Neuigkeiten:

Wir begrüßen herzlich die Rollenspielgruppe und Converanstalter "DiceFusion" bei uns im Forum.

Hauptmenü

Hintergrundspekulationen zu Sundered Skies

Begonnen von Colgrevance, 12. November 2014, 11:08:34

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

Hallo zusammen,

hier möchte ich mal alle Informationen sammeln, die wir im Laufe unserer Abenteuer über die Welt der geborstenen Himmel und unsere Quest finden bzw. schon gefunden haben. Bitte ergänzt doch nach Bedarf!

Colgrevance

- Die Welt war mal eine "normale" Fantasywelt mit Ozeanen und blauem Himmel
- Durch ein Ereignis unbekannter Art ist diese Welt zerbrochen
- Jetzt sind nur noch Inseln übrig, die in einem wahnsinnerzeugenden Leuchtenden Himmel schweben
- Die Götter haben ebenso wie die Menschen, Zwerge etc. überlebt
- Die Götter haben sich aber zumindest z. T. verändert (Festival/Ozeanos ist wahnsinnig geworden, die Faulende könnte in der Vergangenheit auch eine gute Gottheit gewesen sein...)
- Vor dem Ende der Welt(?) gab es eine Heldengruppe, die sich aus allen bekannten Spezies zusammensetzte und deren Hinterlassenschaften (Artefakte) wir nun suchen
- warum wir diese Artefakte suchen sollen, ist noch nicht bekannt; ebenso wenig, was mit diesen Helden geschah/wogegen sie kämpften
- Es gab wohl einen "Dämonenkönig", der wiederbelebt werden sollte (u.a. durch enorme Blutopfer), bevor die Welt zerbrach - evtl. war dies auch der Gegner der o.g. Heldengruppe

Gemoric

- das wahnsinnerzeugende Leuchte wirkt sich nur auf Wesen mit einer Seele aus
- die Welt wir nach "Unten" durch die Hölle begrenzt und nach "Oben" durch einen gefrorenen See

Colgrevance

kann noch jemand die einzelnen Artefakte ergänzen, die wir finden sollen? Ich habe mir das leider nicht aufgeschrieben.

Spekulationen:

Die Heldengruppe hatte damals gegen die Wiedererstehung des "Dämonenkönigs" gekämpft, aber verloren. Die Götter sind im Kampf gegen die Dämonen unterlegen, holen jetzt aber mit unserer Hilfe zum Gegenschlag aus. Da stellt sich nur die Frage, wer bzw. was dieser "Dämonenkönig" jetzt ist und auch wo - es gibt ja wohl eine eigenen Hölle, aus der die Dämonen kommen (siehe das Portal im Turm auf Brücken).

Gemoric

zu sammelnde "Gegenstände"

1) Treibstoff des Kahns der Königin
2) Festivals Harfe
3) die Rüstung Orkenbann
4) den Rabenstab
5) den Hammer des verdammten Zwerges

Greifenklaue

Dann würde ich dafür plädieren, auch zurück zur Tiefenzitadelle zu fahren, den Baumeister zu berichten, und da wir gerade ein Stein im Brett haben, nach dem Hammer zu fragen.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Guter Plan - der Hammer ist der einzige Gegenstand bei dem ich sonst auch keine Idee hätte wo man suchen könnte.

Colgrevance

Für die Harfe müssen wir wahrscheinlich nach Aria, dort soll sich Festival selbst ja rumtreiben... beim Rabenstab bin ich mir schon nicht mehr so sicher, evtl. gibt es Spuren bei den Wildlingen auf Herzland?

Greifenklaue

Genau, da sollten wir daran denken, dass wir jetzt nochmal unsere Wildlingsschamanin aufsuchen und danach ausfragen! Die ist ja dort, wo wir uns gerade befinden!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

OK, wo der Hammer des Verdammten Zwerges ist, wissen wir jetzt: der Sippenschlächter, ein Dampfgolem mit (noch) unerklärlichem Groll auf Zwerge, schippert damit durch die geborstenen Himmel und wird uns wohl früher oder später einen Besuch abstatten.

Außerdem haben wir noch in der Tiefenzitadelle in Erfahrung bringen können, dass unsere Vorgänger-Heldengruppe den Dämonenherrscher tatsächlich besiegt und ihm sein Herz entrissen hat. Das dürfte dann dasselbe Herz sein, für das in unserer Vision auf Blätterdach die Anhänger des Dämonenherrschers Unmengen von Blut geopfert haben... Die Frage ist, was danach passiert ist - ich schätze mal, dass sie damit auch Erfolg hatten, und der Dämonenherrscher in seiner Wut glatt die Welt gesprengt hat. Dann müssen wir ihn jetzt wohl wieder in die Schranken weisen... es bleibt weiter spannend!

Greifenklaue

Zitat von: Colgrevance am 26. November 2014, 01:21:16
OK, wo der Hammer des Verdammten Zwerges ist, wissen wir jetzt: der Sippenschlächter, ein Dampfgolem mit (noch) unerklärlichem Groll auf Zwerge, schippert damit durch die geborstenen Himmel und wird uns wohl früher oder später einen Besuch abstatten.
Nicht zu vergessen, dass er vorher der größte Zwergenheld war - und damit wohl tatsächlich die Seele des Zwerges der "Vorgängergruppe" in unserem Golem steckt!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Greifenklaue

Um Wolfgang Petry zu zitieren: "Hölle, Hölle, Hölle!"
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

Hehehe. So ein Wahnsinn ;-)

Tja, die Katze ist ja nun wohl aus dem Sack - die geborstenen Himmel sind nichts als eine kleine "Weltenkugel", die inmitten der Hölle schwebt. Es bleiben aber noch ein paar Fragen übrig:

- Was war mit der Welt, bevor sie zerborsten ist?
- Wie kam es zum "Weltuntergang", und kann man ihn vielleicht rückgängig machen?
- Was hatte die alte Heldengruppe bzw. was haben deren Artefakte damit zu tun?
- und natürlich: wo ist der Obermotz? Ich nehme mal an, dass wir dem im Rahmen dieser Kampagne gehörig in den Allerwertesten treten sollen  :P

Steff

 Hm... Wenn ich das richtig verstanden habe und mich richtig erinnere, ist unsere Welt ja die orange leuchtende Kugel, die über den "Wolken" des Höllen"himmels" schwebt.
Ich frage mich, ob damit auch der Ursprung der brennenden Tiefen geklärt ist. Immerhin wurde Hölle ja als heiß und zumindest verdorrt beschrieben.
Gibt es also noch eine "oben" oder "darüber" in der Hölle, welche kalt ist? In DSA/Aventurien spricht man ja auch von "niederhöllischer Kälte".
Oder ist "oben" das Reich der Götter? Immerhin kann man unter der Hölle und den Dämonen auch das Chaos, also ungeordenete, sich immer verändernde, sich bewegende Matiere verstehen. Bewegung erzeugt Wärme/Hitze. Die Götter stehen für Ordnung. Ordnung bedeutet Stillstand. Stillstand bedeutet Kälte.
Dagegen spräche natürlich das Wort der Setting-Autoren und des Spielleiters. Demnach wäre unsere Welt also tatsächlich in der Hölle, und hätte in ihrer Kugel ihre eigene Physik gleich mitgebracht.

Meinste nächste Überlegung war und ist, ob unsere Welt der klägliche Rest der früheren Welt ist, der nach dem EreignisTM übrig geblieben ist, oder ob die schwebenden Inseln herausgerissene Teile eines Planeten sind, der immer noch relativ intakt (mit ein paar Löchern in der Oberfläche) irgendwo/irgendwie seine Bahnen zieht. Und wenn letzteres zutrifft, warum wurden die Götter mitgerissen?
Hm, was wohl passiert, wenn wir getan haben, was wir zu tun haben. Kehren die "Inseln" zu ihrem Planeten zurück? Das ergäbe immerhin ein paar interessante Landschaftformationen, da die Inseln ja nicht stillstehen, und nach ihrer Rückkehr ganz woanders wieder auftauchen. Falls es Überlebende/Zurückgebliebene auf dem Pleneten gibt, was halten die wohl davon, wenn auf ihren Äckern und Weiden plötzlich Ruinenstädte, Wildlingskolonien und ein Baumeister auftauchen?
Gibt es zurückgebliebene Götter?

Was wird mit den wahnsinnig gewordenen Göttern passieren? Belieben die plemplem?
Was passiert it dem Glühen?
Was mit den Glühwahnmutanten?
...   _.   ._   .._.   .._

Greifenklaue

Zitat von: Steff am 04. Dezember 2014, 08:53:00
Hm, was wohl passiert, wenn wir getan haben, was wir zu tun haben. Kehren die "Inseln" zu ihrem Planeten zurück? Das ergäbe immerhin ein paar interessante Landschaftformationen, da die Inseln ja nicht stillstehen, und nach ihrer Rückkehr ganz woanders wieder auftauchen.
Das würde ich nicht unbedingt erwarten, ein solches herausreisßen und zurückteleportieren muss ja nicht ortsgebunden sein.

Oder anders: die Leute bei Star Trek werde ja auch von anderen Positionen wieder hochgebeamt und kommen doch an der gleichen Stelle wieder an.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung