Neuigkeiten:

Der kommende Greifenklaue-Con 2024 ist für den 16-17. November 2024 geplant. Danke an alle Besucher des Cons 2023. Einen Link zu den Bildern findet ihr im Gedenkcon-Thread.

Hauptmenü

[Savage Worlds] High Space und Nemezis (SciFi)

Begonnen von Liskom, 17. September 2014, 21:21:45

« vorheriges - nächstes »

Colgrevance

So, ich habe mir jetzt auch mal Nemezis reingezogen (keine Angst, nicht den GM-Teil!), und bin eher unbeeindruckt...

Savage Worlds-Regeln sind ja nicht verkehrt, aber das Setting lässt mich ziemlich kalt. Da fehlt mir der Fokus auf ein bestimmtes Thema, oder eine bestimmte Stimmung/Spielstil. "Generalisten-Settings" sind an sich nicht verkehrt, aber dann sollten sie in meinen Augen etwas Neues/Abgedrehtes/Besonderes enthalten, oder zumindest eine gute Mischung klassicher Elemente bieten. Nemezis ist leider nur Zusammenwürfelung altbekannter Elemente (Traveller trifft 40K beschreibt das Setting in meinen Augen recht treffend) und  in der Mischung nicht so gut gemacht, dass ich spontan Lust darauf hätte, in diesem Setting ein Spiel zu starten.

Überhaupt ist für mich ein SF(!)-Spiel, bei dem explizit drinsteht "The lifestyle of the vast majority of planets does not really differ from the early 21st century" (PDF S. 14), irgendwie... am Thema vorbei.

Da ich prinzipiell weiterin Lust auf ein SF-Rollenspiel habe, würde ich auch eine Testrunde weiterhin unterstützen. Für mehr als einen Abend würde ich aber lieber auf was anderes ausweichen wollen.

Greifenklaue

Danach soll es ja so oder so mit SuSk weitergehen! Danach können wir gerne sehen, da Andy wohl mal wieder SC sein will, kann man sich das mal überlegen, wer was anbieten könnte.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Liskom

Jap wär ich gern, auch in einem Sci Fy setting.

Greifenklaue

Zitat von: Greifenklaue am 24. September 2014, 12:24:05
The Last Parsec - Savage Worlds

*bääm*

Hat es sich schon jemand angeguckt?

Nemezis im Core/Ash-Settinggestern hat mir durchaus gut gefallen, eine Low-Tech-Mischung aus Aliens, Cthulhu und reichlich Cyberpunk (dank der Homo monstrorum gar Shadowrun).

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

Colgrevance

ZitatHat es sich schon jemand angeguckt?

Habe mir den Primer angeschaut, steht aber nicht allzuviel drin... sieht sehr nach Traveller goes Savage Worlds aus. Laut Primer sehr "Sandbox"-mäßig, was nicht so mein Stil ist - ich überlege noch, ob ich beim Kickstarter einsteige.

Impressum: Dieses Forum wird betrieben von Linuxandlanguages.com, Inh. Maik Wagner / Seigerhüttenweg 52 / 38855 Wernigerode

 Kontakt unter wagnermaik [at] web [punkt] de

 Datenschutzerklärung