Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Rollenspiel-DinG! am 15.11.2009 ab 16 Uhr

Begonnen von Ithinike, 28. Oktober 2009, 21:45:13

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

Ich werde meinen Colt einpacken und mit ziemlicher Sicherheit Western City spielen. Kann ich auch nur anempfehlen, sehr schönes, spielleiterloses, erzähllastiges, aber gut geregeltes System - und der Macher weiß immer am besten, wie die Mechanismen funktionieren sollen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Von den bislang angebotenen Runden wäre ich lediglich für MARVEL SUPERHEROES zu begeistern - und die wurde ja noch nicht offiziell bestätigt. Cthulhu in den 50ern klingt zwar auch nett, aber da ich selbst Cthulhu-SL bin und demnächst noch eine Runde Cthulhu D20 anbiete, lasse ich das mal außen vor. Also, Galiban, werde schnell gesund und ich bin dabei!  :D

Ansonsten liebäugle ich damit, eine Runde HACKMASTER Basic (Fantasy-Rollenspiel) oder eine Einführungsrunde in Alternity: Dark*Matter (Mystery-Rollenspiel) anzubieten. Falls es für das eine oder andere Interessenten gibt, gebt bitte Laut.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

KULTist

ZitatOkay, das Konzert ist gestrichen.

Och nö, ne!?!  :-[

Das tut mir jetzt echt leid, auch, wenn ich mich natürlich freue, das du zum DinG kommst und leiten möchtest!

ZitatIch werde meinen Colt einpacken und mit ziemlicher Sicherheit Western City spielen. Kann ich auch nur anempfehlen, sehr schönes, spielleiterloses, erzähllastiges, aber gut geregeltes System - und der Macher weiß immer am besten, wie die Mechanismen funktionieren sollen.


Das trifft auch auf mich zu!
Wann hat man schonmal die Möglichkeit, mit einem Macher zu spielen?
Das hätte ich mir schon bei ein paar Systemen gewünscht, mal zu sehen, was sich die Macher wie gedacht haben!

Und alleine aus Rache an Greifenklaue werde ich was Magisches spielen!  ;D ;)
E = mc² + 1w6
Ein Herz für Henchmen!

Greifenklaue

Vorsicht, oder ich packe anqwl* Powers aus...


*(anqwl = uncool)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Wo haben wir denn eine Anfahrtsbeschreibung?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Galiban Uthmatar

So, lt. Tante Doc bin ich auf alle Fälle zum Ding wieder fit!

Gib es, bei denen die mitspielen möchten, irgendwelche Heldenlieblinge? Es sind einige schon vorhanden ( FV, Spider Man, Storm, Cap. America, Wolverine ). Wir können aber auch beim Ding Helden erschaffen, geht recht flott.

Als Abenteuer werd ich mal in meine alte Comicsammlung schauen. Es wird warscheinlich um 1985 - 1990 spielen. Vielleicht nehme ich auch das Einführungsabenteuer....
Alles was Ihr braucht, sind 2 W10 in unterschiedlichen Farben.

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Herbstmonster

Zitat von: Galiban Uthmatar am 06. November 2009, 10:09:16
Gib es, bei denen die mitspielen möchten, irgendwelche Heldenlieblinge? Es sind einige schon vorhanden ( FV, Spider Man, Storm, Cap. America, Wolverine ). Wir können aber auch beim Ding Helden erschaffen, geht recht flott.

Silver Surfer rulez!

Wenn es schnell geht, sollten wir das auf dem Ding machen, denke ich.
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Teufelsbraut

Also ich spiele ja sonst immer Storm!!! Hab mich aber immernoch nicht so recht zwischen Western und Marvel entschieden!
B.I.T.C.H.
Babe In Total Control of Herself Ja! Immernoch....

ChaosQueen!




"Schatzi? Stellst Du schonmal die Zombies auf?"

Argamae

Na gut, dann bin ich also mal als Spieler dabei und würde gern Captain America spielen, falls möglich. Den spiele ich in MARVEL ULTIMATE ALLIANCE (Videospiel) auch immer und bringe meine Mitspieler durch die verheerenden Schild-Würfe zur Verzweifelung... häh häh.
Falls Cap zu mächtig sein sollte, nehme ich gern auch andere Helden oder mache mir einen eigenen, hab da kein Problem mit. Ich glaube, ich habe sogar noch ein, zwei selbstgemachte rumfliegen... kann die ja mal einpacken. In jedem Fall besitze ich den Grundkasten nicht (die Charaktere habe ich mir mal vor einer Ewigkeit bei einem Freund gebaut) und kenne auch das Einführungsabenteuer nicht - daher also freie Bahn von meiner Seite aus!

Meine Angebote für Spielrunden bleiben im Zweifelsfall bestehen, sollten sich wider Erwarten zu viele Spieler und zu wenig Master einfinden. Ansonsten kann ich diese Runden auch ein andermal anbieten.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Galiban Uthmatar

Storm und Cap wäre ok! SS ist doch ein wenig zu.... galaktisch  ;)
Ich denke, wir spielen das Einfürungsabenteuer.
Freu mich schon! Ist das erste Mal, das ich MSH überhaubt benutze! Ich hatte nie Spieler dafür! :-\
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Logibooze

Also wie gesagt bin ich dann auch bei MSH dabei. Also ich habe viele Helden die mir gefallen (z.B. Der Hulk, Spider Man und Wolverine) aber villeicht erstelle ich auch einen, wenns wirklich Flott geht. Aber das kann ich ja dann Vorort entscheiden.  ;D

Zitat von: Galiban Uthmatar am 06. November 2009, 10:09:16
Alles was Ihr braucht, sind 2 W10 in unterschiedlichen Farben.
Mal abgesehen davon, dass ich glaube sowieso KEINEN zu haben: Wozu sind die unterschiedlichen Farben nötig?

P.S. Freu mich auf MSH und das Ding im allgemeinen. (Habe ich schonmal gesagt oder? xD)

Herbstmonster

Zitat von: Galiban Uthmatar am 06. November 2009, 14:07:38
Storm und Cap wäre ok! SS ist doch ein wenig zu.... galaktisch  ;)

Menno....

Spidy wäre aber auch cool
Dies ist nur die unbedeutende Meinung eines Monsters

Galiban Uthmatar

@Logibooze:
Die W10 in zwei Farben sind notwendig, da MSH auf einem Prozentsystem basiert. Einer für die Zehnerprozente und einer für die Einerprozente.

Was die Auswahl der Helden angeht, werde ich noch ein bisschen in den Unterlagen schnüffeln. Da finden sich noch so einige Helden die möglich sind.
Lasst Euch überraschen.....

CU
Ich hab keine schlechte Laune. Steine vom Balkon werfen entspannt mich halt einfach.

Manchmal, wenn mir langweilig ist, gehe ich zu IKEA, setze mich in einen Schrank und sobald jemand die Tür öffnet, rufe ich: "Willkommen in Narnia!"

Logibooze

#28
Zitat von: Galiban Uthmatar am 09. November 2009, 08:06:44
@Logibooze:
Die W10 in zwei Farben sind notwendig, da MSH auf einem Prozentsystem basiert. Einer für die Zehnerprozente und einer für die Einerprozente.
Hmmm... dazu habe ich noch ne Frage und zwar habe ich zwar keine Verschiedenen Farben aber ich hab einen W10 von 0-9 und einen der geht von 00-90. Entspricht das auch deinen Vorstellungen bzw geht das auch? Ich meine Theoretisch ist es ja genau das was gebraucht wird.

Gruß Benny

Argamae

Ich glaube, Logibooze, da darf ich schon mal für Galiban sprechen und sagen: das ist genau das, was Du brauchst!  ;)
Ansonsten werden Teufelsbraut und ich ganz viele verschiedenfarbige W10 mitbringen!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung