Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

News vom System Matters-Verlag (Beyond the wall, SotDL)

Begonnen von Greifenklaue, 27. Februar 2016, 00:15:49

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"System Matters verkündet die News auf ihrer Seite, dass die erste von vier neuen Regelerweiterung zu Der Schatten des Dämonenfürsten herausgekommen ist. Geborene Krieger ist ab sofort im Handel erhältlich."

-> https://www.system-matters.de/der-schatten-des-daemonenfuersten-geborene-krieger-ist-erschienen/
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Wir arbeiten im Moment an:
Dungeon World: Perilous Wilds
Star Crossed
Monsterhearts
Blades in the Dark
Mythos World
Swords & Wizardry Complete
Runaway Hirelings
+ X (das ist geheim) :-)"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Auf der SPIEL gibt es (wenn alles klappt) einen neuen Abenteuerband (mit adligen Charakteren) für BEYOND THE WALL!"

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 17. September 2019, 10:18:12
"Auf der SPIEL gibt es (wenn alles klappt) einen neuen Abenteuerband (mit adligen Charakteren) für BEYOND THE WALL!"
Gibt es auf der Spiel evtl. Messerabatte und könntest Du ggf. ein Exemplar mitbringen? Hast Du das Grundregelwerk evtl. auch vorrätig? Ich fand das System ziemlich cool als wir es gespielt hatten.
For those about to GURPS - We salute you!

Argamae

Zitat von: Maniac am 17. September 2019, 13:29:16
Zitat von: Greifenklaue am 17. September 2019, 10:18:12
"Auf der SPIEL gibt es (wenn alles klappt) einen neuen Abenteuerband (mit adligen Charakteren) für BEYOND THE WALL!"
Hast Du das Grundregelwerk evtl. auch vorrätig? Ich fand das System ziemlich cool als wir es gespielt hatten.

Ich hätte noch eines übrig, unbespielt. Hab es mal als Geschenk gekauft, dann aber doch umdisponiert.
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Zitat von: Maniac am 17. September 2019, 13:29:16
Gibt es auf der Spiel evtl. Messerabatte und könntest Du ggf. ein Exemplar mitbringen? Hast Du das Grundregelwerk evtl. auch vorrätig? Ich fand das System ziemlich cool als wir es gespielt hatten.

Für neue Bücher gilt die Buchpreisbindung, auch auf Messen. Bei älteren Büchern kriegst Du unter der Hand schonmal n Rabsatt bei manchen Verlägen, aber nicht bei neuen.

Manche Verläge haben ne große Mängelexi-Abteilung, SyMa bisher nicht.

Anfragen an den GKshop bitte im dortigen Bereich, der hat nämlich spezielle Einstellungen.

Das System ist ziemlich gelungen - ohne Frage.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

#98
Neuheiten via Verlagspodcast.

@Beyond the wall: Hier ist wohl geplant die Goblinabenteuer des Abenteuerwettbewerbs in einem Hardcover zu bündeln.

@DCC: Erste Rutsche Abenteuer übersetzt, drei lektoriert, zur Messe evtl. Sailors on the starless sea. Desweiteren Seaqueen escapes und 13th skull schon übersetzt. DCC-Fanzine "Der Trichter" im Stile des Gongfarmers in der Mache. DCC kommt erst nach der SPIEL, war nicht anders möglich.

"Abenteuer aufschreiben" als Nachfolger von "Abenteuer gestalten".

@Schatten des Dämonenfürsten: Unvermeidliche Opfer mit 4 Einsteigerabenteuern, Glorreiche Halunken - der Band für den Schurken und Bürde einer Mutter mit 4 Abenteuern für hochstufigere. "Geschichten aus der Wüstnis" geplant mit Hintergründen und 4 Abenteuern als Hardcover. Dann kjämen beide Kompendien als ein Band namens Almanach. Dann soll ein Weltenband gemacht werden, man ist sich aber nicht sicher, as reinkommt, vermutlich z.B. 9 Städte.

@Dungeonworld: Verhängnisvolle Weiten, nach der Spiel, es geht um Überlandreisen.

Fanzine Blaupausen auch erst zur Dreieich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"Es gibt mal wieder etwas Neues bei uns: Etwas zu verbergen (ein Krimispiel aus der Kleinen Reihe) und das Blaupausen Best-of-2019 als gedrucktes Softcover. Beides kann vorbestellt werden (keine bedingte Vorbestellung) und erscheint im Februar :)"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Blaupausen 2019-Inhaltsverzeichnis:

Artikel
Lasst die Schilde splittern!
Der Drachenhort
Über Rätsel
Dungeon-Design in 10 Schritten
Wir nahmen immer einen Löffel mit in den Dungeon
Charakterpool für Old-SchoolKampagnen
Jenseits des Dungeons

Abenteuer
Geh nicht in den Feenwald!
Die Nebelfeste
Das düstere Haus

Tabellen
Der große Generator für Abenteuertitel
Bücher und Bibliotheken
   1W10 Anmerkungen in einem Zauberbuch
   1W10 Büchertitel und Geheimnisse
   1W10 Gegenstände in der Bibliothek eines Zauberers
   1W100 seltsame Bücher und Kuriositäten in der geheimen Bibliothek
Charaktere
   1W20 Gründe, warum ich Dieb geworden bin
   1W20 Gründe, warum ich Kämpfer geworden bin
   1W20 Gründe, warum ich Kleriker geworden bin
   1W20 Gründe, warum ich Zauberkundiger geworden bin
   1W20 billige Ausreden, warum ein Charakter fehlt
Dungeons
   1W20 Besondere Dinge im Dungeon
   1W20 seltsame Türen im Dungeon
   1W20 Nachrichten an der Gewölbewand
   1W10 sonderbare Grabmäler
Schauplätze
   1W20 Dörfer in einer Fantasywelt
   1W20 Exotische Städte
   1W16 Orte, an denen man landet, wenn die Teleportation misslingt
   1W20 Ritualorte
   1W20 Ruinen
Elementarwesen
   Klassische Elementare
   Exotische Elementarwesen

evtl. noch ein bißerl mehr
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

wuerfelheld


wuerfelheld


Greifenklaue

Ich organisier eine Bestellung, um etwas von den Goodies dieses Tages zu bekommen: http://forum.greifenklaue.de/index.php?topic=12088.0



"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."


Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung