Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - menemen

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 30
16
Phantastik Allgemeines & More / Re: [Serie] Picard
« am: 09. Mai 2022, 10:49:35 »
So.... Serie beendet. Wie immer gibt es da Licht und Schatten. Zunächst einmal: Die Serie hat mich unterhalten und bis zum Ende gehalten.
Eine dritte Staffel werde ich mir definitiv auch geben. Auch wenn die erste Staffel nicht so gut und die zweite besser war, handelt es sich dann doch um keine gute Serie, sondern in meinen Augen allenfalls Durchschnittskost. Schade.

Damit ich nicht zuviel spoilere, verstecke ich mal meine total fundierte, objektive Meinung:

Spoiler for Hiden:
pro/neutral:
- Mir gefiel Santiago Cabrera wieder sehr gut. Einer der wenigen Lichtblicke im neuen Cast.
- Top: Die Borg-Königin, verkörpert durch Annie Wersching (sehr gern mehr davon)
- Brent Spiner als Soong war ok
- Q ... ohjeh... seine Genialität blitzte nur kurz auf. Schade
- Guinan (jung/alt) hätte man nicht bringen müssen... war aber ok.

contra:
- die letzte Folge hat lieblos die Fäden abgeschnitten... irgendwie ziemlich bekloppt, so eine Serie zu beenden. Von einem Finale kann man da irgendwie nicht sprechen
- Will Wheaton ist für mich einfach kein guter Schauspieler...
- der neue Cast ist abgesehen von o.g. höchstens mittelprächtig. Jerry Ryan liefert ab, Evan Evagora hatte kaum Screentime. Die anderen Hauptdarsteller sind zum vergessen. Deren Charaktere übrigens auch.
- die lesbische Beziehung zwischen 7of9 und Raffi wirkt die ganze Zeit derart künstlich, dass ich hier dem sonst von Argamae so oft ins Spiel gebrachten Vorwurf der wokeness deutlich zustimmen würde. Bei Discovery war eine homosexuelle Beziehung deutlich besser inszeniert. Schade, aber ein Quark

Danke. Denke ich werde mich demnächst auch mal dran wagen.

Mal eine technische Frage an alle Mitlesenden. Funktioniert bei Euch der "Spoiler" Button? Bei mir nicht.

17
Brot und Spiele (BS) / Re: D&D Adventurers League
« am: 09. Mai 2022, 10:47:44 »
Moin zusammen, wenn (coronatechnisch oder sonstwie) nichts dazwischen kommt, werde ich mal zusehen, dass auf dem Brot und Spiele im Juni (nicht Mai!) die gute alte Adventurers League wieder belebt wird. Um mal wieder rein zu kommen wollte ich mit einem Einsteigerabenteuer der Level 1-4 starten aus der CCC-Serie. Genauer gesagt in Melvaunt, nördlich der Mondsee-Region. Es ist der 1. Teil einer Trilogie.

System: D&D 5e (+DnDAL-Regeln)
Abenteuer: CCC-SCAR01-01
Season: Corrupted Artery (Part 1 of Kossuth's Kiss)
Dauer: 2-4h
Erlaubte Level: 1-4 (empfohlen 3)
Start: ca. 14.30
Der Blurb-Text: The mining town of Glister has had a prosperous year, and people have been coming in search of work and wealth. A call has gone out for help in some local matters, but getting there is no easy task. Catch the caravan and travel through treacherous Thar!

Juhu! Da freue ich mich schon drauf. Falls es Voranmeldungen gibt würde ich mich vordrängeln, falls nicht muss ich wohl extra früh auftauchen. :)

18
Cons & Termine / Re: Treffen auf Haus Wetterstein - Gedenkrunde
« am: 06. Mai 2022, 12:25:55 »
Gehöre zwar nicht zum "harten Kern" des Greifenklaue-Kreises. Würde aber vielleicht für ein, zwei Stunden vorbeischauen und sehen ob jemand ein paar Runden UltraQuest mitspielen möchte. Steht bei uns im Arbeitszimmer im Regal und erinnert mich dank Homeoffice mehrmals die Woche an Ingo. :)

19
Kleines Update: Das Greifenklaue-Schildlogo wurde über eine nicht-verschlüsselte Verbindung (http ohne "s" am Ende - "s" steht für secure) übertragen was ich eben behoben habe. Jetzt dürfte in eurer Browserzeile auch angezeigt werden, dass die Übermittlung nun sicher ist. (Schloss ohne Warnzeichen).

Wird korrekt übertragen und angezeigt.

20
D&D, Pathfinder & Co / Re: [D&D 5] News
« am: 28. April 2022, 12:30:06 »
Kann zwar nichts zu Dragonlance sagen, aber der Trailer ist tatsächlich schlichtweg belanglos. Gibt einem keine Idee was einem in dem Setting erwartet (außer vielleicht RL-Politik).

21
D&D, Pathfinder & Co / Re: [D&D 5] News
« am: 27. April 2022, 13:36:14 »
Dragonlance sehe ich halt durch die rosarote Brille. War meine erste Lieblingsbuchreihe und ich lese die Bücher auch heute noch gerne. Aber die Geschmäcker sind verschieden. Gott sei dank!  ;)

Aber Dark Sun wäre auch cool.  :D

Mit Dragonlance habe ich mich noch nie beschäftigt, aber was neues von Dark Sun wäre der Hammer (übrigens auch als PC-Spiel).

22
So, inzwischen haben ja alle bei doodle abgestimmt - vielen Dank fürs zeitnahe Ausfüllen!

Der nächstmögliche Termin ist demnach Montag, der 16.05. - passt euch 18:00 Uhr als Starttermin?

Ich würde als Ersatztermin gerne noch Samstag, den 21.05. vormerken, falls es am 16.05. aus irgendwelchen Gründen doch nicht klappen sollte.

Beides im Familienplaner notiert. :)

23
Montag der 25.04. um 17:30h würde mir gut passen (mittwochs kann ich generell erst ab 19:30h).

Falls das mit deinem Schichtplan kollidiert, Argamae, können wir auch den darauffolgenden Montag (02.05.) nehmen.

Klappt bei mir leider beides nicht. Am 09.05. ginge es, wenn es ein Montag sein muss. Nächste Woche kann ich leider gar nicht und die Woche danach erst ab Donnerstag (hab davor eine Dienstreise, die erste seit 2,5 Jahren...). Danach werde ich aber recht flexibel sein.

24
Wochenende ist natürlich entspannter. In der Woche geht es bei mir immer erst nach 17 Uhr.

25
Klingt gut. Dann sind wir schon 1+2, noch 1-2 Spieler mehr?

Bin übrigens ebenfalls geimpft und geboostert. Kann mich am Spieltag auch gerne Testen falls gewünscht (und falls dann noch einfach möglich).

26
Moin, wenn die Runde statt findet und Du meinst, dass jemand mit ein wenig DnD 5e Erfahrung (leider noch etwas eingestaubt, bin noch nicht ganz aus dem Corona-Tiefschlaf erwacht) da ohne 300 Seiten zu lesen mit machen kann, also, dann wäre ich gerne dabei. Bin aber leider nur eine Person.

27
Muss zugeben ich fand selbst seine "Gurken" teilweise recht unterhaltsam. Für mich, der eigentlich gar nicht wirklich Weihnachten feiert, wird Bruce Willis auf jeden Fall ein fester Bestandteil der Weihnachtsferien bleiben. :)

28
Phantastik Allgemeines & More / Re: [Serie] Picard
« am: 17. März 2022, 11:12:22 »
Konnte mich noch nicht durchringen damit anzufangen. Hab Kritik in Richtung "eher mittelmäßig" gelesen, aber mal abwarten. Soll wieder (andere) alte Bekannte dabei haben.

29
Bin auch öfter mit dem Handy im Forum. Sieht nicht schön aus, klappt aber problemlos.

30
Greifenklaue & Freunde / Re: Sicherung Blog
« am: 01. März 2022, 16:50:15 »
Super! Danke.

Seiten: 1 [2] 3 4 ... 30