmöglich ohne massive Spoiler).
#425
Nachtrag: Sind wohl wirklich die PDFs aller gedruckten Dinge aller Boxen mit drin. Hab das  erworben. Bin noch unschlüssig, ob ich die Box jetzt mit dazu nehme oder später bei Gefallen kaufe.

Davon unabhängig: Ist interessant, dass 6 Leute hunderte von Euros dafür ausgeben um das eigene Kind im Spiel illustriert zu sehen. Ich find's zwar auch einerseits cool, aber auch irgendwie etwas unheimlich.
#426
Brot und Spiele (BS) / Re: D&D Adventurers League
11. September 2019, 17:38:52
Wäre gerne wieder dabei und würde (falls ok) noch einen DnD-Neuling mitbringen.
#427
Zitat von: Greifenklaue am 11. September 2019, 13:24:28
Zitat von: menemen am 11. September 2019, 13:21:53
17. Und einige von denen, die ich kenne fand ich defintiv nicht gut.  :o
Sag an welche ...

Inception&Django Unchained fand ich eher mittelprächtig, Interstellar hat sich imo selbst viel zu ernst genommen, Inglourious Basterds fand ich ehrlich gesagt ziemlich schwach, Prestige & Vergiss mein nicht fand ich langweilig.

Andere Filme auf der Liste fand ich sehr gut, aber definitiv nicht Teil "der besten": Batman: The Dark Knight, The Departed, Das Leben der Anderen, Der Untergang, Wall-E

Zustimmen (auch wenn sie nicht alle unbedingt auf meiner persönlichen Liste ständen) würde ich bei Herr der Ringe: Rückkehr des Königs, City of God, Der Pianist, Ziemlich beste Freunde, Gladiator, Memento, Die fabelhafte Welt der Amélie, Snatch, Oben.

Den Rest der Filme habe ich nicht gesehen. Waren also am Ende 20 Filme, die ich gesehen habe. Ups. :)

Was mir übel aufstößt: Nichts von Francis Ford Coppola, Sergio Leone, Ridley Scott, Alfred Hitchcock, Stanley Kubrick oder den Coen Brüder (falls ich nichts übersehen habe).
#428
17. Und einige von denen, die ich kenne fand ich defintiv nicht gut.  :o
#429
Kleine Nachlese. Ich war von 20 bis 00 Uhr bei Shadowrun dabei. Hat wirklich Spaß gemacht. War erst von dem "IndieSpielrundeneintragen"-System etwas überfordert. Aber das gehört zum Flair mit dazu denke ich mal (ist halt doch etwas lebhafter als das Brot&Spiele oder Rollenspielding). Es schien auch, dass am Ende alle Anwesenden irgendwo untergekommen sind und Spaß hatten. Ich hatte definitiv Spaß (hab zwar wieder gemerkt, dass ich an meinem "Rollenspiel" weiter arbeiten muss; aber das ist mein eigener Beritt).

Ich denke mal ich werde öfters dabei sein. Hab mich zwar schon auf dem discord-server bedankt, aber sicher ist sicher: Ein Lob an Veranstalter, Spielleiter und Mitspieler. Auf das in 18 Jahren dann das 20. Jubiläum gefeiert wird!
#430
Es steht:
ZitatDigitale Abenteurer

In diesem Dankeschön sind alle PDF aus diesem Crowdfunding enthalten. Ausserdem erhälst du alle Digitalen Prämien.

Ich bin halt nicht ganz sicher was mit "alle PDF aus dieserm Crowdfunding". Wenn da alle Inhalte aus allen Boxen gemeint sind, wäre das ja recht gut. Die Grundbox müsste man aber auch noch erwerben (für Kinder vermutlich angenehmer...). Wäre für mich als Unterwegsleser trotzdem besser. Wenn da aber nur die Grundbox drin ist, wäre mir das aber zu teuer.
#431
Will da auch mitmachen. Aber bekomme ich für 30€ alles physisch und für 40€ das gleiche ausschließlich digital? Oder sind da dann Erzähler- und Monsterboxinhalte mit dabei?

Edit: Hab mal Ulisses angeschrieben, um das zu klären.
#432
Wenn ich es schaffe will ich bei der Shadowrun 5 Gruppe mitmachen. Beyond the Wall würde ich auch super gerne mal spielen, aber mein Schnarchen am Spieltisch ab spätesten 1 Uhr könnte die anderen Spieler stören...
#433
Zug: #001

Reihenfolge: Mondhaupt - Sonnenkopf - Sternenhaupt - Wolkenrübe

Ort: Wiesen

Wurf: 76

https://rollbutler.net/?verify=63011 (hab meine Zugangsdaten verlegt, muss das mal nachschauen; daher erst einmal so)
#434
Skagboys von Irvine Welsh gelesen vom "Originalschotten" Tam Dean Burn.

Ein recht nicht-linear erzähltes Werk. Da der Sprecher wörtliche Rede und Ich-Perspektive Abschnitte meist in vollem schottischem Englisch in all seiner Pracht liest, kann ich auf diese Weise die Hörzeit von 25 Stunden auf voraussichtliche 50+ Stunden erhöhen (muss manches 3 mal hören und verstehe immer noch nicht alles...). Na ja, warum soll man es sich auch leicht machen?
#435
Ich glaube wir brauchen ein X-Card System fürs Forum.  ;D
Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung