Re: Only... Termine (Ohrhammer 40kay) - Neuer Doodle Bitte eintragen.

Begonnen von Glorian Underhill, 03. Januar 2015, 21:05:12

« vorheriges - nächstes »

Glorian Underhill

Also der Termin am 11.01.2105 steht.

Uhrzeit ist 13:00 bis 20:00 Uhr.

Ort ist Braunschweig: Genaue Adresse wird noch per PN bekannt gegeben. In der Wahtsapp gruppe ist sie bereits rumgegangen.
Fahrgemeinschaften bilden ist von Vorteil da Parkplätze sehr rar sind.

Ich fahre von Oebisfelde-Wob-BS aus. Die Greifenklaue von HE-BS aus.


Ablauf:

Episode 0:
Charakter Creation:
Name haben wir schon, danach erfolgt die Charaktergenerierung. Die wird kurz und knackig. Wenig würfeln, viel über Baukastensystem.
Wer die Regeln hat: Jeder Spieler sucht sich ein Demeanor aus. Ein zusätzliches Demeanor wird ausgewürfelt.
Wenn man sich entsprechend seines Demeanors verhält kann man damit Fate Points (Schicksalpunkte) regenerieren oder erhält andere Vorteile.

Episoden:
Wir spielen in ein Stunden Episoden. Am Anfang einer Episode stellt sich jeder Spieler mit seinem Spielernamen vor und nennt beschreibend seine zwei Demeanors. Also im Sinne von Pungo Zwieleicht, der schiessfreudige zurückhaltende Sanitäter. Wir werden 6 Spieler und müssen es mir und den Höhrern einfach machen euch auseinander zuhalten. Alle Stunde gibt es eine kurze Pause. Ich will rumgelaufe in den Episoden vermeiden.

Handys/Smartphones:
Es gilt Smartphone verbot in den Sessions. Die kommen auf lautlos gestellt in einen Nebenraum. Der einzige der sein Handy haben darf ist der GM.

Nebengespräche:
Sind bitte zu unterlassen oder so zu timen das sie stattfinden wenn ich nicht spreche. Wenn ihr flüstert und ich gerade mit jemand anderes spreche ist das für das menschliche Ohr handlebar. Das Mikro nimmt aber alles auf und man versteht am Ende kaum was, bzw. Ich kann das später nicht rausschneiden. Es können natürlich während des Spielens genug Witze über Filme, Serien etc. gemacht werden.

Mitzubringen:
1. Zwei W10 oder einen W100 Würfel. Alle Würfe werden über diese beiden abgehandelt.
2. Eure Nerf Knarre, wenn möglich die Regimentsbewaffnung also Elite Centurion oder Hammerstrike Revolver.
3. Verpflegungsgeld ca 8€.
4. Knabbereien sind nicht gesondert mitzubringen. In den MREs ist alles was der Soldat im Feld benötigt. Auch Süßigkeiten und knabbereien. :) Natürlich liegt es euch frei extras mitzubringen. Untersagt sind allerdings Chips oder ähnliches. Das hört sich auf der Aufnahme an als würden wir knisterpapier fressen.
5. Getränke wenn ihr möchtet.
6. Bleistift und Radiergummi, Jeder Soldat erhält von mir einen Meldeblock für Notizen.
7. Bitte nicht in Tarnklamotten aufschlagen. Die Regimentsbekleidung ist eine Olivfarbene Kampfbluse/Flakweste und eine Dunkelblaue Hose. Olivfarbenes Oberteil und Blaue Jeans wären also zu bevorzugen. Sind aber keine Pflicht.
8. Feldflasche oder Outdoor Flasche wenn vorhanden zum trinken. Ist Stilecht und umgeworfene Gläser werden vermieden.
9. Ausreichend Action Film Zitate.


Extra Ausrüstung:
Wenn jemand hat bitte melden.
1. Paar Funkgeräte (funktionstüchtig)
1. Kompass (funktionstüchtig)
1. Taschenlampe (funktionstüchtig)
1. Alte Erste Hilfe Tasche (abgelaufen) die man verbrauchen kann
x. Blaues Licht

Battlemap:
@Greifenklaue: Bitte die Hexfeld abwischbare Battle Map mitbringen.
Wir spielen auf einer Hex Battlemap mit den Figuren die ich gekauft habe für euch. Die Auswahl machen wir dann vor Ort, für eine gab es schon eine Voranmeldung.
Bitte melden wer sonst noch bemalte 40k Figuren hat. Ich würde die Gegner wenn möglich durch passende Püppchen darstellen wollen.

So das wäre es ersteinmal. Meine Telnummer solltet ihr alle durch die Rund SMS haben.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Da Boss

Das klingt doch akzeptabel^^
Bis auf die Knarren kann ich alles mitbringen... muss nur schauen ob ich was olivfarbenes habe XD
Je nach Wetter hab ich sogar settingerechtes Schuhwerk höhö ;D
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Glorian Underhill

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Da Boss

Stimmt ich depp hab vergessen das Halblinge eig keine Schuhe tragen... obwohl es gibt Modelle, die schuhe anhaben...
Ne eig meinte ich meine Winterstiefel...
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Glorian Underhill

Ja die neuen Halblinge haben auch teilweise Schuhe. Aber was du mit Winterstiefeln auf einem Djungel Planeten willst erschließt sich mir noch nicht. ;)

Gut. Ich glaube ich bestelle mir nochmal so einen schicken Oliven bw-Pullover. :)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Da Boss

Ja winterstiefel is das falsche Wort... Springerstiefel^^
Aber ich hab sie eben als Winterstiefel... sogar in Braunschweig gekauft^^
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Greifenklaue

Soll ich mein Pfadihemd noch bra... grün färben?
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zitat von: Greifenklaue am 04. Januar 2015, 21:22:28
Soll ich mein Pfadihemd noch bra... grün färben?

Alles was der Immersion dienlich ist.  ;)
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

TeeZeit

@Klaue und Glorian: Kann mich einer von euch über WOB mit nach BS nehmen?
@NERF: Mit der NERF kann kann ich in diesen Monat noch nicht dienlich sein.

Glorian Underhill

Zitat von: TeeZeit am 05. Januar 2015, 10:07:31
@Klaue und Glorian: Kann mich einer von euch über WOB mit nach BS nehmen?
@NERF: Mit der NERF kann kann ich in diesen Monat noch nicht dienlich sein.

Beides gut. Über WOB nehme ich dich am besten mit. Sprechen wir noch genau aber rechne mal damit um 12:00 Uhr in WOB eingesammelt zu werden.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Glorian Underhill


Meldung zum Spielort:


Wir spielen, ääh- fighten in unserer Küche. Altbau und leicht fußkalt, also bitte ggf dicke Socken mitbringen. Kaffee, Tee und braunschweiger Quell (Wasser) stelle ich. Den Rest bitte nach persönlichem Bedarf mitbringen. Wird wohl mit 7 Mann etwas eng aber durchaus gemütlich
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Da Boss

Dann sind ja die Springerstiefel genau richtig^^
Ne aber wenn dicke socken reichen, dann passt das...
Ich werd vllt sogar mittem Auto gebracht... mal sehen
Gork and Mork. The God´s of brutal cunning and cunning brutality

Glorian Underhill

Als Info für die nicht Whatssapper:

Eine ausgabe des Imperial Infantrymens Uplifting Primer für jeden ist fertig geworden.
Imperiales Gelt (kein Rechtschreibfehler) ist fertig geworden.
Erkennungsmarken sind noch in Produktion.

Baue gerade noch Handouts und Lho-Sticks.
Weitere Figuren werden morgen von mir abgeholt.

@Greifenklaue:
Denke bitte an die Hex Battle Map. Laptop brauchen wir nicht, Syrinscape ist bisschen zu kurzfristig. Habe das schon gestern angetestet, aber da braucht man denke ich ein Tablet für damit das richtig abgeht. Schauen wir dann nochmal.
Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Greifenklaue

Zitat von: Glorian Underhill am 03. Januar 2015, 21:05:12
Ort ist Braunschweig: Genaue Adresse wird noch per PN bekannt gegeben. In der Wahtsapp gruppe ist sie bereits rumgegangen.
Fahrgemeinschaften bilden ist von Vorteil da Parkplätze sehr rar sind.

Dies nicht vergessen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Glorian Underhill

Zwerge im Warhammerrollenspiel, ein Leitfaden.
http://vierzwergeundeinhund.blogspot.com/

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung