Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Nächstes Rollenspiel-Ding am 25.04.2010 ab 16 Uhr im Hallenbad Wolfsburg

Begonnen von KULTist, 06. April 2010, 23:52:09

« vorheriges - nächstes »

KULTist

Hallo Leute

Der erste April ist vorbei, die Blumen spriessen und es ist natürlich mal wieder an der Zeit, den nächsten Termin und die dazugehörigen Planungen klar zu machen:



Sonntag, den 25.04.2010 ab 16 Uhr
Hallenbad, Gruppenraum 1 (ehem. Teenieraum)

Hallenbad - Zentrum junge Kultur GmbH
Schachtweg 31
38440 Wolfsburg


www.Rollenspiel-DinG.de

Angebote, Spielrunden und Ideen sind in diesem Thread natürlich gern gesehen!

Bisher angekündigt sind:

Pathfinder - D&D 3.75 Rollenspiel in der Welt von Golarion
Doctor Who - Das Rollenspiel zur Kult-SF-Fernsehserie
ZOMBIES!!! - Das Brettspiel mit vielen wandelnden Toten und nur einem wartenden Hubschrauber

Ich freu mich!
Gordon
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Argamae

So leid es mir tut - unser Kurzurlaub kommt mir und Teufelsbraut leider dazwischen, so daß wir nicht am April-DinG! teilnehmen können. CASTLE WHITEROCK wird also erst im Mai fortgesetzt oder möglicherweise zu einem privaten Termin davor, mal sehen.

Dem Rest schon 'mal viel Spaß!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Dann würde ich wahrscheinlich etwas anbieten!

Ich denke, es wird Pathfinder auf Golarion werden.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Gamaru

Hi^^
Ich werde auch wieder was Anbieten doch dieses mal darf der Cuthuloidie schrecken mal in der Gurft bleiben.^^
Dieses mal gibt es:

Doctor Who

Es wird eine kleinen Einfühurng geben zum Doctor für die, die mit der Serie noch nicht so vertraut sind. Oder sie noch nicht kennen.
Ich biette hierzu fertige Charas an, mehr zu dennen weiter unten. Oder aber man kann Charas  bauen wen einer will. (falls jemand will biette bescheid geben damit ich weiss wie viele lerre Charablätter ich kopieren muss).

Hier erstmal die charas die man nehmen kann, mit kurzer erklärung.
Sarah Jane Smith (Eine ehmalige Begleiterin des Doctors. Die jetzt mit etwas hilfe von ihren Sohn Luke sowie seinen Freunden. Schon öfters gegen Ausserirdische entweder gekämpft hat oder ihnen geholfen hat. Unterstützt wird sie noch von K-9 und den Computer Mr. Smith)
K-9 ( Der Roboter Hund des Doctors der aber nicht nur eine simple maschine ist sondern auch Herz und verstand hat)
Rose Tyler (Eine ehmalige Begleiterin des Doctors, eine mutige junge frau mit den Herz auf den rechten fleck und ein gesundes unrechts bewusstsein)
Mickey Smith (Freund von Rose und dem Doctor, Mutiger junger mann mit sinn für Technick)
Capitan Jack Harkness (Ehemaliger Zeitagent leitet jetzt Torchwood und ist quasi unsterblich)
Martha Jones (Belgleitet auch einst den Doctor, ist jetzt bei U.N.I.T. und Ärztin)
Donna Noble (wie kannes anders sein begleitet auch den Doctor, sie ist offen, Abentuerlustig aber kann auch grob werden wenn es sein muss)

Wem die nicht zusagen gibt es noch sogenannte Blank Charas die haben schon komplette werte und  brauchen dan nur noch einen namen.
Da hätten wir: Torchwood Agent, Ermittler, U.N.I.T. Soldat, Student, Journalist oder Musiker.

Das Abenteuer wird hier auf der Erde spielen,die Zeitreisen kommen beim nächsten mal dran^^.
Es wird auf 5 Spieler ausgelegt sein maximal 6 ^^





Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Streifenmalkav

Zitat von: Gamaru am 07. April 2010, 21:55:27

Dieses mal gibt es:

Doctor Who

Ich springe in meine Tardis und geb mal fix den Ding Anfangstermin ein! *Vworp Vworp* Hm, die will nich wie ich.... Ich muss glaub ich nochmal den Antrieb mit ner Tasse Tee auf Vordermann bringen *grummel*

Naja egal.  Wie beim letzten DING schon angekündigt: Ich bin dann dabei!

Was Charas angeht wäre ich interssiert an:

Donna Noble

Wobei ich evt auch einen Blank Char nehmen würde dann würde es wohl ein Torchwood Agent.

Ich entscheide das demnächst!

*immernochfreuhüpfweilgeburtstagunddoctorwhospielendaswirdsotoll*
Bowties are Cool!

-------------------------------------------------
Conventus Leonis ---- 23.-25. März ´12                                                                               
Wie immer im Jugendzentrum Mühle in Braunschweig

Infos unter: http://www.conleo.de/
und bald auch hier

Zombie

Vom heiligen geflügeltem Pferd wurde ich geschickt um euch von seinem heiligem Geschenk zu berichten! ;)

Ich bin Pegasus Supporter für ZOMBIES!!! und biete auf dem näüchsten Rollenspiel- Ding! eine oder mehrere Demorunden an. Willkommen sind alle- Zivilisten sowie schon erfahrene Zombiejäger. Auch eine Erweiterung des Spiels werde ich mitbringen, falls Bedarf nach ein bisschen mehr "Pepp" ist. Eine Runde besteht auf maximal 6 Leuten und Teilnahme ist ab 16 =)

stay rotten!

Isa aka Zombie
BRAINIAC MANIAC!

KULTist

Mensch, da ist ja echt schon ne Menge schickes Zeug dabei.
Der Doc würde mich reizen, natürlich:
Zitat von: Gamaru am 07. April 2010, 21:55:27
Capitan Jack Harkness (Ehemaliger Zeitagent leitet jetzt Torchwood und ist quasi unsterblich)
oder ein Blanko-Charakter, um das System kennenzulernen.

Ne Runde Zombies wäre auch mal was.

Oder doch Pathfinder?

Immer diese Entscheidungsschwierigkeiten!  :D
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Christina

Ich und mein Mann werden wohl kommen. Ich bin noch nicht sicher, ob ich etwas anbieten werde, wenn, dann wohl Cthulhu oder ähnliches.

Zitat von: Gamaru am 07. April 2010, 21:55:27
Doctor Who

Gibt es dazu ein eigenes System?

Spielt denn der Doctor mit als NPC?

Zitat von: Gamaru am 07. April 2010, 21:55:27
(snip)
Hier erstmal die charas die man nehmen kann, mit kurzer erklärung.
Sarah Jane Smith (Eine ehmalige Begleiterin des Doctors. Die jetzt mit etwas hilfe von ihren Sohn Luke sowie seinen Freunden. Schon öfters gegen Ausserirdische entweder gekämpft hat oder ihnen geholfen hat. Unterstützt wird sie noch von K-9 und den Computer Mr. Smith)
K-9 ( Der Roboter Hund des Doctors der aber nicht nur eine simple maschine ist sondern auch Herz und verstand hat)
Rose Tyler (Eine ehmalige Begleiterin des Doctors, eine mutige junge frau mit den Herz auf den rechten fleck und ein gesundes unrechts bewusstsein)
Mickey Smith (Freund von Rose und dem Doctor, Mutiger junger mann mit sinn für Technick)
Capitan Jack Harkness (Ehemaliger Zeitagent leitet jetzt Torchwood und ist quasi unsterblich)
Martha Jones (Belgleitet auch einst den Doctor, ist jetzt bei U.N.I.T. und Ärztin)
Donna Noble (wie kannes anders sein begleitet auch den Doctor, sie ist offen, Abentuerlustig aber kann auch grob werden wenn es sein muss)

Whoa, sind die nicht ein bisserl heftig als Spielercharaktere? Vor allem Captain Jack... mit oder ohne Zeitteleport-Armband und Disintegratorstrahler. :o

Rose Tyler konnte eher nix Sinnvolles, aber war trotzdem eine unerträgliche Mary Sue. Sie ging mir in der Serie mächtig auf den Zeiger mit ihrem blöden Grinsen, ihren Chavette-Outfits und ihrem nervigen Working-Class-Akzent. "Doctaaaa....!!" >:(  :-X Und jetzt is' sie eh in einer anderen Realität... nur um dann noch ein Cameo zu kriegen und noch eines...

Oh je, ich seh schon, wir werden uns alle darum kloppen, Captain Jack Harkness zu spielen.  8)
Oder in-character darum kloppen, wer mit ihm Sex haben darf.  ;D Alle anstellen, bitte.

Gamaru

Hi ^^
Ja den Doctor wollte ich erstmal als NPC nutzen.
In Spieler Hände wollte ich ihn noch nicht geben.
Aber beim nächsten mal können wir mal drüber reden, ob jemand lust hat den Doctor himself zu spielen ^^.
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Christina

Zitat von: Gamaru am 10. April 2010, 00:31:26
Hi ^^
Ja den Doctor wollte ich erstmal als NPC nutzen.
In Spieler Hände wollte ich ihn noch nicht geben.
Aber beim nächsten mal können wir mal drüber reden, ob jemand lust hat den Doctor himself zu spielen ^^.

Äh, so was geht? Driftet das nicht arg ab in Powergaming?  :-\

Ich habe weder das Doctor Who RPG noch das Buffy RPG (wo es ja eine ähnliche Disparität zwischen dem Powerniveau der zentralen Protagonistin und den anderen Hauptcharakteren gibt, aber bei Buffykonnte z.B. Willow wenigstens zaubern und Computer hacken, Giles und Wesley waren Watcher und Zauberer, Spike was ein Vampir, Xander konnte... äh, tja... nun ja, vergessen wir mal Xander.

Keine Ahnung, wie das beim Doctor Who RPG gehandhabt wird. ??? So eine Figur kann sehr schnell nervig werden, wenn sie am Ende dann doch wieder alle Probleme im Alleingang löst oder die Bösewichte totquatscht. Abgesehen davon, dass ich mir vorstelle, dass ein(e) Spieler(in), der/die den Doctor übernimmt, nicht nur ein profundes Wissen über die Time Lords und die Serie selbst haben muss (der alten Staffeln wie der neuen Serie, insgesamt sind wir ja jetzt in der UK schon bei Inkarnation #11), um den Doctor in welcher Inkarnation auch immer adäquat darstellen zu können, sondern die Figur des Doctors muss als Quasi-Unsterblicher mit vieltausendjähriger Erfahrung vom Spielleiter auch mit Hintergrundwissen, Gimmicks und Einsichten über den Plot versorgt werden, welches die anderen Charaktere nicht kriegen.

Ursprünglich war ja mal eine der Hauptaufgaben eines Companion, als Zuhörer zu dienen, während der Doctor seine Exposition für die Zuschauer losläßt. ;) Dieser ganzen Bockmist mit Rumgeschmachte zwischen Doctor und sterblichem Companion ist ja so richtig erst mit dem für den amerikanischen Markt gemachten Film (Doctor #8) und dann mit Rose Tyler (Doctor #9 und #10) aufgekommen. Naja, mal sehen. Von #11 hab ich bisher zu wenig gesehen, um mit dem neuen Schauspieler und seinem seltsam unsymmetrischen Gesicht warm zu werden.

Und ganz ehrlich, ich wurde zwar immer gebeten, den megalomanischen Bösewicht zu geben, wenn wir freestyle James Bond spielten ;D, weil der Spielleiter meinte, niemand kann das so schön wie ich, aber ich glaube nicht, dass ich mir eine Figur wie Captain John Hart (hehehe) oder den Doctor persönlich zutrauen würde. James Marsters als John Hart war einfach genial, aber so eine Figur darf man nicht überstrapazieren, sonst nützt sie sich ab. Und beide, Captain John Hart wie der Doctor, sind derart exzentrische und energiegeladene Figuren, dass sie zwangsläufig im Zentrum der Story stehen werden und die Story um sich herum biegen, sobald sie mehr als einen kurzen Gastauftritt haben. Dessen müssen sich alle Spieler vorher bewußt sein, denke ich. Es sei denn, man fährt als SL ein Abenteuer so wie die Episode "Blink" oder "Turn Left", wo der Doctor nur am Rande vorkommt.

Wie wird das denn im Regelwerk, so es eines gibt, gehandhabt?

Gamaru

Deine Powergaming bedenken kann ich verstehen.
Daliegt halt die Gefahr der Lizenz spiele das halt der Hauptchara der serie oder Buches alles übernimmt und die Spieler nur zum zuschauen degradiert.
Hier hat man das so gelöst, das man nicht unbedingt den Doctor braucht um zu spielen. Tehoretisch  kann man auch eine gruppe von Ermittlern ins feld führen die heraus finden wollen wohin die ganzen Kühe von Mcgennies hof verschwunden sind.
Der Doctor selber hat als vorgefertigtet Chara recht durchschnittliche werte. Sei es als Attribut oder Skill. Desweitern hat er noch einig Nachteile und die Figur selber  kann eine bestimmte Fähigkeit seltener nuzten als andere Charas. Finde  das ist damit recht gut gelöst wurden.
Und ja der jenige der den Doctor spielt sollte sich schon etwas mit der serie auskennen, von daher werde ich ihn bei diesen treffen nur als NSC auftretten lassen.
Hoffe damit konnte ich etwas die bedenken zuerstreuen^^.
Zum 11ten Doctor finde auch an muss sich erstmal an as Gesicht von Matt Smith gewöhnen, unsymetrisch trifft es da ganz gut ^^.
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Biest

Eva und Ich werden wohl auch wieder unseren Weg ins Hallenbad finden. In wie weit ist denn die Dr. Who Runde bereits gefüllt? Nur so für unsere persönliche Planung...

Gamaru

@ Biest

Wir haben noch plätze frei habe zurzeit 2 feste zusagen ^^
Garambolosch Sohn des Dahas, bezwinger der Seeschlange von Havena, Spalter der Krakenmolche von Aranine, ben Imuhar, Retter von Kuhnchom in der nacht der Drachen, mit Bezwinger des Königs der Schattenwölfe in Weiden, Akholyhte der Rondra Kirche. Ehrenbrügers Havena, Syllas und Kuhnchoms sowie Weiden

Logibooze

So, da ich aus dem Land der Floridianer zurückgekehrt bin  ;D, will ich auch ma meinen Senf hier dazu geben hehe.
Also ich freu mich ja schon wieder riesig drauf.
Da ich mich in letzter Zeit ein wenig ausgelaugt fühle und zu nix wirklich Lust habe, ist das mal wieder ganz gut was anderes zu machen und Leute zu treffen.
Aber ich hab noch keine Ahnung wo ich mitmachen soll. "Docte Who" z.b. klingt für mich recht interessant, ich habe die TV-Serie sogar schonmal gesehen allerdings ist das schon so lange her, dass ich mich kaum noch an was aus der Serie erinnern kann.(Ich hab ein wirklich furchtbares Gedächtnis) Naja aber wir werden sehen. Notfalls mach ich einfach da mit wo am Ende nochn Platz frei ist.

MfG Benjamin(alias: "Logibooze" oder "Benjo")

P.S. Gehört zwar nicht hierher aber: In Florida war es richtig toll. Super Wetter 8) und viel zu Unternehmen. (ich will wieder zurück :'()


Smarty

Hallö allerseits,
hier ist das blaue Smarty.
Ich würde kommen - wenn mein Zug pünktlich ist trudle ich so gegen 16:30 ein.
Ich hätte eigentlich Lust auf Cuthullhu jedweder Art, aber wäre natürlich auch auf den Herrn Doktor gespannt (kenne mich da null aus, habe aber auch schon viel gutes gehört). Nachdem wir letztes mal den Mordfall in Berlin so souverän gelöst haben, würde ich mich also gerne bei Gamaru melden. Bevor ich K9 spielen muss melde ich mich mal für Mr. Smith.
[Hier blöder visueller Witz entfernt, da die Links den Geist aufgegeben haben]

Als Bonus: Ich werde wohl doch erst gegen 18:30 da sein können - also bitte nicht auf mich warten. Schade.

Gruss
  Smarty

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung