Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Rollenspiel-Ding am 30.10.2011 ab 14 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von Greifenklaue, 25. September 2011, 23:54:54

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich hab es im Eingangsbeitrag aktualisiert!

Damit stehen zur Auswahl:

Star Wars D6 mit Bangrim

Shadowrun v2.01 D mit Stone-6

Cthulhu NOW mit Gamaru

Cthulhu NOW mit Christina und evtl. mit Unknown Armies-Regeln

John Sinclair mit Galiban

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Bist Du so freundlich und erwähnst mich und meine Runde auch? Danke.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Bangrim

#32
Zitat von: Christina am 18. Oktober 2011, 08:17:56
Mein Mann würde gern Star Wars d6 mitspielen. Alternativ vielleicht auch d20 Future, weil er die d20 Regeln kennt.



Kann er gerne tun. Ich hab ihn mal vorgemerkt.
Meine Gruppe wäre damit VOLL.
Koona t'chuta, Solo?

Der Mann in Schwarz floh durch die Wüste, und der Revolvermann folgte ihm.

Greifenklaue

Nochmal aktualisiert:

Star Wars D6 mit Bangrim

Shadowrun v2.01 D mit Stone-6

Cthulhu NOW mit Gamaru

Cthulhu NOW mit Christina und evtl. mit Unknown Armies-Regeln

John Sinclair mit Galiban

d20/FUTURE mit Argamae


"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Christina

#34
Mein Cthulhu NOW Abenteuer:
Eine stark umgeschriebene(!) und an die Jetztzeit angepasste Version des 1920er Call of Cthulhu Abenteuers "Kinder des Käfers".
Charaktere werden von mir passend zum Abenteuer gestellt.
4 Spielerslots.

Edit:
System: Ich werde der Einfachheit halber doch mit Cthulhu-Regeln spielen, sonst ist es für Neulinge zu verwirrend.

Setting: H.P. Lovecraft mit einem Touch Delta Green bzw. X-Files.

Hinweis: Wenn möglich, möchte ich alle Charaktere auch vergeben.

Argamae

For the world is hollow and I have touched the sky...

System: d20 Modern/Future (WotC 2003)
Max. Spieleranzahl: 4
Bisherige Mitspieler: 2
Vorkenntnisse: nicht erforderlich, Englischkenntnisse und grundsätzliche Erfahrung mit dem d20 System hilfreich
Charaktere: sind bereits erschaffen bzw. werden spielbereit von mir gestellt
Benötigte Materialien: Schreibgerät, W4, W6, W8, W10, W12 und W20.
Zum Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 2158. Die Menschheit hat große Teile des Sonnensystems besiedelt, um der Überbevölkerung und Rohstoffknappheit entgegen zu wirken. Mehrere Großunternehmen betreiben Schürfanlagen im Asteroidengürtel, eine davon ist UP-DE/4012 der Lishoon-Baker Corporation. Seit knapp 1 Woche gehen keine Berichte und Funksprüche mehr ein und nur ein automatisches Notsignal wird empfangen. Das Unternehmen entscheidet, ein Schiff mit Spezialisten dorthin zu entsenden, um zu klären, was auf UP-DE/4012 vorgefallen ist.

Bislang spielen mit: Zy-Nist, heldenhammer
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Christophorus

Ich denke, ich werde mich mal an dem englischen Geisterjäger versuchen.
»Ich glaube, mit D&D werde ich nicht mehr glücklich...« - Zitat Greifenklaue

Riven

Sollte D20 Future stattfinden heute bin ich dabei. Aber bitte noch einmal eine Rückmeldung geben vorher.
Karak Kadrin attacks!

Argamae

Zitat von: Riven am 23. Oktober 2011, 10:03:22
Sollte D20 Future stattfinden heute bin ich dabei. Aber bitte noch einmal eine Rückmeldung geben vorher.

Rückmeldung: es findet in einer Woche statt, nicht heute.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Smarty

Ok, ich würde gerne bei gamaru meinen Kommissar reaktivieren (oder nen vorgefertigten übernehmen :-)

Riven

ZitatRückmeldung: es findet in einer Woche statt, nicht heute.

Danke für den Hinweis, hab mich im Datum verguckt ;D. Bin trotzdem dabei.
Karak Kadrin attacks!

heldenhammer

Das heißt: D20 / Future findet statt?
Riven, fahre dich dann abends nach Hause.
Sie: Gehe  bitte Milch einkaufen und wenn es Eier gibt, bring bitte sechs mit.
Er geht einkaufen, Eier sind da und was bringt er mit?
6 x Milch ;-)
___________________________________________________

Mono

hi leute wenn sich bis freitag keiner weiter für schadowrun meldet würde cih die runde in den nächsten monat verschieben mfg stone-6
Machtiger Bruce Lee Schutzheiliger der Selbstverteidigung
Bete für uns!!

Streifenmalkav

Hallöle, ich soll mal vom Kultisten grüßen, der grade Probleme mit seinem Rechner hat.
Er sagt ich soll ausrichten, dass er den Schlüssel abgeholt hat, und dass er gerne Shadowrun mitspielen möchte!
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Christina

#44
Haben wir bei so vielen Runden eigentlich genug Spieler?  :P
Ansonsten verschieben wir halt ein paar, in zwei Wochen am 13.11. ist ja schon das nächste Rollenspiel-DinG.

Für meine Cthulhu Now-Runde haben sich bisher angemeldet bzw Interesse gezeigt:
Lazarus.

(Ich würde von den 4 Spielerslots gern wenigstens drei vollkriegen, weil sonst zu viele Fertigkeiten fehlen.)

Charaktere werden gestellt:
Zwei FBI-Agenten
Ein Biologe
Ein Kryptozoologe

(Falls fünf Leute mitspielen wollen, kann ich auch noch einen Geologen ins Spiel bringen.)


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung