Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Was kommt nach Star Wars?

Begonnen von Steff, 26. April 2017, 16:57:07

« vorheriges - nächstes »

Steff

 Ach, weil ich es gerade in Klaue ihm seinen Blog gelesen habe:
Im November Nicht vor November soll die Starterbox von D&D 5 auf deutsch raus kommen. Die werde ich mir wohl holen.
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Zitat von: Greifenklaue am 13. Juli 2017, 23:49:07
Es gab eine mittelprächtige Übersetzung der Charaktere auf Deutsch. Interessant für uns?

Das kann ich dir leider nicht sagen, du kennst ja meine Einstellung zu deutschen Übersetzungen...

Ich habe aber die englischen Charaktere aus dem Free RPG Day-Abenteuer (Pit of Kutallu) sowie dem Schnellstarter hier in ein eigenes Dokument zusammengefügt. Ich bin mir nicht sicher, ob der Schnellstarter die aktuellsten Regeln verwendet, aber prinzipiell dürfte es da keine bedeutenden Unterschiede geben, so dass ihr euch aus allen enthaltenen SCs einen aussuchen könnt.

Steff

Oh, Dankeschön für die Mühe, sowas ähnliches hatte ich auch schon vor. Aber das kann ich mir jetzt ja sparen.  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

#79
Wenn wir mit Conan fertig sind leite ich Barbarians of Lemuria.
Sind wir dann durch, oder gibt es noch was zum ausprobieren?
Z.B. Fantasy AGE noch mal eine Chance geben oder so?
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

BoL gerne. FantasyAGE hat mich beim letzten Mal nicht überzeugt und sehe ich auch nicht als Grundlage für eine längere Kampagne, insofern kann ich da gut drauf verzichten.

Greifenklaue

Wobei ich mir schon gut vorstellen kann, wenn es Splittermond wird, nach ein, zwei Abenteuern, auch mal einen BoL-Oneshot o.ä. einzulegen.

Im Rahmen dessen könnte ich mal Beyond the wall vorstellen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Steff

Nur weil's mir gerade zufällig in den Sinn kam:

Wollen wir, da wir eh gerade in einer Findungs- und Probierphase sind, mal den/einen DSA5 -Schnellstarter spielen?
Oder ist uns dafür die verbrauchte Lebenszeit zu schade.?  ;)
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 16. August 2017, 22:39:26
Nur weil's mir gerade zufällig in den Sinn kam:

Wollen wir, da wir eh gerade in einer Findungs- und Probierphase sind, mal den/einen DSA5 -Schnellstarter spielen?
Oder ist uns dafür die verbrauchte Lebenszeit zu schade.?  ;)

Ich sag mal so:

a) Ich hätte nix gagegen.

b) Vermutlich bin ich sogar einer der wenigen am Spieltsch, der die Edition als Verbesserung empfindet ...

c) Reichsforst ...

d) Müssen Termine besprechen ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Mein DSA-Bedarf ist ja eigentlich gedeckt momentan. Ich würde aber auch kein Veto einlegen, wenn wir es spielen wollen - ich bin mir aber nicht sicher, ob ich den Schnellstarter nicht schon kenne...

Liskom

hm eher nicht so wenn ihr der meinung seit das es keine verbesserung ist, und die grundsätzlichen DSA MEchanismen sind mir ja schon bekannt also ist da der reiz recht gering.

Steff

Hat sich auch eigentlich auch erledigt.

Ich habe nämlich gedacht, daß bei den Schnellstartregeln für den GRT 2016 auch einen neues/anderes Abenteuer dabei wäre.
Das war falsch gedacht, es ist gar kein Abenteuer dabei.  ::)
...   _.   ._   .._.   .._

Colgrevance

Ich packe das mal hier rein, bitte ggf. einen neuen Thread erstellen:

Wollen wir uns evtl. für Splittermond noch einen weiteren Mitspieler suchen? Dann könnten wir auch mal zocken, wenn jemand ausfällt, und hätten auch eine etwas schlagkräftigere Gruppe. Würde sich zeitlich ja anbieten, dass noch vor Beginn unserer neuen Kampagne anzuleiern.

Die Bastis hatten ja bis auf weiteres erstmal abgesagt, es gab aber noch ein paar andere mögliche Kandidaten, wenn ich mich recht entsinne. Ich könnte auch mal einen Kumpel aus HE fragen.

Anmerkungen/Vorschläge?

Steff

Ich werde mal meinen Nachbarn fragen, ob er Zeit, Lust und Muße hat, bei uns mitzuspielen.
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Na, ich wütrde erstmal Vorschläge sammeln.

Über Riven oder Alderaan {Hendriks HE-Connection?} würde ich mich freuen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung