Neuigkeiten:

Dungeons&Dragons feiert im Jahre 2024 50-jähriges Jubiläum feiern.

Hauptmenü

[Startnext] RuneQuest 6 – Das legendäre Fantasy-Rollenspiel (deutsch)

Begonnen von Greifenklaue, 05. Oktober 2015, 18:22:14

« vorheriges - nächstes »

Greifenklaue

"Hallo RuneQuest-Liebhaber

Noch 18 Tage!
Die Hälfte des Ziels wurde erreicht!


Uns ist bewußt, dass im Spätsommer Chaosiums neues RuneQuest (RuneQuest 7, RuneQuest:Glorantha...) erscheinen wird.
Wir glauben weiter an RuneQuest 6.
Chaosiums neues RuneQuest wird simpler sein (basierend auf das 1979er RuneQuest 2) UND völlig mit Glorantha verschmolzen werden.
RuneQuest 6 ist komplex, mit vielen Optionalregeln als Baukastensystem, aus dem sich jeder SL aussuchen kann wie detailiert er "sein" RuneQuest gerne hätte UND universell für jedes Fantasy-Setting einsetzbar (in den Beispielen wird der Stadtstaat Meeros verwendet, welches auch in Korantia seinen Platz hat).

Wir sehen keine Konkurrenz zwischen Chaosiums neuem RuneQuest und RuneQuest 6, sondern sehen diese als zwei sich perfekt ergänzende Systeme.

Du möchtest komplexes RuneQuest spielen, aber dass in Glorantha? Dann benutze RuneQuest 6 und adaptiere die gloranthaspezifischen Ideen aus Chaosiums neuem RuneQuest.
Du möchtest Chaosiums neues RuneQuest spielen, möchtest aber ergänzende Regeln für (setzte irgendein Regelthema ein) haben? Dann spiele Chaosiums neues RuneQuest und verwende RuneQuest  6 zum Ausschlachten an Optionalregeln nach deinem eigenen Geschmack.

Chaosiums RuneQuest und Design Mechanisms Mythras (RuneQuest 6 ohne den Namen) werden problemlos parallel existieren können.


Hier geht es aber erst einmal um das deutsche RuneQuest 6 (Mythras mit dem Namen, aber ohne Glorantha).

Wir können RuneQuest 6 und Ergänzungsbände dafür noch bis zum 12. Juli 2016 publizieren.
Danach brauchen wir eine Lizenz für Chaosiums neues RuneQuest oder Design Mechanisms Mythras.
Derzeit liegt das Regelbuch druckfertig bereit... wie auch "Abenteuer in Meeros" und "Die Küsten von Korantia" und "Schiffe & Schildwälle".
Wir hoffen darauf, dass "Das Taskanische Imperium" auch noch bis Juli druckfertig wird.

Ohne erfolgreiches Crowdfunding müssen wir davon ausgehen, dass kein Interesse an RuneQuest/Mythras in Deutschland besteht.
Lasst uns das Crowdfunding von RuneQuest 6 erfolgreich beenden, dann steht einer Fortführung der Linie (als RuneQuest 7 oder Mythras) nichts im Wege*.

RuneQuest ist ein hervorragendes Spielsystem.
Das deutsche RuneQuest 6 ist eine hervorragende Übersetzung.
Wir haben druckfertige Bücher vorliegen.
Lasst sie uns gemeinsam zum Drucker befördern!

RuneQuest 6 in 2016!


* Es haben noch keine Verhandlungen mit Chaosium und/oder Design Mechanism begonnen, dies ist ledigleich eine Willenserklärung der RuneQuest-Gesellschaft e.V.


Liebe Grüße

André Jarosch
Vorstand der RuneQuest-Gesellschaft e.V.
Projektbetreuung RuneQuest 6"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Maniac

Ich verstehe das nicht: Das Crowdfundingziel bleibt bescheiden, RuneQuest ist ein echter Klassiker mit einer immer noch sehr schönen Spielmechanik, interessanten Magieansätzen etc. aber trotzdem schießt das nicht so richtig durch die Decke wie es andere Projekte tun, die ich nie spielen würde. Ich gehe auch mal davon aus, dass die RuneQuest-Gesellschaft e.V. das auch hinbekommt.

Ich habe noch die Deluxe Edition von Welt der Spiele und mir reicht die erstmal. Ich stehe aber diesem Klassiker in einer deutschen Neuauflage sehr positiv gegenüber und ich habe 5 Euro für einen "Platz im Kollesseum" überwiesen.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Steht halt kein großer Verlag hinter und die Reichweite der Werbung bleibt übersichtlich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 03. März 2016, 21:24:41
Steht halt kein großer Verlag hinter und die Reichweite der Werbung bleibt übersichtlich.
Ja, das denke ich auch. Vielleicht sollte die RuneQuest Gesellschaft e.V. auch etwas mehr auf Facebook oder ähnlichen Social-Media-Kanälen machen. Andere Verlage haben sich über die Jahre darüber schon eine Community aufgebaut. Ich möchte trotzdem an dich appellieren, dass Du Dir neben mir einen "Platz im Kollusseum" oder ähnliches sicherst.

Ich unterstütze halt mehr den "Trollgod" Ken St. Andre und damit einen Konkurrenten aber die alten Systeme am Leben zu erhalten liegt mir doch am Herzen.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Hmm. Ich bin kein sonderlicher Freund von RuneQuest. Es hat zwar ein paar interessante Moves bekommen, aber ich glaub ich geb genug Geld für Rollenspiele aus, nur an anderer Stelle. Wenn es jetzt knapp wird, dann vielleicht ...

Ganz interessant sind einige der nachgebesserten Ziele, z.B. die einzigartigen Hardcover ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Maniac

Zitat von: Greifenklaue am 04. März 2016, 00:00:20
Hmm. Ich bin kein sonderlicher Freund von RuneQuest. Es hat zwar ein paar interessante Moves bekommen, aber ich glaub ich geb genug Geld für Rollenspiele aus, nur an anderer Stelle. Wenn es jetzt knapp wird, dann vielleicht ...
Momentan bin ich der Einzige, der im "Kollosseum sitzt". Mir ging es eher darum, diesen alten Klassiker zu unterstützen und dass da auch eine neue deutsche Version kommt. Bei Argamae gehe ich völlig konform. Verdient hat es das Spiel allemal.
For those about to GURPS - We salute you!

Greifenklaue

Ist mir schon klar. Aber das wird wohl nix.

Ich kauf lieber ein zweites oder drittes Beyond the wall ...
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Ich habe alle bisherigen Infos zu dem Projekt gelesen und mich nun als "Eternal Champion" verpflichtet. Denke schon, daß die deutsche Ausgabe klasse wird.

Nachtrag: (leider) bezweifle ich aber bei dem derzeitigen Stand (es ist erst etwas über die Hälfte zusammengekommen), daß es noch realisiert wird. Die Daumen drücke ich trotzdem!
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

Drache oder Gesetz würde ich vermuten ... Oder doch eine andere?

Noch eine Woche, 8.845 Euro, also 88% sind geschafft.

Ein Händler mit einem größeren Pledge dazugekommen.

Ich grübele jetzt tatsächlich.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 14. März 2016, 07:38:39
Drache oder Gesetz würde ich vermuten ... Oder doch eine andere?

Noch eine Woche, 8.845 Euro, also 88% sind geschafft.

Ein Händler mit einem größeren Pledge dazugekommen.

Ich grübele jetzt tatsächlich.

Die Drachenrune war leider schon weg, sonst hätte ich sie genommen. Es ist "Wahrheit" geworden. ;)
Do it, Klaue - es fehlen noch etwas über 1000 Euro! Wir beide werden dann mal RQ spielen, darauf würde ich mich freuen. :)
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Greifenklaue

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Argamae

Zitat von: Greifenklaue am 18. März 2016, 13:11:59
Es ist vollbracht, der Kickstart ist finanziert!

Na, das ist doch prima. Hast Du dich noch dazu durchgerungen, mitzupledgen?
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008), Dave Arneson (1947-2009), Joe Dever (1956-2016), Greg Stafford (1948-2018), Terry K. Amthor (1958-2021) und Ingo Schulze (1977-2021)
|It's all fun and games - until somebody fails a saving throw!| D&D Meme

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung